Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Galaxy Tab A 10.1 2019 - Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root-Rechte

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy Tab A 10.1 2019 - Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root-Rechte im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab A 2019 (10.1) im Bereich Samsung Galaxy Tab A 2019 (10.1) Forum.
C

ChuckyTB

Neues Mitglied
Hallo =)

Ich bleibe beim Flashen Hängen habs mehrere male versucht aber Bei recovery.img geht nix mehr weiter.

Hat jemand ne Lösung dafür ?

Lg
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Liegt wohl am Bug beim Übertragen der Datei vom Gerät auf den PC per MTP. Beim S10 und Konsorten passiert das fast jedes Mal, dachte das Tab würde davon verschont bleiben(bei mir gings problemlos), dem ist wohl nicht so.

Man sollte die gepatchde Datei vorher prüfen indem man sie auf dem PC entpackt (WinRar oder 7zip). Brichts bei recovery.img (kurz vor Ende) ab, ist die Datei korrupt. Einfach nochmals übertragen, vorher Kabel kurz abstecken.

Wirklich sicher funzt die Übertragung nur per ADB Befehl oder nem ADB Tool.
 
C

ChuckyTB

Neues Mitglied
okay vielen dank werds gleich mal testen und dann hier bescheid geben .. =)


EDIT:

Erfolgreich , lag an einer fehlerhaften übertragung danke für diesen Tip =)
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Handymann007

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe das Neuste Update drauf, weiß einer ob es dafür schon TWRP gibt??
 
L

LNCRFT

Neues Mitglied
Bei mir ist folgendes Problem. Sobald ich die Magisk_patched.tar, sowie die restlichen Dateien flashe und das Tablet dann versuche neuzustarten, habe ich einen Systemfehler und lande im Downloadmodus. (Magisk v20.1)
 
C

c00kie

Neues Mitglied
Hallo, ich bin der Anleitung von hanspampel gefolgt, leider bin ich nach diversen Versuchen aber immer noch nicht erfolgreich: ich bleibe beim Flashen mit ODIN immer bei recovery.img hängen bzw nach einer gewissen Zeit bricht der Prozess ab (nicht wegen MTP). Ich arbeite mit der aktuellen T510XXS3ATB4.

EDIT: Irgendwie hat es nun doch noch geklappt 😊👌 - danke auf jeden Fall für die tolle Anleitung!

Eine Folgefrage hätte ich trotzdem noch: wenn ich die FW das nächste mal upgraden will, dann muss ich ja den AP Slot von der neuen FW wieder patchen und wieder alles mit ODIN downloaden. Geht das grundsätzlich ohne Datenverlust bzw. kann ich auf jeden Fall HOME_CSC verwenden oder in welchem Fall nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Ja musst alles neu patchen und den Kram per Odin flashen. Mit HOME_CSC auch ohne Datenverlust möglich.
 
papagalus

papagalus

Neues Mitglied
Ich habe gelesen, was Magendanz über XDA-Entwickler schreibt. Ich habe sogar die von ihm vorgeschlagene TWRP-Version ausprobiert. Es hat nicht funktioniert. Dies ist ein Unterschied zu den letzten 5 Ziffern des Codes. Ich habe ein Samsung Galaxy Tab A10.1 SM-T515 Tablet-Code T515XXS4ATB mit Android 9 Pie. Ich habe auch das Rooten mit verschiedenen Anwendungen fehlgeschlagen.
Können Sie auf dieses Modell anwenden, was in [Anleitung] [T51x] Galaxy Tab A 10.1 2019 Verwaltung des Root-Accounts mit Magisk Manager dargestellt ist? Wo finde ich ein benutzerdefiniertes TWRP für den T515XXS4ATB4? Ich habe einen Monat lang gesucht und keine Varianten mit dem Code T515XXS4ATB4 gefunden. Ich kann das Tablet ruinieren, wenn ich Varianten mit einem anderen Code versuche (ich habe 9 solcher Varianten).
Entschuldigung für meine Deutschkenntnisse. Sie sind Null.
 
Zuletzt bearbeitet:
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Hallo
Die von dir verwendete Version ist NICHT für dein Gerät. Magendanz hat aktuell nur das ATB4 TWRP für das T510, nicht aber für dein T515. Musste warten bis er eine neue Version compiled hat. Habs dir im XDA auch geschrieben.
 
papagalus

papagalus

Neues Mitglied
Magendanz hat die Version twrp-3.3.1-7-T515XXS4ATB4-20200420.tar für das Samsung Galaxy Tab A10.1 2019 SM-T515XXS4ATB4 veröffentlicht. Für alle, die es von androidfilehost herunterladen möchten.
Ich habe versucht, es zu installieren, aber ich bin fehlgeschlagen. Es bleibt zu versuchen.
 
O

onkelz3003

Neues Mitglied
Moin könnt ohr mir sagen welche FW ich für ein SM-T510NZKFDBT benötige?
Über SamFirm wird mir nichts angezeigt.
Danke
 
MrProper

MrProper

Fortgeschrittenes Mitglied
Funktioniert das auch mit Android10?
 
O

onkelz3003

Neues Mitglied
Habe nun die FW, mehrfach wie beschrieben geflasht. leider immer ohne Erfolg. Gibt es hier n Stolperstein den man häufig übersieht?
 
silvesternet

silvesternet

Experte
MrProper schrieb:
Funktioniert das auch mit Android10?
Ja habe es schon drauf....und es läuft
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Screenshot_20200827-123241_Settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
1nd

1nd

Neues Mitglied
@silvesternet soll das heißen, wenn man schon auf Android 10 geupdated hat funktioniert die Root-Anleitung trotzdem problemlos??
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Sollte gehen. Hab so mit TWRP gerootet, was aber erst für Probleme sorgte. Zumindest bei mir. Mit Stock sollte es aber lüppen.
 
Christof

Christof

Experte
Wenn das Gerät per Magisk gerootet ist, kommt dann
a) trotzdem die Updatemeldung auf Android 10 und/oder
b) wenn man auf 10 upgedated hat, bleibt dann das Root bestehen oder ist es weg und
c) ist es empfehlenswert vielleicht vorher auf 10 upzudaten und root danach zu machen?
 
Ähnliche Themen - Galaxy Tab A 10.1 2019 - Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root-Rechte Antworten Datum
3
3
1