SM-T580 komische Zeichen nach TWRP flash

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SM-T580 komische Zeichen nach TWRP flash im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab A 2016 (10.1) im Bereich Samsung Galaxy Tab A 2016 (10.1) (T580/T585) Forum.
M

Morsch9

Neues Mitglied
Hey Leute,

ich habe heute mein neues SM-T580 bekommen. Nach dem ersten Boot dann der Schock ... wie viel Schrott packt Samsung da drauf? Der Launcher gefällt mir auch nicht. Ist mein erstes Samsung Gerät.

Also war der Plan direkt rooten und ein CusomRom. Auf meinen Nexusgeräten läuft Lineage echt super.

Ich bin leider schon an der Installation von TWRP gescheitert. Habe es nach dieser Anleitung gemacht: Klick

Hat auch alles super geklappt. Nach einem Reboot sieht das ganze nun so aus:


Erst sind die Striche blau und zentral (wie das TWRP Logo) und dann wechselt es zu diesem (ist glaube ich diese rote Warnschrift vom Recovery).

Hab das Recovery von hier: Klick

Dachte erst ich habe das falsche Gerät gewählt ... aber nein auf meinem Tablet steht SM-T580

Habe auch zwei Versionen getestet:
twrp-3.2.3-0-gtaxlwifi.img.tar
twrp-3.0.2-0-gtaxlwifi.img.tar

leider immer das Gleiche.

Hab nun erstmal wieder Stock geflasht. Würde mich aber über einen Lösungsansatz freuen :)
 
M

Morsch9

Neues Mitglied
Hey

danke für deine Antwort.

genau so hab ich es gemacht ... das Ergebniss siehst du ja leider oben.

hab vorhin mal CF-Auto-Root getestet. Da ich ein Custom Recovery ja nicht zwingen brauche.

Ist auch sauber durchgelaufen. Nur nach dem ersten Boot meckert das Tablet "kann leider nicht booten brauche ein Wipe" Nach dem Wipe ist root natürlich wieder weg ... no-verty-opt bekomme ich ja auch nur mit einem Recovery installiert.

Bekomme es einfach nicht gerootet. Könnte das Tablet beschädigt sein?
 
D

Dumperfahrer

Neues Mitglied
Hi nochmal

Bei diesen Strichen auf dem Display könnte man das durchaus annehmen das dieses Teil eine Macke hat.
wenn du 14 Tage Rückgaberecht hast schicke es zurück und hol dir ein neues.
Ende August kommt das neue Tab raus von Samsung SM-T590 da kannst du dir gleich das neue holen,aber
rooten wird dann wohl erstmal nicht so schnell.

Noch 2 Sachen zum rooten deines Tabs.
ich hoffe du hast das Original USB Kabel vom Tab genommen und nicht so ein billiges von X Y Hersteller
beim Handy habe ich da so meine Erfahrungen gemacht.
Samsung Knox sollte auch nicht im Hintergrund laufen beim flashen.

Aber sonst läuft das Tab ohne Probleme ?? keine Abstürze irgendwelcher Apps ??
Hast du mal wegen Softwareupdate geguckt ?
 
M

Morsch9

Neues Mitglied
HeyHo,

mir ist doch was aufgefallen. Das Tablet geht ab und zu einfach in den Standby und kommt dann nach 10 Sek. wieder. Gehe also echt von einem Defekt aus.
Habe momentan die Stock Firmware wieder drauf. Mit Samsung hab ich nicht viel Erfahrung gesammelt. Reicht es den OEM Unlock wieder zu deaktivieren und nochmal ein Wipe zu machen?

Nicht das es Probleme mit der Reklamation gibt :biggrin:

Nachtrag: Kabel habe ich das beiligende genommen :thumbsup:
 
P

parasoi

Neues Mitglied
Hi, also ich habe das gleiche Verhalten bei meinem neuen SM-T580. Ich denke eigentlich nicht dass es ein Defekt ist, mit Stock läufts ja auch rund. Hat jemand neue Erkenntnisse dazu?
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Wenn ich das richtig gesehen habe, liegts u.U. wohl am neueren Bootloader. Versuchts mal mit dieser Version, damit sollen die Probleme wohl gelöst sein. Der Kernel im TWRP baut auf denen neuen Sourcen von Samsung auf. damit sollen die Steifen wohl passé sein.
 
Ähnliche Themen - SM-T580 komische Zeichen nach TWRP flash Antworten Datum
8
28
12