[ROM][SM-T560/gtelwifi][4.4][UNOFFICIAL] LineageOS 11.0 for Samsung Galaxy Tab E

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][SM-T560/gtelwifi][4.4][UNOFFICIAL] LineageOS 11.0 for Samsung Galaxy Tab E im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab E 9.6 im Bereich Samsung Galaxy Tab E 9.6 (T560/T561) Forum.
S

Svensemann666

Gast
codeworkx von XDA hat eine 4.4 Rom vom Lineage OS parat gestellt. Diese funktioniert sehr gut!

* Your warranty is now void.
*
* I am not responsible for bricked devices, dead SD cards,
* thermonuclear war, or you getting fired because the alarm app failed. Please
* do some research if you have any concerns about features included in this ROM
* before flashing it! YOU are choosing to make these modifications, and if
* you point the finger at me for messing up your device, I will laugh at you.
*
* Submitting bug reports on nightly builds is the leading
* cause of male impotence.
*/
1. Install TWRP
2. Boot into TWRP
3. Do a Factory Reset!
4. Copy LineageOS zip to your SDCard
5. Flash LineageOS
6. Optional: Flash Google Apps Addon (opengapps.org, arm, 4.4, nano)
7. Reboot & Enjoy


I'LL NOT PROVIDE ANY SUPPORT OR UPDATES!
IF YOU WANT SOMETHING TO BE FIXED, GRAB THE SOURCES AND DO IT YOURSELF!

Download Loading site please wait...
Original XDA Thread [ROM][SM-T560/gtelwifi][4.4][UNOFFICIAL] LineageOS 11.0 for Samsung Galaxy Tab E
 
mcc2005

mcc2005

Experte
Ist die ROM für die Spectrum Variante des Tab E 9.6?
 
S

Svensemann666

Gast
Es ist für die "Nur Wifi" Variante smt560 halt. Das alte Tab E 9.6
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
mcc2005

mcc2005

Experte
Is bekannt, ob das Projekt weitergeführt wird. Also mit anderen Worten: WIrd es dann noch LineageOS 14 dafür geben?
 
S

Svensemann666

Gast
Aktuell hat der ersteller der Rom, diese nur für einen Freund gemacht und wird diese erstmal nicht fortführen. Aber er würde sich freuen, wenn diese fortgeführt wird. Ich hab leider keine Build kenntnisse und kann dort nicht weiterhelfen.
 
mcc2005

mcc2005

Experte
Wenn ich nur etwas mehr Erfahrungen damit hätte, dann würde ich gern weiter machen. Aber so voll als quasi Newbi... Ich glaube, das wird nix.
 
mcc2005

mcc2005

Experte
Ich wollte gerade mal eine aktuelle Rom mit Hilfe des Repos von codeworkx erstellen. Leider bekomme ich hier immer wieder Fehler ... Das liegt wohl an der von codeworkx erstellten XML Datei. Ich habe den Fehler schon mal auf xda gepostet. Mal sehen, vielleicht bekomme ich eine Hilfestellung. Das wäre echt schön. Dann würde ich mich mal ausprobieren und ein wenig daran weiter arbeiten. Aber ohne Hilfe --> keine Chance.
 
mcc2005

mcc2005

Experte
Passen tut das schon. Leider nur ein Custom Rom mit Basis eines originalen Samsung Roms. Ziemlich flott aber vom Security Level her nur August 2017. Das Lineage Rom oben ist vom November 2017...
 
Scodera

Scodera

Ehrenmitglied
Ok , danke. Funktioniert damit vielleicht die Vergrößerung?
Meine das mit den 2 Fingern.. Das funzt da nicht in allen Apps mit der Version von codeworkx
 
mcc2005

mcc2005

Experte
Hab gerade auf XDA gelesen, dass sich 2 Debs gerade darum kümmern, die Android Version 4.4.4 nach Lineage 14.1 zu portieren. Ich hoffe, dass das in den nächsten Wochen eine Testversion davon geben wird und da sollte das Problem mit dem Vergrößern mit 2 Fingern behoben sein.
 
