Tab A Downgrade von Android 8.1 auf 7.0

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tab A Downgrade von Android 8.1 auf 7.0 im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab A 2016 (10.1) im Bereich Samsung Galaxy Tab A 2016 (10.1) (T580/T585) Forum.
K

Kris81

Neues Mitglied
Hallo,

ich versuche seit Tagen verzweifelt, mein SM-T585 auf Android 7 downzugraden (kann mein Tablet nicht mehr auf den Fernseher spiegeln, der läuft mit 7.0).
Ein Flash mit Odin 3.13 hat geklappt. Die Firmware habe ich mit Samfirm runtergeladen. Allerdings habe ich immer noch 8.1 als Betriebssystem. Ich vermute, dass Samfirm mir die neueste Firmware angeboten hat.
Wie komme ich nun an die Firmware für 7.0?
Oder ist es möglich, Miracast in der Kombi 7.0/8.1 zu betreiben?

Bin ein ziemlicher Android-Neuling und gerade etwas überfordert.

Vielen Dank schon mal!

Gruß, Kris
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Nen Downgrade soll möglich sein laut Berichten aus dem XDA. SamFirm bietet dir natürlich immer die neueste Version an. Sieht man
a) an der FW Kennung (wenn man sich damit auskennt) und
b) an der Beschreibung unter SamFirm (OS: Oreo/Andrid 8.1.0

Du kannst dir aber ältere FWs auch von Updato runterladen. Vermutlich auch unter manueller Eingabe aller Daten auch bei SamFirm.

Zum Screen Mirroring kann ich derzeit nix sagen.
 
H

Helge08

Neues Mitglied
Hallo allerseits,

ich hab mal wieder ein Problem :/
Und mal wieder fummle ich seit 2 Tagen dran herum, weil ich nichts wirklich Passendes zu meinem Problem finde. Zwar was andere Handys etc. betrifft, aber eben nicht genau meins. Hier in diesem Forum habe ich einen Beitrag dazu gefunden, ohne Lösung. Drum eröffne ich einen neuen Thread in der Hoffnung, ihr könnt mir helfen.

Ich will mein Samsungs Galaxy Tab 10.1 (2016 SM-T585) von Android von 8.1 auf 7.0 downgraden, weil ich das Tab mit 8.1 nicht gerootet bekomme.
Vorher hatte ich 7.0 und hab es ohne Probleme gerootet bekommen. Irgendwann hat das Tab gesponnen und ich dachte, ich flashe eine neue Firmware drauf. Hat auch super geklappt mit Odin und einer 4 teiligen Rom. Auch das rooten ging. Tab war gerootet. Nur ließ es sich nicht mehr neu starten.
Es blieb immer hängen im Samsung Modus. Also hat da irgendwas nicht zusammengepasst.
Nun wollte ich wieder back zu 7.0 Hab verschiedene Roms (u.a. von Sammobile) versucht zu flashen.
Aber Odin zeigt immer fail.
Erst stand was von Bootloader fail auf dem Tablet, also habe ich es wieder (zum 23402384024x) zurückgesetzt (natürlich USB Debugging und OEM aktiviert) und ohne BL Datei geflasht.
Jetzt zeigt das Tablet: kernel. rev. Check Fail Device: 2 Binary:1
Was kann ich tun? Warum failed Odin ständig?
Ich würde 8.1 ja drauflassen, es läuft ohne Probleme, aber ich bekomme es nicht gerootet. Ich will aber weiterhin mein Titatinum nutzen können. Ich habe schon einige Anleitung ausprobiert, aber sie passen eben nicht für mein Tab. Büüüüütttteeeeee, helft mir!!!!

Euer Helge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Gerätebezeichnung wegen Threadmerge in Post integriert, Gruß von hagex
H

Helge08

Neues Mitglied
Hi Nufan,

also, die Anleitung habe ich gesehen und gelesen, aber der Beitrag ist von 2016 und da gab es noch kein Android 8.1, welches ich jetzt draufhabe. Und wie gesagt, ein upgrade funzt eben auch nicht, sonst hätte ich das Root Problem ja nicht. Und auf den einzelnen Seiten, auch die, die du mir verlinkt hast, finde ich nur Angaben darüber, was NICHT geklappt hat. Bis auf den einen, aber der hat auch ein anderes Android und Tab, oder sitz ich auf dem Schlauch?