SM-T560NU Firmware auf SM-T560 flashen

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SM-T560NU Firmware auf SM-T560 flashen im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab E 9.6 im Bereich Samsung Galaxy Tab E 9.6 (T560/T561) Forum.
FrankWhite81

FrankWhite81

Neues Mitglied
Hi,

ist es möglich die SM-T560NU Firmware auf das SM-T560 zu flashen ? Hardware ist ja identisch und die Stock FW geht beim NU bis zu Android 7...

Vieleicht hat es ja schon jemand versucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
FrankWhite81

FrankWhite81

Neues Mitglied
Sorry, aber zu meiner Frage steht da nichts... welcher Post soll das denn sein ?
 
Scodera

Scodera

Ehrenmitglied
Da stehen momentan alle bekannten Versionen, die sich auf dem SM-T560 installieren lassen.

Von SM12, 13 bis hoch zu 14.
Mehr gibt es, meines Wissens nichts
und es ist fast immer die SM-t561 die dort angepasst geflasht wird auf das sm-T560

Die SM-T560NU müsste wohl erst angepasst werden um auf den Tab installiert zu werden.
Ob das dann geht? von Haus aus zu 100% nicht.
Bis jetzt ist mir auch keine Möglichkeit bekannt...

Wozu auch? Wenn man schon die neueren Versionen installieren kann...
 
FrankWhite81

FrankWhite81

Neues Mitglied
Weil es von der 560NU eine originale Stock ROM gibt von Android 7...
 
Scodera

Scodera

Ehrenmitglied
Die auch nicht ohne Anpassungen besser laufen wird...
Auch ich würde gerne ne andere Rom nutzen...
Habe auch schon versucht selbst ein zu erstellen. Nur leider, schaffe ich das nicht und habe auch nichts anderes gefunden. Nutze aktuell aber lineage 14. Das ist ja Android 7...
 
FrankWhite81

FrankWhite81

Neues Mitglied
Das hängt bei mir ziemlich und einige Apps laufen nicht, habe deshalb die lineare mit 4.4.4 ... Die läuft absolut flüssig und alles läuft
 
Scodera

Scodera

Ehrenmitglied
Ich kann da eigentlich nicht drüber klagen...
Haste mal das Lineage 13 getestet? Ist auch in dem Thread zu finden.
Das soll recht gut bei allen laufen. Zumindest was ich so gehört habe...
 
FrankWhite81

FrankWhite81

Neues Mitglied
Ok... Was ist das für eine Android Version ?
 
FrankWhite81

FrankWhite81

Neues Mitglied
Ok versuche ich mal. Danke
 
FrankWhite81

FrankWhite81

Neues Mitglied
Danke für den Tipp, läuft bis jetzt sehr gut Nutzt du den Speicherplatz der SD Karte als internen Speicher ? Habe gelesen das es da Probleme gibt...
 
Scodera

Scodera

Ehrenmitglied
Habe cm14 drauf. Da nutze ich die SD nicht als internen Speicher
 
FrankWhite81

FrankWhite81

Neues Mitglied
Ok
 
FrankWhite81

FrankWhite81

Neues Mitglied
Scodera schrieb:
Habe cm14 drauf. Da nutze ich die SD nicht als internen Speicher
Ich hatte die 14.1 drauf, die lief aber wie gesagt nicht gut... Die 14 macht keine Probleme und läuft flüssig ? Von welcher Quelle hast du CM14 bzw. hast du evtl. mem Link ?
 
Scodera

Scodera

Ehrenmitglied
Ich habe die aus dem anderen Threads hier drauf.
Das ist, habe gerade nachgeschaut, die 14.1
Bei mir läuft Sie gut.
Bei anderen nicht.....
Nur die Akku Laufzeit ist grausam.
Aber, auch das habe ich gelôst.
Steht auch in dem anderen Thread wie...
 
Nursoeiner71

Nursoeiner71

Neues Mitglied
Ja was passiert wenn dieses Update nicht funktioniert ? Laut Samsung müsste man das Teil in das Service Center bringen ...

Was ist mit dem "Hard Reset" ist das danach gelöscht oder funktioniert das IMMER, also irgendwo gebrannt und kann immer, egal was man macht auf diese Werkseinstellung gesetzt werden die dort gespeichert ist ???
 
Scodera

Scodera

Ehrenmitglied
Das kann dir keiner Garantieren.
Im zweifel, lass es besser.
Wichtig ist, das du twrp erfolgreich drauf hast. Dann kannst du solange das läuft, wieder neu Flaschen.
Aber: beim Twrp installieren, kann auch was schief laufen.
Samsung, wird dir da wohl zumindest im Rahmen der Garantie nicht helfen. Die verlierst du zu 100%

Wennan keine Erfahrung hat, kann ich nur raten es zu lassen oder sich jemanden mit Erfahrung zu suchen.
 
Nursoeiner71

Nursoeiner71

Neues Mitglied
@Scodera Ok, danke für die Antwort, besser ich frage bevor ich es tot mache ;-)