Scodera

Scodera

Ehrenmitglied
Das wäre klasse…
Dann hoffen wir mal das beste
 
V

Veku91

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum.
Habe diesen Thread hier entdeckt und wollte mal fragen, ob es zum Thema evtl. Neuigkeiten gibt?
Im Lineage-os- Forum habe ich gelesen, dass wohl nichts mehr kommen soll.
Ich habe das SM-T560 als Zugabe zum S9 bekommen und würde es gern zumindest ein wenig auf Stand bringen.
Alles ab Android 6 würde mich schon glücklich machen.
Bei meiner heutigen Internetsuche bin ich über eine dubiose Seite gestolpert, die anscheinend Lineage 14.1 anbietet.
Weiß nicht, was ich davon halten soll.

Schönen Abend wünsche ich noch!
Grüße
 
A

arlive

Neues Mitglied
Hallo,
Kann mir jemand sagen ob bei einer Lineage Version von dem Tablet die Ethernet Funktion Verfügbar ist ?

Bei der Standart Version wird der Samsung Adapter nicht erkannt.

Danke schon mal :)
 
Scodera

Scodera

Ehrenmitglied
@Veku91 schau Mal hier:
CM13 für SM-T560
Da findest du cm12, cm13 und 14
Ich nutze cm14. Allerdings laufen da nicht alle Apps...
Lies debßthread aber genau durch. Scheinen alle ihre vor und Nachteile zu gaben

@arlive meinst nen externen Ethernet Adapter?
Das denke ich musst du testen. Selbst weñ welche kaufen, gibt es keine Garantie, das auch deiner funzt. Außerdem er hat einer genau den gleichen. Da wir das Modell von dir aber nicht kennen....
 
mcc2005

mcc2005

Experte
Ich hatte 14.1 auf dem Tab drauf. Das läuft zwar irgendwie aber der Akku Drain ist grausam und ich habe ein WiFi Tab und die Roms sind fast alle für die LTE (561) Version. Bin zurzeit wieder auf die cm13 zurück. Damit hält der Akku auch im Flugmodus fast 1 Woche ohne Nutzung durch.
 
V

Veku91

Neues Mitglied
Scodera schrieb:
@Veku91 schau Mal hier:
CM13 für SM-T560
Da findest du cm12, cm13 und 14
Ich nutze cm14. Allerdings laufen da nicht alle Apps...
Lies debßthread aber genau durch. Scheinen alle ihre vor und Nachteile zu gaben
Hallo Scodera,
danke für die schnelle Antwort.
Die Threads zum SM-T560 hatte ich mir gestern Abend alle brav durchgelesen, da ich blutiger Neuling im Custom Rom Bereich bin. Da mir auch aufgefallen ist, dass jede Rom ihre für und wieder hat, habe ich gedacht, ich frag hier mal nach, ob es an der Lineage Front Neuigkeiten gibt.
Danke an alle
 
Scodera

Scodera

Ehrenmitglied
Hat ja ewig gedauert bis überhaupt was kam...
Aber vielleicht hilft jetzt ja diese Aktion...
 
R

Rayman

Neues Mitglied
Von Samsung kommt da wohl nix mehr. Jetzt habe ich mein Zugabe auch erhalten. Auf der Schachtel steht leider
"Android 4.4.4 (KitKat) support only. No additional upgrades."
mit Phone Info ausgelesen:
"Herstellungsdatum: 2018.08.01"
 
V

Veku91

Neues Mitglied
Hallo Rayman,

das von Samsung nichts mehr kommt war abzusehen. Das Tablett ist von 2014 oder 2015.
Wenn wir Glück haben, macht irgend jemand vllt. noch ne richtig geile Custom Rom für das Tab.

@Scodera
Ich habe jetzt lineage 14 drauf. Warum darf ich denn die SD-Karte über das TWRP nicht zu internen Speicher formatieren?
Ich hätte ja gern das Betriebssystem und alles weitere auf der SD-Karte, weil die 8 GB ja sofort voll sind.

Grüße Veku