[Info] Android 5.0 Lollipop für Samsung Galaxy Tab S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

karisan02

Gast
Hi Leute!

Dachte ich kaufe mir das Samsung Tab S 8.4 bevor ich ein Apple Produkt kaufe. Die Tests waren bis eine Sachen ganz gut und so überzeugten diese mich auch für das Produkt.

Es stand auch überall dass das Tab mit 4.4.4 ausgeliefert wird. Nun ich habe 4.4.2 und Update gibt es keines.

Gestern las ich dann einen Bericht über die Samsung Update wo ich bisschen Panik bekam. Das S5 bekam erst jetzt das 4.4.4 Update und für die Tabs ist kein Update in Sicht bzw. auch auf L nichts geplant?

Dies kann nicht sein oder. Da gerade in den Tests immer die volle Leistung mit Android L beschworen wurde, da dies dann für 64Bit geeignet wäre.

Hoffe da hat jemand positive Nachrichten für mich, möchte nicht ein neues Tab besitzen welches dann nicht einmal die 1,5 Jahre (Dumme Android Updatewelle:razz:) haltet!

:rolleyes2:
 
Das ist pure Spekulation. Ob und wann Samsung Updates für welche Geräte herausbringt, hat noch nie (und ich betone: Noch Nie!) jemand zuverlässig vorher gewusst. Wenn es soweit ist, werden wir es erfahren. Threads wie diese verkürzen weder die Wartezeit noch beschleunigen sie die Veröffentlichung. Aus den bekannten Gründen sind Firmware-Spekulations-Threads unerwünscht.

Übrigens: 64 Bit Software verlangsamt Systeme, da die zu übertragenden Datenmengen größer werden. Das Tab hat weder einen 64 Bit Prozessor noch mehr als 4 GB RAM, und nur über den letzten Aspekt bietet 64 Bit überhaupt einen Vorteil. Und von Android 4.4.4 hab ich Zusammenhang mit dem Tab S auch noch nirgendwo gelesen. Seriöse Quellen vermelden korrekt, dass es eine 4.4.2 Software im Auslieferungszustand gibt.

Sowohl die 4.4.4 als auch die "volle Leistungsfähigkeit mit 64 Bit Android L" dürfen wir damit getrost unter "Marketing-Geblubber" verbuchen. Diesbezüglich wäre es sinnvoll, sich eher auf seriöse Erfahrungsberichte, als auf die Heißluft-Gebläse der üblichen Newsticker-Seiten zu verlassen.

Damit hier zu.
 
  • Danke
Reaktionen: Marc19 und BigBug
Gibt es Neuigkeiten über Android 5.0 Lollipop, für das Tab S oder hat jemand eine Quelle mit neuen Informationen?
 
Sammobile hat vor einiger Zeit gepostet, dass sie an Lollipop fürs Tab S arbeiten.
 

Anhänge

  • 1424463505957.jpg
    1424463505957.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 984
haimann95 schrieb:
Sammobile hat vor einiger Zeit gepostet, dass sie an Lollipop fürs Tab S arbeiten.
In ein bis zwei Monaten erst :confused2:
Naja, immerhin ein Lebenszeichen.


... oder ist diese, meine Meinung auch als "Flamepost" einzuordnen? Ich hoffe nicht.
 
Hoffentlich fallen dann auch endlich wieder die Dateitransferbeschränkungen auf die micro-sdkarte.
Das nervt nämlich.

Airdroid zickt da ganz gewaltig.
Musste deswegen wieder Kabel anschliessen,um Mediathek Videos drauf zu schaufeln.
 
Ihr seid doch alle lange genug dabei, um zu wissen, dass wir diese Spekulationsthreads überhaupt nicht mögen. Wenn es soweit ist, werden wir es erfahren. Bis dahin könnt ihr eure Zeit besser verwenden, als über ungelegte Eier zu diskutieren.
 
