SM-T819 - TWRP und Flash Lineage OS 17.1

Hatte auch LOS 17 getestet....aber da gab es überhaupt keine Anstalten in Sachen Simkarte...

Bei LOS 16 hatte ich wenigstens die Option auf Mobile Datennutzung...

Naja..ich beobachte Mal was da evtl. in Zukunft noch kommt...
 
Hallo euronic,
Könntest du den link zur Rom posten, bei welcher die mobilen Daten funktionieren?

Danke in voraus!
 
Nero11 schrieb:
Hallo euronic,
Könntest du den link zur Rom posten, bei welcher die mobilen Daten funktionieren?

Danke in voraus!
naja bei mir lief keine CFW
 
@euronic
ich habe diese Version installiert vom 23.3.2021. (lineageOS 16)
Bei dieser Version funktioniert der Mobilfunk bei mir einwandfrei.

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB
welches Netz bzw. welchen Anbieter hast du?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Nero11 Wie bist du denn zu diesem Link gekommen? Das Länderkürzel .nu hab ich ja vorher noch nie gesehen! Und du hast damit vollen Empfang und alle Mobilfunkfunktionen??
 
Im tablet habe ich eine Telekom Simkarte.
Ich habe die letzten Tage so viel gegoogelt, dass ich gar nicht mehr genau sagen kann wo ich die Seite gefunden habe. Wahrscheinlich habe ich den link irgendwo auf xda gefunden.

Edit: Hab den post gefunden

Edit2: @BOotnoOB um deine Frage vollständig zu beantworten: ich habe mit der genannten Rom mobile Daten. Meine Simkarte ist eine reine Datensim, weswegen ich keine telefonie getestet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB
Hallo zusammen....
so habe nach den Ausführungen von Nero11 einmal das Wickenberg Image vom 30.03.2021 runtergeladen.... hatte erst Probleme beim installieren in TWRP (Fehler 7)..diesen konnte ich fix aus dem weg räumen....

uns siehe da... ich habe nun Mobile Daten mit LTE in LOS 16.... und das mit einer SIM.de MultiSim...

Ich werde demnächst nochmal in der freien Wildbahn die Übertragungsraten testen.. aber ich bin ertmal zufrieden das es eine Custom Rom gibt die mit mobile Daten funktioniert....
 
Freut mich zu lesen das es klappt.
Eine interessante Anmerkung habe ich allerdings :
Sobald man im laufenden Betrieb eine Simkarte austauscht, wird diese nicht erkannt. (bekanntes Problem)
Man muss diese Simkarte im Gerät stecken lassen und einen Neustart durchführen. Nach dem Boot wird man nach der Pin gefragt und man hat wieder Netz.

Es wäre interessant zu wissen, ob dieser workaround auch auf der 17'er Version der Rom durchführbar ist. (hierbei ist das 17'er Release auf der von mir geposteten Seite gemeint)
Ich hab leider aktuell keine Möglichkeit das zu erproben, aber vielleicht gibt es hier ja jemanden der dann berichten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Neustart ist ja kein Problem.... ich hätte vor 1-2 Wochen LOS 17 drauf..da ging gar nix... ud habe mir gerade LOS 16 eingerichtet.... Aber eigentlich sollte das testen kein Akt sein... TWRP Backup / WIPE / LOS 17 installieren und testen... falls es nicht geht... WIPE und Restore des Backups.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Du hast auch genau dieses LineageOS 17 release getestet oder ein anderes?
Und ich gebe dir recht, das testen ist überhaupt kein Akt. Freiwillige vor 😄
 
Genau das nur vom 20.03. oder 24.03.2021... Hatte beide probiert
 
Habe heute das LOS 16 Update vom 06.04.2021 per dirty TWRP flash installiert... Funktioniert soweit...
 
  • Danke
Reaktionen: Nero11
Hallo Zusammen,

dieser Eintrag ist etwas alt schon, aber hoffentlich könnt ihr mir trotzdem helfen, denn das 4G Problem ist noch aktuell, also die neuere Builds von LOS 16 haben keine LTE Support.

euronic schrieb:
Habe heute das LOS 16 Update vom 06.04.2021 per dirty TWRP flash installiert... Funktioniert soweit...

Leider ist diese Version nicht mehr verfügbar

Hat jemand zufällig noch eine Kopie davon und wäre so nett es mir zur Verfügung zu stellen? 🙏

Würde mich echt darüber freuen!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es hat sich erledigt. Man muss lediglich unter Preferred network type LTE auswählen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.904
migudent
M
W
Antworten
1
Aufrufe
688
wowi63
W
R
Antworten
1
Aufrufe
921
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten