OEM-unlock unter Android 7.1.1 auf dem Galaxy Tab A

SM-T550 16GB
 
Eine ganz dumme Frage : das Tab ist voll geladen ?
Bootloops gibt es auch wenn der Akku zu gering ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Alcoholocaust
Auf 100% war es nie, aber immer weit über halb voll. Also 70 - 80%. Die Bootloops auch gingen erst los, nachdem ich das Stock-ROM wieder installiert hatte und danach auf LOS wollte. Aber ich kann freilich mal mit ganz vollem Akku probieren. Hatte ein derartiges Problem auch mit weniger Akku noch nie, aber Versuch macht bekanntlich kluch. Kann freilich das Erste mal sein jetzt. Ich meld mich wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tab auf 100 % laden
Hast du eine ext. Sdcard im Tab ?
Auf diese die LOs packen.
TWRP auf 3.5.2.09 flashen.
Full wipe d.h. factory reset, wipe data cache, system und int.Datamedia ( int.Sdcard )
Nur Los flashen. Wipe cache dalvik.reboot.

Wenn das alles nichts bringt, PIT file mit Odin flashen und danach 4 teilige Stockrom V6.x
 
  • Danke
Reaktionen: Alcoholocaust
Ich mach die Bude jetzt erst mal mit Strom voll und dann sehe ich weiter. Ich hoffe, dass du Recht hast und es tatsächlich nur am Akkustand liegt. Bis später.
 
@Alcoholocaust
Schau bitte auch mal dieses YT an .
Vielleicht passt die Vorgehensweise. Es scheint auch wichtig zu sein das es mit dem PC verbunden wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Alcoholocaust

Bitte das formatieren der Data Partion nicht vergessen !!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Alcoholocaust
Mein Problem ist ja, dass die OEM-Unlock-Funktion gar nicht da ist. Momentan geht aber gar nichts mehr. 100% Akku und Bootloop mit Stock-Rom, allerdings ne einteilige Version. Erst mal Kaffee trinken...
 
Ist das TWRP noch drauf ?
Wenn ja , ins TWRP booten und von dort ein factory reset ausführen.
 
  • Danke
Reaktionen: Alcoholocaust
TWRP war weg, ein factory reset im stock recovery brachte nichts. Android 7.1.1 ging erst mal ohne Probleme zu installieren, aber nachdem ich mit einrichten fertig war, stürzte es ab und jetzt habe ich wieder einen bootloop.
 
Nochmals das TWRP 3.5.2.09 installieren. Dann direkt ins TWRP booten und von dort ein factory reset und Format data und system ausführen , dann noch ein wipe der internen Sdcard und cache dalvik .
Dann mit Odin nochmals die Stockrom installieren. Reboot system
Und dann mehrmals neu booten .
Sollte es dann immer noch im bootloop hängen hast du mit Sicherheit eine defekte EMMC .
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alcoholocaust
Gibt es Neuigkeiten, läuft das Tab wieder?
 
@Alcoholocaust
Ich kann dir bestätigen das ich die OEM unlock auch nicht gefunden habe.

Ursache: ich habe heute morgen versucht eine neue eOS Customrom nach dem ich einen Full wipe ausgeführt habe auf meine Tab zu installieren.
Dies endete nach dem Boot ins System direkt in den Download Modus.
Der Versuch ins TWRP das Tab zu booten war auch nicht möglich.

Also : Rechner an , org. Samsung USB Kabel anstecken und Odin gestartet.

Unter AP dann meine auf dem Rechner noch vorhandene Sam SW ausgewählt und Start.
Das ganze dauerte ca.5min und bootete dann in die Original Samsung SW.

Alles bestätigen, unter SW info 7x auf Build Info klicken um die Entwickleroptionen frei zuschalten.
Und siehe da keine OEM unlock Funktion.

Dann Tab wieder in den Download Modus gestartet und TWRP 3.5.09.2 geflasht und dann direkt ins TWRP gebootet .
Full Wipe ausgeführt und mein Backup wieder hergestellt.
Reboot System und siehe da alles funktioniert.

Dauer der ganze Aktion : 1 Kaffee und ca.20 min.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KleinesSinchen
Folgende FW habe ich installiert. SM-T550_DBT_T550XXU1CRG1 V7.1.1
TWRP 3.5.2_9 gt510wifi.IMG.tar download von TWRP.me
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
201
andcompanion
A
A
Antworten
23
Aufrufe
307
andcompanion
A
N
Antworten
11
Aufrufe
997
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten