Rootanleitung für Galaxy S2 T819 in deutsch

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Rootanleitung für Galaxy S2 T819 in deutsch im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab S2 2016 im Bereich Samsung Galaxy Tab S2 2016 (T713/T719/T813/T819) Forum.
F

Fred60

Neues Mitglied
Moin,

mein altes Note 10.1 habe ich mit der Anleitung [How-To] Root Anleitung // ONLY ROOT (für Anfänger) vor 4 Jahren erfolgreich gerootet. Nachdem das Teil nun schlagartig seinen Dienst quittiert hat, habe ich mir ein S2 9,7 T819 zugelegt und möchte dieses ebenfalls rooten. Ich habe jetzt schon mehrere Stunden hier verbracht und versucht mich schlau zu lesen, komme aber nicht so richtig weiter.
Im Thema Root für Galaxy Tab S2 T813, Post #3 hat Hello auf die Seite XDADevelopers verlinkt, das Problem dabei ist nur, meine Englischkenntnisse greifen auf meine Schulzeit zurück, und die ist schon mal gut 30 Jahre her. Übersetzen der Seite mit Google bringt auch nicht so das gewünschte Ergebnis. Daher meine Frage: Gibt es eine Anleitung für das T819 in Deutsch, ähnlich wie die oben genannte? Ergänzend dazu möchte ich auch wieder vollen Zugriff auf meine externe SD-Card haben. Welche Firmware brauche ich dazu für das T819?

Danke und Gruß
Fred
 
ali-android

ali-android

Neues Mitglied
Hallo Fred60.

Ich helf dir mal Schritt für Schritt.

0. Sichere alle deine Daten auf dem PC und/oder deiner MicroSD Karte.

1. Lade dir nun folgende Dateien herunter.

- Falls du schon auf Nougat bist brauchst du diese TWRP Recovery
Loading site please wait...
- Für Lollipop und Marshmallow
Loading site please wait...
- Odin zum flashen der Recovery findest du hier (Windows only)
Download Odin3_v3.12.3.zip | DevFiles.co - Free Android File Hosting
- Die aktuellste SuperUser von Chainfire im Zipformat
https://s3-us-west-2.amazonaws.com/supersu/download/zip/SuperSU-v2.82-201705271822.zip
2. Entpacke Odin im Zielverzeichnis deiner Wahl auf deiner Festplatte.
3. Öffne Odin und wähle über den AP Button die TWRP aus.
4. Fahre dein Tablet herunter und starte es mit den Tasten Power, Volume- und Home in den DL Mode. Bestätige dies mit Volume+. Schließ nun dein Tablet an deinen Windows Rechner.
5. Nun sollte es dir möglich sein den Flashvorgang mit Start einzuleiten.
6. Nach wenigen Sekunden sollte die Recovery auf deinem Tablet sein. Das Tablet wird nun automatisch neugestartet.
7. Halte nach dem Flashvorgang direkt die Volume+ und Home Taste gedrückt um sofort in die Recovery zu booten.
8. Sobald du in der Recovery bist klickst du auf den Wipe Button. Hier wählst du die Option "Format Data" aus und bestätigst den Vorgang mit einem yes auf der Bildschirmtastatur. (Achtung! Dies wird sämtliche Daten auf deinem internen Speicher löschen. Backup vorher nicht vergessen!)
9. Sobald die Formatierung abgeschlossen ist starte deine Recovery in dem du im Hauptmenü von TWRP auf Reboot und danach Recovery auswählst.
10. Entferne das Tablet kurz vom Rechner und stöpsel es wieder ran. Nun sollte dein Tablet als MTP Gerät von Windows erkannt werden.
11. Verschiebe nun die SuperSU.zip per Drag and Drop auf den internen Speicher deines Tablets und warte bis der Kopiervorgang abgeschlossen ist.
12. In der Recovery kannst du nun die Zip Datei über Install auswählen und installieren.

