Reihenfolge für Custom Rom Installation

Binnenschiffer

Binnenschiffer

Neues Mitglied
1
Hi Leute,

ich möchte mein sm-t555 mal aufbohren. Allerdings bin ich etwas vervirrt was die Reihenfolge angeht. Was brauche ich zuerst? Root? Und dann erst die Custom Recovery? Was mache ich per Odin und was mache ich per Recovery?
Wäre über Hinweise sehr dankbar.

LG
 
@Binnenschiffer
Hallo, root brauchst Du nicht.
Zuerst TWRP img.tar mit Odin flashen, alles weitere dann über das Customrecovery.
 
seit wann brauche ich denn kein root mehr?
 
@Binnenschiffer
Brauchte man, von einigen Ausnahmen abgesehen, noch nie.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wichtig ist OEM Entsperrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
also eine OEM Sperrung hat das Gerät gar nicht, nur das USB-Debugging hab ich aktiviert.
 
Wenn es das nicht gibt, brauchst Du das natürlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich hab jetzt ohne root die lineage os 14.1 installieren wollen, kam wieder die Fehlermeldung Fehler beim installieren der Zip. Ich hab vorher alles gewiped... es ist wieder so ein Gerät wo ich mir die Zähne ausbeise. Warum klappt die Installatino nicht? Was könnte ich falsch machen. Ich hab die Recovery mit Odin 3.11 und twrp 30.21 geflasht. und wollte eben die genannte Version für Lineage OS installieren.
 
Ist das das neuste TWRP?
 
ich hab gerade geschaut, die aktuellste ist die 3310, ich hab jedoch mit der 3021 gearbeitet. Ist das denn so entscheident?
 
@Binnenschiffer
Das kann eventuell entscheidend sein. Welchen Fehler bringt denn TWRP, Fehler 7?
 
Twrp an sich nicht. Es kommt halt eben beim flashcorgang zu der oben genannten Fehlermeldung, dass ein Fehler aufgetreten sei.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Binnenschiffer schrieb:
Fehler beim installieren der Zip.


genau das kam als Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Binnenschiffer
Probieren die andere Version.
 
also ich hab jetzt mal mit der aktuellsten TWRP Version geflasht, da komme ich gar nicht erst ins Recover-Menü rein, nur mit der 3021er aber da stehe ich wieder vor der Fehlermeldung dass es einen Fehler beim Installieren der Zip kam... schade dass dieses Tablet so schlecht supported wird..... welche Gründe gibt das denn noch dass es zum Fehler beim Installieren kommt?
 
@Binnenschiffer
Gab es diesmal eine konkrete Fehlermeldung?
Was für eine Android-Version war den vorher drauf?
 
Android 7.1.1 ist drauf
Diese Fehlermeldung kommt jedes mal.
20200428_200117.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
ja genau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direkzitat entfernt. Gruß von hagex
Ist Android7 noch drauf, also startet das Gerät noch?
 
ja, es startet immer noch ganz normal, kann ja immer noch den DL-Modus starten, kann das Tablet auch noch ganz normal starten.
 
Auf der Seite steht irgendwas von Namensänderung und ein anderes Recovery flashen.
Fehler 7 deutet darauf hin.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der Downloadmodus hat damit nichts zu tun, solange der funktioniert ist alles gut.
Ich verstehe aber nicht das es noch startet, hast also kein full wipe gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
23
Aufrufe
301
andcompanion
A
bierma32
Antworten
51
Aufrufe
10.660
bierma32
bierma32
B
Antworten
1
Aufrufe
1.486
boyfromtomorrow
B
Zurück
Oben Unten