SM-T819 - TWRP und Flash Lineage OS 17.1

E

euronic

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo ich versuchen seit einiger Zeit LOS 17.1 auf meinem SM-T819 zu installieren...

TWRP Flash war kein Problem...
LOS 17.1 nach XDA Anleitung mit Gapps geflasht und das Gerät bei gebootet....

Wipe dann Format; dann install LOS und Gapps..

Und dann bleibt es in endlosschleife auf dem LOS Bootscreen hängen und nichts passiert...hat jemand einen Tipp für mich ?

Weiss schon nicht mehr weiter....

Mfg
 
Schon mal auf die Entwicklerseite von dem ROM geschaut das du installiert hast?
Die schreiben z.B. Please read them oder ähnliche Warnungen.
 
DBan schrieb:
Schon mal auf die Entwicklerseite von dem ROM geschaut das du installiert hast?
Eine sehr gute und schöne Frage! :thumbsup:
 
oh man...manchmal ist man blind.... und ich dachte schon ich bin zu blöd.....

Force reboot using the Power and Volume Down buttons. The rom will boot properly the second time around. This is a known bug and it affects clean flashes only.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gibt es eine ROM bei der die LTE-Simkarte mit genutzt werden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
@euronic
Es freut mich das du die fehlende Info gefunden hast.
Grundsätzlich gilt: je besser(ausführlicher) die Info sind, die bei der Frage mitgeteilt werden, desto leichter können wir antworten.

euronic schrieb:
Gibt es eine ROM bei der die LTE-Simkarte mit genutzt werden kann?

Wenn das SM-T819 eine SIM-Karte unterstützt: warum nicht?
Da das Gerät ein gewisses Alter hat: hat es auch die Funktion mit LTE zu arbeiten?
 
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB
Das SM-T819 ist die LTE Varante des Samsung Galaxy Tab S2... nur leider wird diese unter LOS 17.1 nicht erkannt wie es aussieht....

Stellt sich nun die Frage, gibt es eine Custom ROM die eine SIM-Karte unterstützt? Ich meine Karte ist da... und dann soll sie dementsprechend auch genutzt werden.........
 
Gar nicht erkannt? Noch nicht mal Internet in "lahm"? Das deutet auf ein Hardware-Problem(Kontakte des SIM-Schacht?).
Das Problem hat mit 99% Wahrscheinlichkeit nichts mit einem ROM zu tun. Mir ist bisher kein ROM untergekommen wo
die SIM nicht funktioniert hat. 99% weil nichts unmöglich ist. Selbst ein UR-Alt Tablet ohne SIM-Schacht könnte theoretisch
da es die gleiche Software(ROM) antreibt.
 
@euronic Bei XDA hat es bisher keiner der Entwickler geschafft und ich vermute, dass sieht woanders auch nicht unbedingt besser aus.
 
Hi @BOotnoOB ,
was meinst du? Kein Entwickler bei diesem Gerät die SIM zum Laufen zu bekommen?
Dann würde es auf einen Hersteller-Fehler hindeuten. (Samsung, Tab S2)
 
BOotnoOB schrieb:
@euronic Bei XDA hat es bisher keiner der Entwickler geschafft und ich vermute, dass sieht woanders auch nicht unbedingt besser aus.
oh man...das wäre ja mega blöd.... dann lohnt ja kaum das upgrade auf eine Custom rom...... zumindestens bei diesem Modell
 
@DBan Mit Herstellerfehler hat das nichts zu tun bei einer Custom ROM. Das Framework für Mobilfunk ist eine eigene Welt, mit eigener "Firmware".

Bugs
- The rom bootloops only after clean flashing. Force rebooting allows it to boot properly the second time and every time afterwards. See the FAQ's above.
- The cameras work, but with a delayed response, so they are impractical to use.
- T719 & T819: RIL does not work at all.
- You tell us!
Quelle: XDA-Forum

What's not working :
  • Incall audio
Quelle: XDA-Forum

Not working:
T719/T819 - no SIM card detected, reason so far unknown
Quelle: XDA-Forum
 
Hi @BOotnoOB ,
Asche auf mein Haupt! Dann hab ich bisher immer nur Glück gehabt. Nicht bei einem ROM dieses Problem gehabt.
 
@DBan Das ist bei Tablets mit LTE nicht selten der Fall. Smartphones ist was anderes.
 
  • Danke
Reaktionen: DBan
Ahhh - Tablets! Hab 2 die seit ca. 3 Jahren im Dauereinsatz sind: Huawei M5. Beide nur beim Einrichten mit SIM betrieben.

Auf jeden Fall Danke - wieder was dazu gelernt.
 
hi... dan
BOotnoOB schrieb:
@DBan Mit Herstellerfehler hat das nichts zu tun bei einer Custom ROM. Das Framework für Mobilfunk ist eine eigene Welt, mit eigener "Firmware".

Bugs
- The rom bootloops only after clean flashing. Force rebooting allows it to boot properly the second time and every time afterwards. See the FAQ's above.
- The cameras work, but with a delayed response, so they are impractical to use.
- T719 & T819: RIL does not work at all.
- You tell us!
Quelle: XDA-Forum

What's not working :
  • Incall audio
Quelle: XDA-Forum

Not working:
T719/T819 - no SIM card detected, reason so far unknown
Quelle: XDA-Forum
danke für die info...

verstehe ich das richtig das es ggf. mit LOS 16 funktionieren könnte???
 
Von der Logik her: könnte!
- ROM Beschreibung lesen ob da zu dem Thema was geschrieben ist
- testen

Egal, wer eine ROM entwickelt - was geht(noch) nicht ist immer am interessantesten.
Entwicklung ist wie ein Steak - ein ROM muss weiter entwickelt(debugt) werden. (Ein Steak muss gut abgehanden sein 😁 )
 
danke ... ich probiere mal LOS 16 aus...

habe hier ein Version vom 20.03.2021 gefunden... musste nur die Error 7 Fehlermeldung in TWRP beheben... Aber schauen wir mal ob damit was funktioniert....

Aber es schreit ja wieder nach Samsung... keine weiteren Updates nach kurzer Zeit.... A
Aber schade das es dahingehen noch keine ROM gibt die funktioniert... hätte ich nur die WLAN-Version des Tablets wäre alles soweit im Lot...


Aber schönes Beispiel mit dem Steak :cool:
 
Man tut was man kann 😎
 
Moin....so ich bin wieder auf die Stock ROM zurück aus meiner TWRP Sicherung....

Solange Mobile Daten nicht funktioniert bringt es ja nichts was anderes zu probieren leider...
 
LOS official ist i.M. auf 16.1, unofficial auf 17.1
Warum 16.1 den Fehler hat? k.A. Ich hätte 17.1 getestet.
Alles kann - nichts muss!
Wenn du i.M. keine Fehler hast: herzlichen Glückwunsch!👍
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.846
migudent
M
W
Antworten
1
Aufrufe
648
wowi63
W
R
Antworten
1
Aufrufe
902
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten