[ROM][LineageOS 16.0 Pie][UNOFFICIAL][T813]

Sunny

Sunny

Urgestein
Threadstarter
http_%2F%2Fi.imgur.com%2F2okPze5.png
Hallo liebes Forum und Freunde des Samsung Galaxy Tab S2 :)

Diese LineageOS 16 ist eine kostenlose, gemeinschaftsbasierte Aftermarket-Firmware-Distribution für Android 9 (Pie), die entwickelt wurde, um die Leistung und Zuverlässigkeit von Android auf eurem Gerät zu erhöhen.
LineageOS basiert auf dem Android Open Source Projekt mit zusätzlichen Beiträgen von vielen Leuten innerhalb der Android Community. Es kann verwendet werden, ohne dass eine Google-Anwendung installiert sein muss.
Der gesamte Quellcode für LineageOS ist im LineageOS Github Repo verfügbar. Und wenn ihr zu LineageOS beitragen möchtet, besucht doch bitte die Gerrit Code Review. Ihr könnt euch dort das Changelog auch für eine vollständige Liste der Änderungen und Funktionen anzeigen lassen.

Was nicht funktioniert:
  • SELinux is permissive
Haftungsausschluss:
Obwohl die Entwickler dieser Rom sich bemühen, diese Builds so gut wie möglich zu testen, sind weder ich noch www.android-hilfe.de
verantwortlich für alles, was mit deinem Gerät passieren kann.
Also Datenverlust, Brick usw.
Wir bitten euch ausdrücklich, euren Teil dazu beizutragen, euer Gerät zu kennen und zu wissen, wie man sich im Notfall helfen kann und aus einem Brick wieder raus kommt.
Stellt sicher, dass ihr vor dem flashen einen Backup erstellt habt
.
Anleitung:
  • Ladet euch die aktuelle Rom und GApps und eine aktuelle Twrp
  • Reboot in die Recovery
  • Aktualisiert eure Twrp?
  • Backup System!
  • Wipe Cache und Dalvik, System und Data
  • Flasht die Rom und GApps
  • Reboot
Downloads:
Eine aktuelle Twrp:
twrp-3.2.3-0-gts210vewifi.img
twrp-3.2.3-0-gts210vewifi.tar

Die Rom oder alternativ hier

XDA Thread und DevDB Information
[ROM][UNOFFICIAL][T813][9] LineageOS 16.0, ROM for the Samsung Galaxy Tab S2

Contributors
LuK1337
SourceCode:
LineageOS

ROM OS Version: LineageOS 16.0

Version Information
Status: Testing

Gekocht: 16.08.2018
Letztes Update: 25.08.2018
 
M

Mecki Messer

Ambitioniertes Mitglied
Ab heute gibt es Lineage 16 auch offiziell für das S2.
Heute Nachmittag installiert und muss sagen läuft rund. Vor allem vom Akku bin ich derzeit angetan hatte es nach dem flashen komplett aufgeladen und jetzt 2:11 DOT und die Anzeige steht bei 85%.....hoffe das es kein Fehler ist. Browsen mit Chrome und knapp 50 Minuten youtube.

Hab die 16 er Version einfach drüber gezogen und die Gapps in der Piko Version installiert alle anderen installierten APP funktionieren tadellos.
 
S

sandro_gera

Ambitioniertes Mitglied
Hallo an alle,

vielleicht kann mir hier jemand helfen. Leider scheitere ich bisher an dem Versuch TWRP auf meinem SM-T813 mit Android 7
Build Nr. NRD90M.T813XXU2BSA1 zu flashen.

Ich habe es mit ODIN 3 V3.12 und der TWRP 3.2.3-0-gts210vewifi versucht.

Im ODIN wird mir das erfolgreiche flashen angezeigt. Nach den Neustart in Recovery startet allerdings nicht TWRP sonders das Standard Recovery.

Aus das Ausschalten der Auto Reboot Option bei ODIN hat nicht geholfen.

Hat zufällig jemand einen Lösungsvorschlag für mich?

Vielen Dank im Voraus.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Nochmal Hallo an alle,

Ich hab es jetzt doch geschafft TWRP zu installieren und zu starten und zwar indem ich den Neustart direkt nach dem flashen mit ODIN
verhindert habe und direkt einen Neustart ins Recovery erzwungen habe.
Allerdings tut sich jetzt ein neues Problem auf.
Leider scheitere ich an dem Versuch des Löschens im TWRP also Dalvik Cach, System, Data und Cache.
Kann mir evtl. jemand bezüglich der Einstellungen im TWRP weiterhelfen?

Sorry das ich mich so dumm anstelle bei meinem alten Tablet von Samsung was das ganze wesentlich einfacher.

Vielen Dank im Voraus.
 
W

Werner-80

Neues Mitglied
@sandro_gera
Ich habe vor 2 Wochen das erste mal LineageOS erfolgreich installiert und mich an die Beschreibung im verlinkten Video gehalten, vielleicht hilft es dir weiter. Am Freitag habe ich auch erfolgreich LineageOS 16.0 installiert.

 
S

sandro_gera

Ambitioniertes Mitglied
@Werner-80

Hallo Danke dir Werner

ich habe das Video auch gesehen, aber leider hat das bei mir nicht so gut funktioniert.
Nachdem ich die Schwierigkeiten mit der Installation von TWRP überwunden hatte, bekam ich bei der Installation von Lineage OS die Fehlermeldung 7.
Das Problem habe ich dann mit Googles Hilfe gelöst. Jetzt habe ich Dank XDA auch die richtigen Gaps installiert bekommen.
Im Moment bin ich gerade bei der Einrichtung.

