[Theme] 'Discreet Blue' - ™ Toscha42 (v 1.1)

toscha42

toscha42

Enthusiast
1.860
Hier mein 'Discreet Blue' Themes - nach dem Galaxy S II und dem Galaxy S4 - nun für Galaxy Tab S 10.5; angelehnt an Googles Holo-Theme. Keine großartigen optische Effekte, eher schlicht gehalten.

--------------------------------------------------------------------------------

Version 1.1 für SM-T80x.
Version 0.9 für SM-T70x (SMS/MMS noch nicht gethemet).

Benötigt wird ein gerootetes Stock-ROM, vorheriges Backup ist anzuraten. Das Theme einfach herunterladen und in einer geeigneten Recovery flashen.

--------------------------------------------------------------------------------

Folgende Kompenten sind bisher gethemet:

framework-res
Optische Elemente der Oberfläche wie Check-Boxen, Radio-Buttons, Leisten, Hintergründe allgemein etc.

SystemUI
Icons in der Statuszeile.
Statusbar schwarz.

Einstellungen
Quietschbunte Icons farblich reduziert.

Kontakte
Kontaktbildchen entfernt.
Zeilenhöhe verringert, so dass mehr Zeilen auf einen Schirm passen.

Telephon
Tasten

Datei-Manager
Icons

SMS / MMS
Stil der Sprechblasen
Kontaktbildchen entfernt

Uhr
Hintergründe, Icons

Rechner
Tastatur
---------------------------------------------------------------

Ich habe einige Bildelemente grafisch markiert, wenn also gelegentlich 'Kritzeleien' auf Buttons etc. auftauchen, gebt mir einfach Bescheid; im Idealfall mit Screenshot. Ich kann dem dann nachgehen und werde kurzfristig einen Patch bereitstellen.

---------------------------------------------------------------



3&4.png


5&6.png


7&8.png


9&10.png


11.png


---------------------------------------------------------------

26.10.14: v1.0

Download: 'Discreet Blue v1.0'


09.11.14: v1.1 für SM-T80x


SMS / MMS
Stil der Sprechblasen
Kontaktbildchen entfernt

Uhr
Hintergründe, Icons

Rechner
Tastatur

Donwload: 'Discreet Blue v1.1 SM-T80x'


14.11.14: v0.9 für SM-T70x

- SMS/MMS noch nicht gethemet

Donwload: 'Discreet Blue v0.9 SM-T70x'


---------------------------------------------------------------


Ciao
Toscha
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ari6265, j1gga84 und dekaner
Hey Saubere Arbeit.Sieht echt Super aus.
 
Hey mal ne andere Frage kannst Du so ein Theme auch fürs Note 3 basteln?
 
Technisch ja, praktisch nicht. Ohne ein solches Gerät zur Hand zu haben, wo ich schnell mal einen Screenshot machen und Entwicklungsstufen testen kann, ist das kaum machbar. Ich müsste jede Stufe jemandem zum Testen schicken, was hier 5 Minuten dauert - Ändern / Flashen / Kontrollieren: Taugt nichts - würde jedes Mal einen Tag dauern. Das kann nicht gut funktionieren.
 
Super :thumbup:
Genau nach so etwas habe ich gesucht, da es ja bezüglich Custom ROMs mit Theme Engine für das T-805 noch eher dürftig aussieht und es bei einer Stock ROM ja normalerweise nicht so ohne Weiteres möglich ist das Aussehen vernünftig zu ändern. Thema ist auf jeden Fall abboniert, freue mich auf kommende Updates :)

Darf ich fragen was für ein Hintergrundbild du verwendest? Finde ich passt ziemlich gut zu deinem Theme, wird allerdings nicht mitgeflasht ;)

EDIT:
Nach dem Flash stimmt bei mir etwas hinten und vorne nicht mehr mit den Einstellungen (s. Screenshot), außerdem funktioniert die Laut/Leiser Taste nicht mehr und ich kann keine Soundeinstellungen mehr vornehmen :(
An was kann das liegen? Habe auch das SM T-805 (LTE), allerdings wohl eine andere Stock ROM (T805XXU1ANH1), vielleicht liegt es daran? Falls ja solltest du das im Opener erwähnen.. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich die ganze Samsung Bloatware entfernt habe sowie noch weiteres unnützes Zeug.
Wie kann ich die Änderungen wieder rückgängig machen ohne das Backup zurückzuspielen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Hintergrundbild ist ein CFK-Muster. Stimmt, könnte ich als Standard-Hintergrund mit einbauen.
Und ja, die Probleme bei dir liegen allein an NH1. Offensichtlich gibt es Unterschiede zwischen NFB, aktuelle DBT-Firmware, und NH1. Allerdings werde ich erst upgraden, wenn es ein entsprechendes DBT-ROM gibt.

In deinem Fall sollte es reichen, die NH1 Firmware wieder zu flashen. Die dürfte einteilig sein, also blieben alle Einstellungen erhalten.


Ciao
Toscha
 
Okay, schade..

