Erscheinungsbild und Farben der Menus ändern

• 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Erscheinungsbild und Farben der Menus ändern im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab S im Bereich Samsung Galaxy Tab S (T700/T705/T800/T805) Forum.
F

Flaedermuus

Neues Mitglied
Erscheinungsbild und Farben ändern

Hallo zusammen,

habe mir ein Tablet S 10.5 gekauft und auch schon gut eingerichtet. Was mir aber überhaupt nicht gefällt, sind die Farben der Menus, beispielsweise des Pulldown der Benachrichtigungen oder jene der Systemeinstellungen. Beide sind leuchtend blau mit giftgrüner Schrift.

Kann ich diese Farben irgendwie andern? Ich schaffe es nämlich nicht.

Gruss und Dank euch allen!

IngoBN

IngoBN

Experte
Nicht ohne weiteres.
Du benötigst Root (Knox beachten!), dann kannst Du das Aussehen z.B. mit Xposed (Verfügbarkeit des Moduls) ändern, oder ähnliches...

frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Allgemein nennt man das "Theme", wenn man das Aussehen seines Gerätes verändern will. Im Tab S Bereich ist diesbezüglich noch recht wenig los (z.B. gibt es das hier: [Theme] 'Discreet Blue' - ™ Toscha42 (v 1.1) aber in anderen Geräteforen kannst du dir einen Überblick verschaffen, was dafür erforderlich wird. Auch einen allgemeinen Theme Bereich gibt es.

IngoBN

IngoBN

Experte
Aber da das Tab S von Hause aus keine Themes unterstützt (ähnlich dem S6 oder den A-Modellen) bleibt diese Methode den gerooteten Modellen vorbehalten.