Viele Grüße Sandro
 
W

Werner-80

Neues Mitglied
@sandro_gera

Für LineageOS 16.0 habe ich das Open GApps Paket gewählt: Platform/ARM64 - Android/9.0 - Variant/nano.
Ich bin mit LineageOS 16.0 sehr zufrieden, das einzige was mir bis jetzt aufgefallen ist vielleicht kannst du da mal Rückmeldung geben, bei mir zeigt der Sperrbildschirm keine Sperrbildschirmnachricht an (Einstellungen - Sicherheit&Standort - Rädchen neben Displaysperre).
 
S

sandro_gera

Ambitioniertes Mitglied
@Werner-80

Also bei mir zeigt er auf dem Sperrbildschirm an wenn ich eine email bekommen habe
Unter Einstellungen Apps &Benachrichtigungen. Benachrichtigungen für alle Apps aktiviert.
 
W

Werner-80

Neues Mitglied
@sandro_gera

Ich meine die Funktion Sperrbildschirmnachricht in der man seine persönliche Nachricht bzw. Text z.B. Name, Anschrift oder Begrüßung festlegen kann. Hat sich aber heute erledigt, der festgelegte Text wird nun auch tatsächlich angezeigt war vielleicht ein Bug. Viel Spaß noch mit dem neuen OS.
 
A

ali-bert

Neues Mitglied
Hi,
hab mein T819 auch auf die 16.0 upgedatet. Der "Performancesprung"ist schon beachtlich. Akku Laufzeit auch wesentlich besser. Also gegenüber der Standard- SW, Android 7, schon ein großer Schritt nach vorn:)
 
MPille

MPille

Experte
Nur kurze Frage....muß ich die GApps als arm ,arm64 oder x86 nehmen bei meinem T813?
 
MPille

MPille

Experte
Wenn ich twrp mit Odin flashen will kommt immer fail. Jemand eine Idee warum?
 
L

log11

Stammgast
Hallo,

wo bekomme ich das TWRP für mein Samsung T813 her?
Die Links im Startpost funktionieren leider nicht.

Vielen Dank.
 
L

log11

Stammgast
Hallo,

ich habe gerade versucht twrp zu installieren. Dazu habe ich ODIN v3.13.1 als Admin gestartet und zuvor in den Entwickleroptionen des T813 OEM-Entsperrung und USB Debugging aktiviert.
Als twrp habe ich twrp-3.2.3-0-gts210vewifi.img.tar genommen.
In Odin habe ich unter dem Punkt "AP" die twrp Datei ausgewählt und unter Options "Auto reboot" und "F.Reset Time" ausgewählt. Dann au RUN gedrückt. Odin meldete dann "PASS" und das Tablet startete neu.
Anschließend ausgeschaltet und mit Volume up, Home Button und Power das Recovery gestartet. Es kam dann die Meldung "Installing system update" und anschließend "no command". Dann startet das original Samsung recovery.
Kann mir jemand sagen, was ich da falsch mache? Vielen Dank.
 

Anhänge

W

Werner-80

Neues Mitglied
@log11

Das unten verlinkte Video auf YouTube und die Kommentare darunter haben mir bei der Installation geholfen. Am besten sich alles mal ansehen und durchlesen (vor allem den Kommentar von "carni"). Wenn ich mich an meine Installation richtig erinnere dann habe ich wie beschrieben bei Odin in den Optionen nur "F.Reset Time" aktiviert und nachdem "PASS" erschien das Gerät getrennt und ausgemacht. Beim Starten des Recovery die Tasten dann solange drücken bis TWRP das erste Mal startet.

 
L

log11

Stammgast
@Werner-80 , sauber das war es. Vielen Dank! Das Auto Reboot hatte ich auch schon ausgeschaltet. Wenn man dann nach "PASS" das Tablet vom USB abzieht, muss man mit VOL down, Home und Power den DL Modus verlassen. Sobald der Bildschirm schwarz wird sofort mit VOL UP,Home und Power drücken beginnen, da sonst das Tablet sofort normal startet.
Nun mache ich erst einmal ein Backup auf die SD, werde das bestehende System löschen und LineageOS aufspielen. Hoffentlich klappt das. ;)
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Irgendwie läuft das ganz schön holprig. Beim erstellen der Sicherung bekomme ich zum Ende hin die Fehlermeldung /data konnte nicht eingehängt werden (Invalid argument)
Was läuft da schief?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
pS: Hat alles soweit geklappt. LineageOS16 läuft nun auf dem T813. Danke :)
 
zickzack

zickzack

Erfahrenes Mitglied
Es läuft schon irgendwie. Wenn das Display eine Weile aus war, ist das WLAN weg. Akku wird schnell leer, kein Deep Sleep, 691MHz ist die langsamste Frequenz.
 
H

Halfubter

Fortgeschrittenes Mitglied
Muss man eigentlich bei jeder nightly neu flashen oder gibt es so eine Art Updater?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hallo nochmal,

geht die Bleuchtung eurer Hardwaretasten?
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
C Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab S2 2016 1
Similar threads
T719 & Android Pie
Oben Unten