Was meinst du mit DBT Firmware? Die NH1 beinhaltet meines Wissens nach DBT, zumindest die deutsche Sprache.
Habe ein TWRP Backup vor dem Flash gemacht, also alles gut ;)

Gruß
 
Als europäische F/W wird die sicher Deutsch enthalten, die CSC ist aber nicht DBT. Und da nirgendwo bisher beschrieben steht, welche Verbesserungen es ggü. NFB gibt, sehe ich keinen Grund zum Upgrade.

Ein Backup kann sehr wertvoll sein. :)



Ciao
Toscha
 
Wieso muss die CSC unbedingt DBT sein? Bzw. welche Vorteile habe ich damit? Ich kenne das noch aus Galaxy S2 Urzeiten, dass das irgendwas mit der Updatefähigkeit über Kies zu tun hatte, sicher bin ich mir allerdings nicht. Falls dem so wäre ist das Dank Root ohnehin hinfällig und man bekommt alle Firmwares auch zum Flashen über Odin ;)

Dann hoffe ich mal, dass es bald ein DBT Update gibt, so dass ich dein Theme auch nutzen kann ;)
Ist es eigentlich ein großer Akt das auch mit anderen Firmwares kompatibel zu machen? Ich denke mal schon oder?
An dem Punkt merkt man dann leider die fehlende Theme Engine :D

Gruß
 
Im Prinzip kann einem die CSC egal sein, da hast du Recht; und Kies geht mir völlig am Knackarsch vorbei. Es ist eher so, dass überhaupt nirgendwo beschrieben steht, was jetzt an NH1 so viel besser sein sollte als an NFB.
Hint: Dass die Version jünger ist ist kein valides Argument, aus dem Alter des Versionsjunkietums bin ich raus. :)

Den Aufwand selbst schätze ich als eher gering ein; wenn du mir framework-res.apk, twframework-res.apk, SecSettings.apk und SystemUI.apk von deinem ROM zur Verfügung stellst, schau ich's mir mal an. Wenn du die angepasste Kontakte-App (ohne Bilder) und den Dialer auch möchtest, bräuchte ich auch noch SecContacts_Tablet.apk und SecPhone.apk
Allerdings müsste du testen und es besteht immer das Risiko, dass mal was nicht sofort funktioniert.


Ciao
Toscha
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, schaue ich mir an, vor dem Wochenende wird's aber auf keinen Fall was.
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Ich habe jetzt eine erste Version (0.9) für das NJ5-ROM erstellt; absolut ungetestet logischerweise. Jegliche Rückmeldung hier im Thread wäre hilfreich.
Wenn es soweit funktioniert, brauche ich dann folgende Dateien, um das Theme abzuschließen:

- SecGallery2014.apk
- SecMms_Tablet.apk
- SecTabletCalculator2.apk
- SecTabletClockPackage.apk
- SecTabletMyFiles2.apk
- SFinder.apk


Ciao
Toscha


Edit:
09.11.14: v1.1

SMS / MMS
Stil der Sprechblasen
Kontaktbildchen entfernt

Uhr
Hintergründe, Icons

Rechner
Tastatur

Donwload: 'Discreet Blue v1.1'


Ciao
Toscha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sjbz500, j1gga84 und Klaus20
@toscha42

Super! :)
Vielen Dank :)

Leider komme ich erst nächste Woche dazu mir die NJ5 draufzubügeln. Es sei denn @klaus20 ist schneller als ich und kann dir nach dem testen dann auch die Dateien liefern. Ansonsten werde ich mich da Anfang kommender Woche dran setzen :)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus20
14.11.14: v0.9 für SM-T70x

- SMS / MMS noch nicht gethemet

Donwload: 'Discreet Blue v0.9 SM-T70x'

Dank an dieser Stelle an 'runner77' aus dem XDA-Forum, der mir die notwendigen Dateien zur Verfügung gestellt hat.


Ciao
Toscha
 
Hallo,

also die 1.1 geht noch nicht für NJ5 oder? Muß ich da noch die 0.9 nehmen.

P.S.: Geht das ganze auch auf dem T800 also ohne LTE?

Wäre es möglich, daß ich die Statusbar Leiste weiter Tranzparent bekomme?
 
Da ich selbst NFB nutze, kann das letztlich nur jemand bestätigen, der ebenfalls NJ5 am Laufen hat.
Wie auch immer, die 0.9 ist für die SM-T70x-Reihe, die 1.1 für SM-T80x.

Für die Transparenz muss ich mal schauen. Das gefällt mir überhaupt nicht, insofern hat das keine hohe Priorität. Wenn das Theme grundsätztlich bei dir läuft, gib Bescheid. Dann schaue ich mir das an.


Ciao
Toscha
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
1
Aufrufe
1.185
j1gga84
j1gga84
P
  • Pillemon1902
Antworten
0
Aufrufe
818
Pillemon1902
P
Chordettes
Antworten
1
Aufrufe
1.714
der_berliner
der_berliner
Zurück
Oben Unten