Es gibt das erste Preview-Video für das Android 5.0 Lollipop-Update für die Samsung Galaxy Tab S-Reihe. Ein Termin wurde aber nicht genannt. Gerüchte besagen April/Mai. Bitte keine Diskussion darüber, ansonsten wird der Thread wieder geschlossen. :smile:

http://youtu.be/yf1vCbtuZ3Q

Quelle: SamMobile
 
  • Danke
Reaktionen: chgiceman, haimann95, gokpog und eine weitere Person
Wer hat es und wie seid ihr zufrieden?
Lade gerade das OTA Update, sehr ruhig hier geworden :/
 
Mag daran liegen, dass die meisten kein LTE TAB-S haben und bisher nur die LTE ausgerollt werden.:thumbdn:
 
Ich finde das Update bislang ganz gut. Alles läuft etwas geschmeidiger als vorher.:biggrin:
 
Morgen,

es gab hier einen Beitrag, wo es um Erfahrungen mit dem neuem Update ging - wurde aber irgendwohin verschoben (also ich kann den Beitrag nicht finden)!
 
Hab keine LTE Version und gestern das update angezeigt bekommen.
Bin aus Österreich.
Bin soweit sehr zufrieden mit dem Update, alle runder und schneller, nur hab ich nur mehr 3gb Speicher frei obwohl nicht viel installiert ist?!
Unter sonstige sind knapp 3GB belegt, wenn ich die Daten anzeigen lasse ist die größte Datei Video mit 180mb sonst nur noch ein paar klenere, jemand ne Ahnung wid ich den Speicher frei bekomme?
Werksreset?
 
Das es inzwischen mehrere Lollipop-Firmwares für verschiedene Geräte gibt, sollten die Erfahrungen in den jeweiligen Firmware-Threads diskutiert werden. Threads wie diese führen erfahrungsgemäß nur zu Crosspostings und wildem hin- und herreferenzieren.

Damit hier zu.
 
Endlich hat der offizielle Rollout für das Tab S 8.4 LTE begonnen.



The update is based on Android 5.0.2 and comes with build number T705ZHU1BOD3; it is available via Samsung Kies and through our firmware section for those wishing to upgrade manually. An over the air version should be heading out as well, and if you’ve received it on your Galaxy Tab S 8.4 LTE, do let us know how the installation went and whether you notice anything different than what the usual Lollipop update entails.

http://www.sammobile.com/2015/05/04/galaxy-tab-s-8-4-lte-variant-sm-t705-gets-lollipop/
 
Einen Wunderschönen!

An die Admins ... bitte, bitte laßt diesen Thread und verschiebt bzw. löscht nicht wieder wild herum!
Es ist doch nur Einer, der - falls das Update für das 8.4 kommt - unsere Erfahrungen und Probleme beschreibt.

Falls in diesem Thread "Spekulierungen" und Annahmen drin sind - dann schon im voraus - Sorry!
Dank Eurer Arbeit bzw. Aufmerksamkeit wird das aber (hoffentlich) nicht eintreten.

... wäre generell schön, wenn auch die alternativen Roms zwischen 8.4 und 10.5 aufgeteilt werden würden ... (wow, komisches deutsch, aber ich hoffe die "Message" ist rüber gekommen).

Viele Grüße aus Berlin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: corr und josifi
Gegen einen dedizierten Thread zu einer Firmware ist ja nichts einzuwenden. Aber dann diskutiert auch bitte zur Firmware und nicht zu allen möglichen anderen Themen - schon gar nicht unmittelbar nach einer ernsthaften Ermahnung. Und vor allem Spekulationen brauchen wir gar nicht. Niemand kann etwas über den Erscheinungstermin von Firmwares sagen. Stattdessen gleiten solche Spekulationen immer sofort in ein allgemeines Hauen und Stechen über die Updatepolitik von Google und Samsung ab. Dann treffen Fanboys auf Kritiker, und die Folge sind Beleidigungen etc. Über die Hälfte meiner Verwarnungen hab ich in solchen Threads ausgesprochen. Darauf hab ich keine Lust, und deshalb wird das konsequent unterbunden. Auch hier.

Eine Aufteilung der Firmwares in weitere Unterforen wird es nicht geben. Dafür reicht die Anzahl an Threads nicht aus. Aber extra dafür haben wir ja die Prefixes eingeführt.
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84, scope3x und corr
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Y
Antworten
18
Aufrufe
1.849
toscha42
toscha42
A
  • Andymania
Antworten
7
Aufrufe
2.075
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
LostHope
Antworten
7
Aufrufe
2.047
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten