Cyanogemod für Tab S?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ahh ok das wäre toll wenn du das machen würdest ...... kann ja nicht schlechter werden , verdmmt ist mir warm heute [emoji29]
 
Also es hat funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der bootloader echt nur so klein ? Und das hast du dann einfach mit odin drubergebugelt oder noch nicht? Ist dann twrp auch wech ? Fragen uber fragen [emoji1]
 
Ja, der ist so klein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich werde das testen .... und berichten
 
Ich war gerade auf Cyanogenmod und habe das SM-T 705 nichteinmal gefunden. Offensichtlich gibt es keinerlei CM-Versionen dafür?
Ich hatte auf ein CM12.1 also ein Android 5.1.1 gehofft.
Offensichtlich stellt Samsung nur das 5.0.2 bereit und selbst da schaue ich mit meinem neu erworbenen Gerät aktuell noch in die Röhre.
Der Samsung-Support weiß nicht einmal für welches Land mein Gerät hergestellt/ installiert wurde :rolleyes:
 
Hi Hanspampel, Du hast schon recht....... nur reicht das was wir hier haben noch nicht für eine ROM Vorstellung, und der Tread hier geht ja nun mal um CyanogenMod für das Tab S im allgemeinen. Wenn es denn mal was offizielles gibt diesbezüglich, wird es auch eine ROM Vorstellung nach allen Regeln geben. Ich hoffe das wir so erstmal so weitermachen können.

Gruß Ralf
 
Habe auf meinem T805 LTE die aktuelle CM12.1 installiert.

Leider funktioniert meine SIM Karte nicht..CM sagt mir, es sein keine drin. Es ist eine drin..lief ja eben noch unter Original Rom.

Jemand ne Idee?

Kann mal bitte jemand nach schauen was in der " system.prop " Datei bei der Line " ro.telephony.ril_class= " steht.


Edit: Hat sich erledigt. Nachdem ich die Stock Rom 5.0.2 geflasht & Factory Reset gemacht habe, läuft TAB & LTE (SIM) wieder ordentlich. Danach gerootet, CWM Recovery & CM12.1 installiert .. läuft alles.

Bis jetzt keinerlei Fehler oder Bugs...

Gruß die Kuh
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mingomeexx
Wie verhällt es sich mit der Akkulaufzeit unter CM?
 
Hi, ja wie mit jedem System richtet sich das nach Nutzung des Tab, in meinem Fall z.B. bei normaler Benutzung sprich Surfen, email, bißchen Foren lesen, mal Wetter schauen, ab und zu Netflix, Bilder sortieren usw hält der Akku ca 3-4 Tage. Wenn ich allerdings mal bisschen Spiele wie z.B. WTG Golf also etwas 3d lastig komme ich auf 1 Tag was immer noch besser ist als mein Laptop der im Akku betrieb gerade mal 5 Stunden aushält. Im Schnitt Hänge ich das Tab so alle zwei Nächte ans Ladegerät. Man könnte jetzt sicher noch an der Beleuchtung drehen und alles richtig schön dunkel einstellen..... Aber dann hätte ich mir auch ein 99€ Tab kaufen können (-: Ich habe alles auf Standard vom Cm gelassen.

Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: niaxa und Lila-Kuh
Also danke erst mal, ich habe es jetzt mal installiert. Was gleich auffällt ist, dass ab und zu mal Widgets nicht geladen werden. Zudem funktioniert die Wake Funktion meines Covers nicht immer zuverlässig. Was ich nicht kapiere, ist warum ich nicht mehr den ganzen Bildschirm nutzen kann. Rechts ist die Menüleiste angeheftet (nachdem ich die DPI hoch gestellt habe) und links die Suchicons für Google.

Habt ihr ein funktionierendes Xposed Framework installieren können? Bei mir steht beim Xposed Installer nur, das es keine Version gibt für mein Tab. Gibt es gar keine CM Einstellungen mehr? Mein Menü unterscheidet sich von Stock Androil LP nur durch den Punkt Designs.

Ich wurde gerne die Apps auf die SD Karte standardmäßig schicken und den downloadordner auf die SD schicken. Das geht mit dem Samsung Stockbrowser wunderbar. Mit Cm und Chrome oder Firefox, keine Chance. Habt ihr mir paar Tipps? Oder gibts ne Alternative zu Xposed? Danke schon mal.

Ach ja wegen Akku merke ich jetzt nicht wirklich nen Unterschied zu Touch Wiz.

Ich glaube ich teste mal Blisspop. So groß sollte der unterschied nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hab kein Plan was du meinst was die DPI angeht, ich habe mal ein paar Screenshots gemacht und so schaut es bei mir aus. Die App s kann man auch auf die sd schieben wenn man es braucht aber Ok jeder legt ein anderen Focus auf das System. Zu xposed, da gibt es eine Version bei xda die auch problemlos läuft, falls du es nicht findest kann ich die Files auch bereitstellen. Und wenn es dann nochmal mehr Tester für diese ROM dazukommen könnten wir tatsächlich mal einen speziellen Tread eröffnen. Zu den Einstellungen, man kann doch alles einstellen was das Herz begehrt angefangen von der statusleiste bis hin zu den Benachrichtigungen alles dabei

6239c98ea18b1b5ca542d17c5caf0cb3.jpg


fff7899d8c589ce5a66a76c51bee7795.jpg


2f28bb99fcc2226fc214bc22355db71c.jpg


85e2efb41ce59ce614696c5803aedf0f.jpg


Gruß Ralf und noch einen schönen Sonntag [emoji106]
 
  • Danke
Reaktionen: Tafty
Geh mal in den Einstellungen auf Display/Led und schalt bei DPI auf 360 um. Dann siehst du wasnich meine. Deine Navbar (mit den 6 Punkten fürs Menü) wandert dann auf die rechte Seite. Die Files wären toll. Ich bin mir etwas unsicher welche ich nehmen kann.
 
Danke. Aber wird nicht erkannt vom installer. Lädt zwar jetzt etwas länger wen ich auf framework gehe. Zeigt aber nichts an.
 
Hmm komisch, hast du das im recovery gelasht? Weil stehen tut da bei mir auch nix aber funktionieren tut es

912d167b810f55f7443611b8cd515875.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe es auch nicht ganz...

Jetzt habe ich einfach komplett neu geflasht. CM neu Xposed neu. Jetzt passt es.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Y
Antworten
18
Aufrufe
1.855
toscha42
toscha42
A
  • Andymania
Antworten
7
Aufrufe
2.079
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
LostHope
Antworten
7
Aufrufe
2.048
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten