Wie kann ich die Telefon Funktion deaktivieren?

Hallo Darkman,
habe gerade das xposed Modul installiert und es tut genau das was Du versprochen hast.
Besten Dank dafür :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84 und Darkman
Darkman schrieb:
So ich habe heute Abend mal mit dem Xposed etwas gearbeitet und mal ein Modul geschrieben.

Dieses beinhaltet jetzt keine grafische Oberfläche oder sonstige "Spielerreien". Moment macht es einfach nur das was es soll.

Anhang anzeigen 348195

Was macht das Darkman Xposed Modul (V1.0):
  • es unterdrückt die Signalisierung eines eingehenden Anrufes (keine akustische und optische Info das ein Anruf eingeht)
  • es zeigt keine Anrufe in Abwesenheit an
  • es unterbindet abgehende Telefonate

Was macht es noch nicht (möchte ich noch ändern):
  • das Telefon App wird nicht ausgeblendet
  • keine Aktivierung / Deaktivierung über das Modul selbst möglich (da keine grafische Oberfläche vorhanden ist). Um wieder Telefonate führen zu können muss aktuell das komplette Modul in dem Installer deaktiviert werden.
  • SMS Funktion wird noch nicht deaktiviert

Was man beachten sollte (ist bei der vorherigen Methode ohne Xposed auch der Fall):
Wenn das Handy ausgeschaltet ist und das Tablet mit dem aktiven Xposed Modul eingehende Anrufe unterdrückt, dann erhält der Anrufer kein Feedback das euer Handy aus ist. Für den Anrufer klingelt es ganz normal nur das keiner drann geht. Hier empfehle ich (wenn euch das stört) eine Automatische Umleitung nach x-mal klingeln im Netz einzurichten.

Voraussetzungen für die Verwendung des Moduls:

Den Download findet ihr hier.



P.S. Ich bin auf eure Rückmeldungen gespannt!! Wenn ihr noch weitere Ideen oder Vorschläge habt so teilt sie mir bitte mit ;)

Ich weiß es ist jetzt schon eine ganze Weile her aber planst du dein Modul noch zu "vervollständigen" ?
Es waren ja noch ein paar Punkte offen und im Thread der IronROM auf xda scheint Interesse an dem Modul zu bestehen ;)

Gruß
 
Hi,
Ich gestehe das ich daran weiter gearbeitet hatte aber nicht so wirklich weiter gekommen da diese Art der Programmierung sich für mich sehr neu ist noch.

Das bestehende Modul funktioniert mit den Grundfunktionen. Welche Funktionen werden denn vermisst? Hast du einen Link für mich?

Die Änderungen könnte man auch manuell durchführen, was bei einem Custom ROM kein Problem darstellt. Also ohne Xposed.
 
Der Kollege im XDA-Thread wollte offenbar doch etwas anderes, er hatte wohl die ROM für das T805 auf sein T800 geflasht und sich dann gewundert wieso die Telefon App vorhanden ist :D
Hmm, das Einzige was noch gut wäre wenn diese App auch für SMS funktionieren würde, wobei ich bislang auf dem Tab noch nie eine SMS bekommen habe glaube ich, es könnte auch sein, dass ich die SMS App eingefroren haben als "Workaround" ;)

Gruß
 
Hallo

Das Thema ist zwar schon etwas her aber ich stehe vor gleichem Problem.
Mein Tab SM- T819 Galaxy Tab S2
Ich benutze eine Telekom Multisim

Ich biete 50 Euro per PayPal für eure Mühe wenn ihr mir etwas basteln könnt damit das Tab aufhört zu klingeln, die Anzeige unterbunden wird, verpasste anrufe nicht mehr angezeigt wird
[doublepost=1477475999,1477475917][/doublepost]dme@msales.pro
 

Anhänge

  • Screenshot_20161026-115739.png
    Screenshot_20161026-115739.png
    55 KB · Aufrufe: 255
  • Screenshot_20161026-115718.png
    Screenshot_20161026-115718.png
    57,4 KB · Aufrufe: 291
Hast du Root Zugriff bei deinem Tablet?

Und wenn ja, hast du es mit dem Xposed Modul von mir einmal probiert?
 
Jup, Rootrechte sind vorhanden. Apk installiert. (Diese erscheint in Install-list) Bei SU ist die App nicht existent. Tab SII klingeld nach wie vor... (Auch nach Neustart).
 
Hast du auch die Xposed Framework installiert? Mein Modul ist ja nur eine Applikation für die Xposed Framework.

Alternativ können wir auch deine eigene Framework modifizieren. Diese Änderung geht allerdings bei jedem Update verloren und ist auf Grund dessen etwas mühselig und ganz davon ab etwas Arbeit intensiver.

BTW es müsste für dein Tablet eine neuer Software geben T819XXU2APJ1 (DBT). Auf diese solltest du vorher updaten wenn wir die Änderungen händischen machen sollen.

Ich brauche dann deine SystemUI.apk / SystemUI.odex (bzw das Verzeichnis SystemUI im Ordner priv-app) und deine framework-res.apk und twframework-res.apk
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

pelato
Antworten
0
Aufrufe
1.511
pelato
pelato
R
  • r0nnie
Antworten
2
Aufrufe
985
r0nnie
R
H
Antworten
16
Aufrufe
4.289
Sir Unreal
Sir Unreal
Zurück
Oben Unten