13. Dein Tab S2 ist nun gerootet sein.
 
smartmood

smartmood

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leute,
ich würde gerne mein Samsung Galaxy Tab S2 (SM-T819) LTE rooten. Hierfür habe ich die Anleitung von @ali-android genommen und habe alles genauso gemacht wie beschrieben.
der Link zu der SuperUser Datei funktioniert leider nicht mehr.
Ich habe nach der aktuellen gegoogelt und bin auf: SR5-SuperSU-v2.82-SR5-20171001224502 gestoßen... ich hoffe das ist die richtige? Leider komme ich gerade nicht bis zu diesem Punkt, denn ich komme nur bis zu Punkt 9. Sobald ich in dem TWRP Menü auf Reboot und dann Recovery drücke - geht das Tablet aus. Wenn ich das Tablet kurz vom Rechner stöpsel und wieder anschließe tut sich gar nichts außer Akku laden.
Hat jemand eine Idee was da los ist?
 
smartmood

smartmood

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe es hinbekommen :)
 
Lenoid

Lenoid

Lexikon
Wird mit dieser Methode KNOX getriggert, geht also die Garantie verloren?
Wenn ja, gibt es inzwischen eine Möglichkeit zu rooten ohne KNOX zu triggern?
 
3

398580

Gast
Ja / nein. :smile:
 
Lenoid

Lenoid

Lexikon
Ok, danke dir!
 
B

buffke

Erfahrenes Mitglied
Hallo, nachdem ich mein s2 T819 nach der Anleitung gerootet habe (bzw wollte) startet das Tab immer wieder in den Recovery Modus (TWRP). Komme nicht ins Sytem. Hatte nach der TWRP install. die SU Datei geflasht. Da kam aber der Fehler das die Data Part. nicht eingehangen war. Nachdem ich die formatiert hatte ging es dann ohne Fehler aber mit dem erwähnten Problem das das System nicht bootet. Was kann ich da machen. Gibt es eine Möglichkeit ein Stock Image über die TWRP zu flashen und wo gäbe es das oder könnte ich über Odin was machen. (einteilig oder mehrteilig?)
 
A

ali-bert

Neues Mitglied
Hatte das gleiche Problem. Habe dann über Odin wieder die Orginal drauf gemacht.
 
B

buffke

Erfahrenes Mitglied
Hatte gestern noch ne halbe Lösung gefunden. Habe über Odin ne neuere TWRP geflasht. (3.2.3-0-gts210) Dann ging es wieder aber leider noch kein root. Muß heute noch was anderes probieren und zwar über Odin nach der Anleitung ( How To Root Galaxy Tab S2 On Nougat 7.0 Using CF-Auto-Root? (All Models) ). Ne Frage hätte ich, welche Rom hast du genommen zum flashen über Odin (event link). Ich habe hier die SMT819_Deodex_Debloated.zip , geht aber nur über TWRP zu flashen glaube ich.
 
B

buffke

Erfahrenes Mitglied
Habe das nun doch nochmal nach der Anleitung von hier gemacht und es hat geklappt. Die verlinkte twrp hat wohl den Bug der bei anhaken von auto Reboot zur Dauerschleife führen kann.
 
A

ali-bert

Neues Mitglied
Habe die 819OXA2BRE2_T819XXU1BRD1_HOME.tar.md5 genommen. Keine Ahnung wo die her war :(
 
H

Halfubter

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

gibt es eine aktuelle ZUsammenfassung der Rootanleitung mit allen notwendigen Datein?

Benötige ich überhaupt root für Lineage OS?

Und wenn ja gibt es hier für eine Art Kombi-Anleitung?

Euch ein schönes Wochenende
 
R

rowin

Ambitioniertes Mitglied
Hallo und guten Morgen allerseits!

Ich wollte eben nach der weiter oben gezeigten Anleitung mein Tab S2 SM-T819 rooten, die Aktion war aber leider nicht von Erfolg gekrönt.
Sowohl in Odin als auch am Tablet kommt eine Fehlermeldung, siehe Screenshots im Anhang.

DSC_7766.JPG DSC_7767.JPG

Hat jemand dafür eine Erklärung bzw. wie komme ich hier weiter? Oder geht das Rooten in diesem Fall gar nicht?
Ist ein Tablet von T-Mobile (beim booten nervt diese T-Mobile-Melodie).

