Welche neue ROM für flüssiges Arbeiten mit dem Galaxy Tab A 2016?

D

duAffentier

Erfahrenes Mitglied
29
Hallo,
Mein Tab A hat das letzte Standard Rom drauf. Aktuell wird es immer träger.
Eigentlich wird nur Vlc, Netflix, Plex, ältere Spiele benutzt.
Welches Rom, bzw CustomRom eignet sich denn aktuell?
 
Ok. Danke.
Gibts Updates dann klassisch über ein App oder so?
 
Updates musst du dann über TWRP installieren. Ist aber super einfach.
Runterladen und dann ins TWRP booten.

Image auswählen, installieren dann Dalvik und Cache löschen, fertig
 
Eigentlich läuft kein Customrom vernünftig auf dem TabA. Ich habe echt viele Customroms drauf gehabt und bin jetzt wieder zurück auf Stock und hab per ADB Shell etwas aufgeräumt. Das Tab ist für Android 10 zu schwach mit 2GB RAM. Da mein Akku nun 5 Jahre und 305 Zyklen alt ist, überlege ich auch schon was neues zu kaufen, obwohl das Tab noch absolut in Ordnung ist, da es nur auf der Couch benutzt wurde.
 
Hi @optimus one user
Kommt halt immer drauf an, was man macht.
Für mich reicht es locker, bisschen Telegram, bisschen surfen, bisschen Filme anschauen, bisschen eBooks lesen und Android 10 läuft bei mir schön flüssig.

Akku tauschen bei dem Tablet ist total einfach.
 
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe
Moin @h0sch180, dass stimmt wohl. Aber das macht das Tab mit Android 8.1 genauso gut. Ich hätte dein Rom auch sehr lange getestet und das ist auch eins der besten Customroms, dennoch hat das Tab bei mir öfters geruckelt, z.b. beim spielen, was es jetzt mit Android 8 nicht tut. Und die Camera ist unter Android 10 auch nicht mehr wirklich gut, ich knipse halt viele Bilder für eBay Kleinanzeigen damit. Klar kann man auch opencamera nutzen und so, aber bei der originale App kann man halt direkt auf die SD Card speichern. Ja das kann OC auch, aber dann zeigt es oft nix in der Vorschau an. Sind halt Kleinigkeiten, aber ich hab durch Android 10 auch kein mehr nutzen. Was ich auch sagen wollte ist, dass auch ein Customrom aus dem Tab kein S Modell macht.

Ja das mit dem Akku hab ich auch schon gelesen und das ist eigentlich auch der einzige warum ich noch kein neues Tab gekauft habe, weil mein Gerät noch in einem perfekten Zustand ist.
 

Ähnliche Themen

OS_Sammler
Antworten
1
Aufrufe
493
OS_Sammler
OS_Sammler
DiNoZ
Antworten
2
Aufrufe
1.476
h0sch180
h0sch180
Helfendehand
Antworten
0
Aufrufe
1.602
Helfendehand
Helfendehand
Zurück
Oben Unten