10.5 Suche aktuelles ROM für das Samsung Galaxy Tab S

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Y

Yoshi1970

Erfahrenes Mitglied
46
Hallo
Weis jemand wo man noch aktuelle Roms für das SM-T805 bekommt.
Viele Links, zu den Rom Dateien, die ich gefunden habe, sind Down.
Selbst auf XDA ist vieles bereits Down.

Das letzte Rom auf dem Tablet ist fehlerhaft und stürzt alle naselang ab und ich wollte eine Stabile Version von LOS installieren.
 
Empfohlene Antwort(en)
Ja, ich meine unter 'Advanced'. Kann gerade nicht schauen, habe kein Gerät mit TWRP zur Hand.

Ciao
Toscha
 
Alle Antworten (18)
Das letzte Lineage, das ich habe ist 17.1 von Ende 2021, ichmeine aus der Erinnerung, dass das immer noch bei mir läuft, müsste ich aber nachsehen...
 
Ich hab mir erstmal bis ich was Aktuelleres gefunden habe das 4-teilige Stockrom geflasht.
So kann ich das Tablet erstmal wieder nutzen.
Ist zwar das uralte Android 6.0.1, aber besser als gar nichts.
 
Ich habe das und die neuere Version lineage-17.1-20221022-UNOFFICIAL-klimtlte.zip, wobei ich aber nicht weiß, ob und wie die läuft... Bei Bedarf melde dich, am besten per pn
 
Habe im Schrank nun auch noch ein altes SM-T805 gefunden das mit Android 6.0.1 läuft, aber recht langsam ist. Wie ist es denn bei euch beiden weitergegangen?
 
Scheint so das es für das Tab nichts mehr gibt.
Wird wohl ein Fall für die Elektrotonne.
Es sei das noch jemand eine Quelle weis, wo man eine Halbwegs aktuelle Version herbekommt.
 
Dann kannste auch das Lineage testen... den Fred hier kennst du?
LineageOS 20 (Chagalllte)
könnte man doch vor der der Tonne doch mal antesten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schriftgröße normiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Yoshi1970
Die Version werde ich auf jeden Fall antesten!🙂

Welche TWRP ist die Aktuellste?
Ich hab hier auf dem Rechner die 3.7.0_9-0.
Ich denke das die reichen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden für die Antworten. Die tollen Infos von @toscha42 im Unterforum Custom-ROMs habe ich zwischenzeitlich gesehen und von dort aus auch ein bisschen bei xda gestöbert... Ich werde mir Anfang September die Versionen von LineageOS mal anschauen, ab da habe ich wieder etwas Zeit für sowas und vielleicht kann man dem alten Teil noch ein zweites Leben schenken.
 
Hat jemand schon passende Gapps für ARM gefunden?
Ich finde immer welche für ARM64.
 
Kannst du genauso nehmen. Ich habe auf meinem SM-T805, LineageOS 20.0., NikGapps Core installiert. Läuft problemlos.

Ciao
Toscha
 
Jetzt hab das Problem das der Pixel Launcher sich ewig beendet.
Nun versuche ich wieder den Standard LOS Launcher zu aktivieren, aber ich kann den nirgends finden.
Unter Apps lässt sich der Pixel Launcher nicht deinstallieren.
Den werde ich wohl mit dem Rootexplorer löschen müssen.
 
Nimm versuchsweise mal den Nova Launcher. Der arbeitet hier tadellos.

Der Standard-Launcher bei LineageOS heißt Trebuchet.

Ciao
Toscha
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt den Trebuchet Launcher heruntergeladen und installiert.
Nach ein Neustart des Tablets hat der wieder den fehlerhaften Pixel Launcher aktiviert.🤬
Mit dem Rootexplorer bekomme ich die APK nicht gelöscht, da ich in dem Ordner einfach keine Schreibrechte bekomme.
Ich hab auch schon umbenennen ausprobiert, geht auch nicht.
Deaktivieren geht komischerweise auch nicht.
Gibt es noch andere Möglichkeiten den zu entfernen oder zu deaktivieren?
 
'Factory Reset' in TWRP, in dem Zustand vermutlich die sinnvollste Option. Aber in TWRP müsstest du den Pixel Launcher doch eigentlich auch löschen können. 🤔

Ciao
Toscha
 
Hat TWRP auch einen Dateiexplorer, wo ich gezielt Dateien löschen kann?
Ich vermute, dass LOS ein Löschen von Systemdateien verhindert.
Im TWRP läuft LOS ja noch nicht so das ich da größere Chancen habe zu löschen.
 
Ja, ich meine unter 'Advanced'. Kann gerade nicht schauen, habe kein Gerät mit TWRP zur Hand.

Ciao
Toscha
 
Ja, hab ich jetzt gefunden.
Da konnte ich die Datei NexusLauncherRelase.apk problemlos löschen.
Und nach ein Neustart ist die App auch nicht wiedergekommen.😀
Zumindest unter Apps wird die nicht mehr gelistet.
 
Klasse, freut mich!

Ciao
Toscha
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

A
  • Andymania
Antworten
7
Aufrufe
2.099
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
D
  • denjo82
Antworten
5
Aufrufe
905
denjo82
D
LostHope
Antworten
7
Aufrufe
2.054
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten