Galaxy Tab S2 2016 Backup-Problem mit TWRP Manager

P

pkirschke

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo User,
ich habe mein SM-T813 gerootet und wollte mit dem TWRP Manager, der auf meinem S5 prima läuft, ein Backup erstellen. Nach einiger Zeit taucht das Android Symbol auf und darüber ein gelbes Ausrufungszeichen. Der Backup Prozess wird abgebrochen.. Ist der TWRP Manager für mein Tab nicht geeignet oder brauche ich eine besondere Version? Welches Backup Prog, das ein Gesamtbackup erstellt, ist empfehlenswert? Danke für Tipps pkirschke
 
@pkirschke
Hallo, braucht der TWRP Manager nicht auch das twrp Recovery,hast Du das installiert?
 
Boote manuell bzw über das erweiterte Neustartmenü (Entwickleroptionen) in TWRP und versuche dort die Backuperstellung.
Die App macht ja im Prinzip nichts anderes, außer das sie aus dem laufenden system anstößt. Das braucht eigentlich niemand..
 
Danke für die Antwort, Also ich habe das Tab runtergefahren und dann mit 'Home + Vol+' und 'Power on' das Tab hochgefahren. Es erscheint wieder das Android Symbol mit Ausrufungszeichen und der Meldung 'No command' . Nach einer gewissen Zeit dann eine Menüleiste beginnend mit 'Reboot System now' bis 'Power off'. Eine Backup Option ist nicht darunter. Wie komme ich hier weiter? Danke für Tipps. pkirschke
 
@pkirschke
wie hast du das TAB gerootet?
Du hast keine Custom-Recovery (TWRP) drauf.
 
ich habe das Tab über Odin gerootet, Root Checker meldet auch 'Rooted'. Auch Titanium Backup zeigt an, dass es gerootet ist und läßt ein Backup zu. Ich habe den TWRP Manager installiert. Super SU ist ebenfalls installiert und aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den DL-Modus booten und mit Odin ein passendes TWRP installieren. Reboot ins Recovery.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wie finde ich das passende TWRP?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.119
wowi63
W
W
Antworten
1
Aufrufe
689
wowi63
W
F
Antworten
6
Aufrufe
1.229
frank8001
F
Zurück
Oben Unten