[Theme] 'Discreet Blue' LS8 - ™ Toscha42 (v 1.4)

  • 27 Antworten
  • Neuster Beitrag
toscha42

toscha42

Experte
Threadstarter
Anbei Version 1.0 meines 'Discreet Blue' Themes, angelehnt an Googles Holo-Theme. Keine großartigen optische Effekte, eher schlicht gehalten.

Basis ist LS8, de-odexed.


Folgende Kompenten sind bisher gethemet:

- framework-res
Optische Elemente der Oberfläche wie Check-Boxen, Radio-Buttons, Lockscreen etc.
Datumsbug im Lockscreen behoben.
- SystemUI
Statuszeile (ein- und ausgeklappt).
Datumsbug behoben.












- Einstellungsmanager
Icons






- Contacts
Kontaktverwaltung mit kleinen Fotos, dafür mehr Namen pro Seite.






- Phone
Tastenfeld






- ClockPackage
Hintergründe entfernt





- SMS, MyFiles, Galerie, Memo, MP3-Player, Videoplayer
Hintergründe und Icons













- Kalender
Relativ umfangreich bearbeitet; erstens war das Braun scheußlich, zweitens brauche ich den ständig.























Das ist immer noch 'work in progress', jegliche Anmerkungen sind sehr willkommen. Auch wenn ich nicht verspreche, jede sofort umzusetzen. ;)

-----------------

16.02.2013
Discreet Blue v1.0

---------------

19.02.2013
Discreet Blue v1.1

Tabs bei Kontakten und Telefon
Farbkosmetik

----------------

22.02.2013
Discreet Blue v1.2

Jetzt auch mit Stock-Browser und Calculator
----------------

28.02.2013
Discreet Blue v1.3

Nun auch noch der bisher vergessene Download-Manager

----------------

23.03.2013
Discreet Blue v1.4

Kleine Verbesserungen im Dialer, im Video-Player (danke desert0707) und in der Kamera-App.

----------------

Ciao
Toscha
 
Zuletzt bearbeitet:
Android-FanX79

Android-FanX79

Lexikon
hab zwar aktuell kein S2 mehr,
aber sieht doch ganz gut aus, was du da für Sammy's Jelly Bean gezaubert hast. :cool2: ;)

P.S. schau dir mal D4 Update Zip Maker an. ;)


LG
 
toscha42

toscha42

Experte
Threadstarter
Das kenne ich natürlich, und habe das für ICS auch genau so gemacht. Aber das scheint so für JB nicht mehr zu funktionieren, warum auch immer ...


Ciao
Toscha
 
Manuel Sajed

Manuel Sajed

Fortgeschrittenes Mitglied
genau mein ding! mir gefaellt das ls8 theme auch ueberhaupt nicht aber deins is genau so, wie ichs selber auch mag − schoen schlicht :)

freu mich schon wenns das als zip gibt :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
toscha42

toscha42

Experte
Threadstarter
Jetzt mit flashbarer zip-Datei. Danke dafür an alle hilfreichen Tippgeber, und der Oscar geht an Marcel2909. :)

Discreet Blue v0.3

zusätzlich gethemet:
MyFiles
MP3-Player (nur minimal bisher)


Ciao
Toscha
 
Manuel Sajed

Manuel Sajed

Fortgeschrittenes Mitglied
geflasht -gefällt - behalten=)

danke für das nette theme, gefällt mir echt gut, bis auf ein paar schönheitsfehler.(Hover-Effekte für die Reiter bei Kontakten, unter Einstellungen -> weitere einstellungen ist das symbol nicht gethemed sondern noch das standart graue, das telefonsymbol auf dem tastenfeld ist sehr verpixelt)

Evtl. kannst du das ja noch ausbessern - dennoch 5* dafür =):thumbsup:
 
toscha42

toscha42

Experte
Threadstarter
Danke erst mal für die wirklich konstruktive Rückmeldung.

- Was meinst du mit Hover-Effekt bei Kontakte?
Das kenne ich zwar von grafischen Oberflächen, wenn dort der Mauszeiger über einem Element schwebt, aber das bekomme ich nicht transferiert zu einem Touchscreen. Da gibt es doch nur 'Drücken'?

- 'Weitere Einstellungen'
Da habe ich lange überlegt, bin aber bisher bewusst bei den Punkten geblieben. Einfach weil dadurch optisch klargemacht wird, dass sich sich nicht nur eine sondern eben mehrere Einstellungen dahinter verbergen. Ich kann dir aber gern ein blaues Icon machen. :)

- Das pixelige Telefon wird aber auf jeden korrigiert, gefällt mir auch nicht.


Ciao
Toscha
 
Manuel Sajed

Manuel Sajed

Fortgeschrittenes Mitglied
Bitte, gern gemacht.

also ich wusste ehrlich gesagt auch nicht genau wie ich es nennen sollte aber hover lag mir grad am nähsten.

wenn man jetzt z.b. in den kontakten oben auf einen reiter geht aber nicht tippt, sondern mit dem finger drauf bleibt, dann ueberlagert sich das irgendwie komisch meiner meinung nach.
und ich GLAUBE die farbe der blauen streifen unter jedem reiter, ist ein tick dunkler, als die, des duennen langen streifens, der sich ueber die volle breite zieht.

ich hoffe du kannst das jetzt einigermaßen nachvollziehen xD

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
toscha42

toscha42

Experte
Threadstarter
Ja, aufgrund der Beschreibung versteh ich's jetzt. Das ist nur leider nicht trivial. Der Aufbau dieser Leiste (Streifen wie du es nennst) ist offensichtlich ziemlich komplex, da blicke ich noch nicht richtig durch. Und der Button - so heißen diese Element - überlagert in jedem Fall die Leiste. Da das Drücken aber meisten sehr schnell vorüber ist, habe ich mir darum noch keine Gedanken gemacht.


Ciao
Toscha
 
toscha42

toscha42

Experte
Threadstarter
05.02.2013

Discreet Blue v0.4

zusätzlich gethemet (-> Screenshots Start-Posting):
SMS / MMS
Kalender


Ciao
Toscha
 
toscha42

toscha42

Experte
Threadstarter
13.02.2013
Discreet Blue v0.9

Memo gethemet
Popups gethemet, damit ist fast die gesamte Oberfläche nahe am ursprünglichen Android-Theme (Screenshots im Start-Postings).


Ciao
Toscha
 
toscha42

toscha42

Experte
Threadstarter
Version 1 fertig, Startposting angepasst. :)


Ciao
Toscha
 
P

Pseudofreak

Stammgast
Die Theme ist inzwischen richtig gut :)
weiter so...

Ich pass die mal meinen persönlichen Geschmack noch an, kriegst ne PM
 
snuffkin

snuffkin

Fortgeschrittenes Mitglied
Funktioniert diese Theme auch bei LSJ ?
Sieht sehr gut aus , aber ich möchte die Firmware deswegen nicht wechseln .
 
toscha42

toscha42

Experte
Threadstarter
Ja, müsste funktionieren, mangels LSJ kann ich's aber nicht sicher bestätigen. Mach ein Backup des jetzigen Zustandes und installiere das Theme. Wenn's gar nicht geht, spielst halt das Backup wieder ein.


Ciao
Toscha
 
Oben Unten