Reihenfolge für Custom Rom Installation

  • 45 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Reihenfolge für Custom Rom Installation im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab A im Bereich Samsung Galaxy Tab A Forum.
Binnenschiffer

Binnenschiffer

Neues Mitglied
Hi Leute,

ich möchte mein sm-t555 mal aufbohren. Allerdings bin ich etwas vervirrt was die Reihenfolge angeht. Was brauche ich zuerst? Root? Und dann erst die Custom Recovery? Was mache ich per Odin und was mache ich per Recovery?
Wäre über Hinweise sehr dankbar.

LG
 
TramJens

TramJens

Experte
@Binnenschiffer
Hallo, root brauchst Du nicht.
Zuerst TWRP img.tar mit Odin flashen, alles weitere dann über das Customrecovery.
 
Binnenschiffer

Binnenschiffer

Neues Mitglied
seit wann brauche ich denn kein root mehr?
 
TramJens

TramJens

Experte
@Binnenschiffer
Brauchte man, von einigen Ausnahmen abgesehen, noch nie.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wichtig ist OEM Entsperrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Binnenschiffer

Binnenschiffer

Neues Mitglied
also eine OEM Sperrung hat das Gerät gar nicht, nur das USB-Debugging hab ich aktiviert.
 
TramJens

TramJens

Experte
Wenn es das nicht gibt, brauchst Du das natürlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Binnenschiffer

Binnenschiffer

Neues Mitglied
so ich hab jetzt ohne root die lineage os 14.1 installieren wollen, kam wieder die Fehlermeldung Fehler beim installieren der Zip. Ich hab vorher alles gewiped... es ist wieder so ein Gerät wo ich mir die Zähne ausbeise. Warum klappt die Installatino nicht? Was könnte ich falsch machen. Ich hab die Recovery mit Odin 3.11 und twrp 30.21 geflasht. und wollte eben die genannte Version für Lineage OS installieren.
 
TramJens

TramJens

Experte
Ist das das neuste TWRP?
 
Binnenschiffer

Binnenschiffer

Neues Mitglied
ich hab gerade geschaut, die aktuellste ist die 3310, ich hab jedoch mit der 3021 gearbeitet. Ist das denn so entscheident?
 
TramJens

TramJens

Experte
@Binnenschiffer
Das kann eventuell entscheidend sein. Welchen Fehler bringt denn TWRP, Fehler 7?
 
Binnenschiffer

Binnenschiffer

Neues Mitglied
Twrp an sich nicht. Es kommt halt eben beim flashcorgang zu der oben genannten Fehlermeldung, dass ein Fehler aufgetreten sei.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Binnenschiffer schrieb:
Fehler beim installieren der Zip.

genau das kam als Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
TramJens

TramJens

Experte
@Binnenschiffer
Probieren die andere Version.
 
Binnenschiffer

Binnenschiffer

Neues Mitglied
also ich hab jetzt mal mit der aktuellsten TWRP Version geflasht, da komme ich gar nicht erst ins Recover-Menü rein, nur mit der 3021er aber da stehe ich wieder vor der Fehlermeldung dass es einen Fehler beim Installieren der Zip kam... schade dass dieses Tablet so schlecht supported wird..... welche Gründe gibt das denn noch dass es zum Fehler beim Installieren kommt?
 
TramJens

TramJens

Experte
@Binnenschiffer
Gab es diesmal eine konkrete Fehlermeldung?
Was für eine Android-Version war den vorher drauf?
 
Binnenschiffer

Binnenschiffer

Neues Mitglied
Android 7.1.1 ist drauf
Diese Fehlermeldung kommt jedes mal.
20200428_200117.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
Binnenschiffer

Binnenschiffer

Neues Mitglied
ja genau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direkzitat entfernt. Gruß von hagex
TramJens

TramJens

Experte
Ist Android7 noch drauf, also startet das Gerät noch?
 
Binnenschiffer

Binnenschiffer

Neues Mitglied
ja, es startet immer noch ganz normal, kann ja immer noch den DL-Modus starten, kann das Tablet auch noch ganz normal starten.
 
TramJens

TramJens

Experte
Auf der Seite steht irgendwas von Namensänderung und ein anderes Recovery flashen.
Fehler 7 deutet darauf hin.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Der Downloadmodus hat damit nichts zu tun, solange der funktioniert ist alles gut.
Ich verstehe aber nicht das es noch startet, hast also kein full wipe gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet: