Sinn von Root auf einem Galaxy Tab A 2019 (10.1)

webwude

webwude

Dauergast
561
Moin.

Ich habe mir das T515 bestellt, dies sollte die Tage bei mir aufschlagen. Mit Freude habe ich vernommen, dass das Gerät rootbar ist. Aber: wenn ich es richtig überblicke, gibt es zumindest für die LTE Version leider aktuell keinerlei CustomROMs wie LineageOS oder ähnliches, nur für das 510.

Daher die ernstgemeinte Frage: wozu sollte ich das Tablet aktuell rooten? Also wo liegt Eurer Meinung nach der Sinn / Nutzen, das Gerät zu rooten?

Beste Grüße
w.
 
Root hat ja erstmal nichts mit CustomRoms zutun. Es dient lediglich dazu den vollen Zugriff auf Systemdateien für den Nutzer, oder Apps die diesen Zugriff nutzen, zu ermöglichen.
 
  • Danke
Reaktionen: TramJens
alope schrieb:
. . . Es dient lediglich dazu den vollen Zugriff auf Systemdateien für den Nutzer, oder Apps die diesen Zugriff nutzen, zu ermöglichen.
... zum Beispiel AdAway, der systemweiten Werbeblocker, der auch Werbung in Apps blockt.
Oder eine Firewall (AFWall).
Auch wichtig: Titanium, um Apps mit allen Einstellungen und Daten zu sichern und bei Bedarf wieder her zu stellen (ggf. auf einem anderen/neuen Gerät).
 
Naja für Werbung blocken in Apps dafür wird schon lange kein Root mehr benötigt.
Blokada macht das zum Bleistift sehr gut.
Wenn auf dein Tablet keine custom rom gibt, würde ich es nicht rooten, hat ja fast kein Mehrwert.
 
  • Danke
Reaktionen: webwude

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
2.203
Freedo
F
U
Antworten
0
Aufrufe
463
uj23
U
F
Antworten
1
Aufrufe
1.022
Julian23
Julian23
Zurück
Oben Unten