Reihenfolge für Custom Rom Installation

ich hab schon unzählige Full Wipes gemacht, konnte aber immer wieder die Stockrom wieder neu flashen wenn was war.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

TramJens schrieb:
Auf der Seite steht irgendwas von Namensänderung und ein anderes Recovery flashen.
Fehler 7 deutet darauf hin.

davon lese ich nix, oder ich sehe es einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
First time flashing LineageOS 14.1 on your device, or coming from another ROM?
Download the zip(s)
Install a compatible Recovery (If you installed twrp early on you may need to reinstall it due to the device name changing)
Wipe data/factory reset
Flash LineageOS
Install the Google Apps addon package (Optional)
Reboot
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach so, Du hast weil's nicht funktioniert gleich mit Odin Stockrom wieder gefasht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vielleicht liegt es auch nur daran, das die Rom eigentlich fürs t550 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ein paar mal hab ich die stock Rom geflasht... ja die ROM hab ich flashen wollen weil mir ein ehemaliger Bekannter gesagt hat die würde funktionieren, er habe diese ROM auf einem anderen, was das gleiche Modell sei auch installiert und dort würde sie wohl laufen.
 
Kann sein, muß wohl aber nicht und wenn dann auch nicht richtig.

This build is designed for the Wifi-only variant (SM-T550) but it will flash and boot on the LTE variant (SM-T555), your tablet will act like a wifi only tablet so you will not have calling, texting, mobile data. In the future, I may make a SM-T555 build that has working telephony but probably not due to me not having one
 
Zuletzt bearbeitet:
Binnenschiffer schrieb:
gt5note10wifi ist doch sm-p550?
111.png
..könnte trotzdem funktionieren (*klick*), wenn auch nicht fehlerfrei. Ein anderes, aktuelles TWRP wirst du aber benötigen
 
ja ne... ich denke ich gebe es auf mit dem Gerät.
 
@Binnenschiffer
Zumal Du bei Android7 bleiben würdest.
Ich würde probieren ob sich Magisk flashen lässt, also das Teil rooten.
 
Was ist magisk?
 
ich stelle mir gerade die Frage was mir das Rooten bringen soll.
 
@Binnenschiffer
1. Zeigt es ob überhaupt irgendwas zu flashen geht
2. mit root lässt sich das System entschlacken (ich weiss, geht auch ohne), ich ziehe aber mit root vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ebend mal auf die schnelle das alte Tab SM-T550 meiner Frau auf LOS 16 hochgerüstet.
Benötigte Dateien TWRP official Download TWRP for gt510wifi
Odin3.10.06 Download Samsung Odin3 v3.10.6 - Official Tool
LOS 16.x [SM-T550][LineageOS][Unofficial][Android Pie] Galaxy Tab A 9.7
Mindthegapps
MindTheGapps (mirror), ARM auswählen
ROM und Mindthegapps auf der ext.Sdcard speichern.
Wichtig : vorher ein paar trocken Übungen machen um ins Recovery zu booten.
da wenn nach dem Odin das Recovery geflasht hat muss direkt ins recovery TWRP gebootet werden , wenn nicht wird beim boot ins System das Samsung recovery wieder hergestellt.
Also im Odin den Reboot hacken raus.
After flashing immediately reboot to recovery by holding POWER + HOME + VOL DOWN.
As soon as the screen
goes blank change to VOL UP whilst still holding the other buttons.
Tab in den Download modus
Volume Up bestätigen
USB Kabel anschließen
unter AP das TWRP.img.tar aus wählen
Start drücken.
Kabel abziehen und mit der beschrieben vorgehensweise ins Recovery booten
im TWRP unter Wipe factory reset , danch unter advanced wipe System, Data, Data media ( int. Sdcard. )Cache wipen.
zurück nach install
Rom und Mindthegapps von der ext.Sdcard auswählen
Wipe Cache und dalvik ausführen
Reboot

Ergebnis : Eine TAB A SM_T550 mit fast aktueller Firmware.

Benötigte Zeit 15min mit herunterladen der Dateien.


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben nur schnell mal die Team-Win-Recovery auf das alte P550 von meiner Schwester schieben wollen. Dazu habe ich mir mal wieder das ältere Notebook mit Windows 10 gegriffen. 1 Stunde und 3 Neustarts später (Update) konnte ich dann endlich die Recovery auf das Tablet schreiben. Aber die Recovery reagiert ziemlich sch ... auf die Knöpfe. Drücke ich im ersten Bildschirm (...Veränderungen erlauben...) auf "Language", komme ich ins Hauptmenü. Drücke ich dort auf "Settings", komme ich in den Mount-Dialog. Und wenn der Bildschirmschoner greift, dann komme ich nicht wieder rein, weil die Swipe-Aktion nicht funktioniert.

T550 ist wohl nicht P550 ...

Spielmops
 
Eine halbe Stunde später:

ich habe nochmal in die neue Recovery reingeschaut und mir fiel nach ein wenig Tippen auf,
dass links und rechts vertauscht sind.
Wenn man das weiß, kann man damit arbeiten, wenn auch nur mit voller Konzentration.

Kann das irgendwie geändert werden?

Spielmops
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@TramJens
Im verlinkten Thread gibt es TWRP für Lollipop und Marshmallow. Nur eine Version ist neuer, aber leider fürs falsche Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spielmops
Die 3.0.2. geht nicht?
Was ist denn überhaupt drauf, welche Rom, welches TWRP?
 
Binnenschiffer schrieb:
Android 7.1.1 ist drauf
Diese Fehlermeldung kommt jedes mal.
Anhang anzeigen 791110

Ist das denn normal, dass du LOS 14 für das "gt510XXX" flashen willst, aber dein Gerät als "gt5note10XXX" erkannt wird??
 
Zuletzt bearbeitet:
@TramJens
Ich vergaß: auf meinem P550 ist Nougat in Original-Samsung drauf. Und die von Dir angesprochene Version von TWRP 3.02 ist laut Beschriftung nur für Marshmallow.

Spielmops
 
Die Frage ist doch ob das P550 und T550 wirklich Baugleich sind und wie nach deiner Meinung sich nur durch den S Pen unterscheiden.
Welche Geräte Bezeichnung hat den das TWRP vom P550 für MarshMellow ?
 

Ähnliche Themen

A
  • andcompanion
2
Antworten
23
Aufrufe
248
andcompanion
A
bierma32
Antworten
51
Aufrufe
10.618
bierma32
bierma32
B
Antworten
1
Aufrufe
1.479
boyfromtomorrow
B
Zurück
Oben Unten