Tab A Downgrade von Android 8.1 auf 7.0

K

Kris81

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich versuche seit Tagen verzweifelt, mein SM-T585 auf Android 7 downzugraden (kann mein Tablet nicht mehr auf den Fernseher spiegeln, der läuft mit 7.0).
Ein Flash mit Odin 3.13 hat geklappt. Die Firmware habe ich mit Samfirm runtergeladen. Allerdings habe ich immer noch 8.1 als Betriebssystem. Ich vermute, dass Samfirm mir die neueste Firmware angeboten hat.
Wie komme ich nun an die Firmware für 7.0?
Oder ist es möglich, Miracast in der Kombi 7.0/8.1 zu betreiben?

Bin ein ziemlicher Android-Neuling und gerade etwas überfordert.

Vielen Dank schon mal!

Gruß, Kris
 
Nen Downgrade soll möglich sein laut Berichten aus dem XDA. SamFirm bietet dir natürlich immer die neueste Version an. Sieht man
a) an der FW Kennung (wenn man sich damit auskennt) und
b) an der Beschreibung unter SamFirm (OS: Oreo/Andrid 8.1.0

Du kannst dir aber ältere FWs auch von Updato runterladen. Vermutlich auch unter manueller Eingabe aller Daten auch bei SamFirm.

Zum Screen Mirroring kann ich derzeit nix sagen.
 
Hallo allerseits,

ich hab mal wieder ein Problem :/
Und mal wieder fummle ich seit 2 Tagen dran herum, weil ich nichts wirklich Passendes zu meinem Problem finde. Zwar was andere Handys etc. betrifft, aber eben nicht genau meins. Hier in diesem Forum habe ich einen Beitrag dazu gefunden, ohne Lösung. Drum eröffne ich einen neuen Thread in der Hoffnung, ihr könnt mir helfen.

Ich will mein Samsungs Galaxy Tab 10.1 (2016 SM-T585) von Android von 8.1 auf 7.0 downgraden, weil ich das Tab mit 8.1 nicht gerootet bekomme.
Vorher hatte ich 7.0 und hab es ohne Probleme gerootet bekommen. Irgendwann hat das Tab gesponnen und ich dachte, ich flashe eine neue Firmware drauf. Hat auch super geklappt mit Odin und einer 4 teiligen Rom. Auch das rooten ging. Tab war gerootet. Nur ließ es sich nicht mehr neu starten.
Es blieb immer hängen im Samsung Modus. Also hat da irgendwas nicht zusammengepasst.