Besten Dank für eure Hilfe und Infos,
Gruß Robert
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ach klar, der Entwickler-Modus wars... :)

Gruß,
Robert
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
So, weiter gehts:

Jetzt hänge ich beim Punkt
9. Sobald die Formatierung abgeschlossen ist starte deine Recovery in dem du im Hauptmenü von TWRP auf Reboot und danach Recovery auswählst.
Nach dem Klick auf "Recovery" und dem ab- und wieder anstöpseln wird das Tablet als "CD-Laufwerk" und nicht als "MTP-Gerät" angezeigt und ich habe keinen Zugriff darauf.
Habe das jetzt schon mehrmals versucht, bei diesem Schritt komme ich gerade nicht weiter...

Gruß,
Robert
 
R

rowin

Ambitioniertes Mitglied
Wieder einen Schritt weiter.
Das Tablet wird nach dem Anstöpseln wird von Windows korrekt erkannt, auch kann ich auf dessen Laufwerke (Tablet, Card) zugreifen.
Nur bei der SuperSU wird mir das Kopieren verweigert ("Das Element kann nicht kopiert werden").

Das Problem scheint an der SuperSU zu liegen, die lässt sich nichtmal innerhalb des PCs anstandslos kopieren/verschieben ("...legen sie den letzten Datenträger des Satzes ein und klicken sie auf OK")
Die heruntergeladene SuperSU aus dem oben genannten Link ist nur 1kb klein, passt das? Ich kann diesen genannten Link auch nicht direkt öffnen, sondern nur mit "Ziel speichern unter" die *.zip herunterladen.

Ich vermute, dass da irgendwo der Wurm drin ist?
Von einem Rätsel zum Nächsten.

Gruß,
Robert
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
sushiko schrieb:
Habe es hinbekommen :)
Wie denn bitte?
War die oben verlinkte TWRP die Richtige?
War diese neue SuperSU die Richtige?
Und hat alles danach wie erwartet funktioniert?

Danke & Gruß,
Robert
 
smartmood

smartmood

Fortgeschrittenes Mitglied
@rowin

also mit der Anleitung von hier kam ich nicht weiter ich meine es mit folgender Anleitung gemacht zu haben:


Hier bekommt man die nötige Datei: CF-Auto-Root

Mein Tablet läuft seit dem rooten bis jetzt wie es soll :1f44c:

LG
 
G

gregoy

Neues Mitglied
Hallo zusammen, trotz LOS habe ich kein root.
Meine Vorgehensweise.
1.Über Odin twrp-3.3.1-0-gts210vewifi.img eingespielt
2. SR5-SuperSU-v2.82-SR5-20171001224502 installiert
3 LOS16 und GAPPS installiert.

Lief alles problemlos durch aber hab kein root SuperSU war auch nicht installiert.
Dann hab ich die neueste Magisk genommen 19.3 aber beim Installieren über TWRP kommt die Fehlermeldung: magisk prozess updater endete mit fehler 1.

Laut google und anderesn Foren müsste ich das Boot.img patchen soweit ich das verstanden habe aber mein English ist ziemlich schlecht.
Wie funktioniert das bzw was muss ich machen?
Hab das backup jetzt wieder eingespielt.
 
G

gregoy

Neues Mitglied
Habe es hinbekomen.
Boot.img besorgt, in Stock mit Magisk Manger gepatched.
Dann nochmal über TWRP LOS, GAPPS und Magisk installiert.
 
W

WaaiRaai

Ambitioniertes Mitglied
Hallo

Ich habe ein T819 LTE Android 7 hier liegen
Ist also schon älter...
Welches ist nun der richtige Weg für TWRP/ROOT??

Erst TWRP und dann CF-Auto-Root
oder
wie Anleitung oben (TWRP + SU9
oder??
 
iModes

iModes

Ambitioniertes Mitglied
Kann jemand mit gutem Hintergrund wissen bitte hier antworten? Weil seit dem 2. Post von @ali-android ist ja eine Menge passiert, wäre sehr lieb und danke im vorraus 😅

LOS wäre echt nice auf dem T819 🥰
 
Ähnliche Themen - Rootanleitung für Galaxy S2 T819 in deutsch Antworten Datum
11
33
5