1. chgiceman, 16.10.2018 #1
    chgiceman

    chgiceman Threadstarter Android-Lexikon

    Ich habe eine neue App installiert, aus dem App Store, und habe diese gestartet. Nachdem ich meinen Namen eingeben wollte hat sich die App aufgehängt und seit dem ist das Tab tot. Es lässt sich nicht mehr Starten.
    Home Button + Lauter Taste + Einschalttaste funktioniert auch nicht.

    Hat jemand einen anderen Tip? Sowas hatte ich noch nie und es ist auch nicht das erste Gerät in meinen Händen.

    Gerootet ist es nicht. Ist die ganz normale Software von Samsung drauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2018
  2. maik005, 16.10.2018 #2
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @chgiceman
    lässt sich nicht mehr starten äußert sich wie genau?
     
  3. chgiceman, 16.10.2018 #3
    chgiceman

    chgiceman Threadstarter Android-Lexikon

    Egal welche Taste ich drücke es passiert nichts.
     
  4. maik005, 16.10.2018 #4
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @chgiceman
    also Display schwarz?

    Halte mal Power + Leiser mind. 15 Sekunden gedrückt
     
  5. chgiceman, 16.10.2018 #5
    chgiceman

    chgiceman Threadstarter Android-Lexikon

    Genau schwarz. Hilft aber auch nichts.
     
  6. maik005, 16.10.2018 #6
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @chgiceman
    passiert etwas wenn du ein Ladegerät anschließt?
     
  7. chgiceman, 16.10.2018 #7
    chgiceman

    chgiceman Threadstarter Android-Lexikon

    Nein.
     
  8. maik005, 16.10.2018 #8
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    Lasse das Ladegerät mal ein paar Stunden angeschlossen. Alternativ teste ein anderes Ladegerät/Kabel.

    Ansonsten bleibt dir nur, das Gerät zur Reparatur einzuschicken.
    Das Problem hat allerdings sicher nichts mit der App zu tun.
    Aber nur aus Interesse, welche App war es genau?
     
  9. chgiceman, 16.10.2018 #9
    chgiceman

    chgiceman Threadstarter Android-Lexikon

  10. maik005, 16.10.2018 #10
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @chgiceman
    ok, App definitiv unschuldig.
    Woher weißt du, dass der Akku noch 20% hat?
     
  11. chgiceman, 16.10.2018 #11
    chgiceman

    chgiceman Threadstarter Android-Lexikon

    Weil ich das Tab ja genutzt hatte und vorher drauf sah.
     
  12. Pazuzu-13, 16.10.2018 #12
    Pazuzu-13

    Pazuzu-13 Android-Experte

    Wenn 15Sek nich reichen, dann halt den Power-Knopf einfach länger gedrückt :]
    Manchmal braucht's Geduld bzw Ausdauer!
     
  13. chgiceman, 16.10.2018 #13
    chgiceman

    chgiceman Threadstarter Android-Lexikon

    Über eine Minute?
     
  14. Pazuzu-13, 16.10.2018 #14
    Pazuzu-13

    Pazuzu-13 Android-Experte

    Nun stell dich nich so an: Ausprobieren! :1f602:
     
  15. chgiceman, 16.10.2018 #15
    chgiceman

    chgiceman Threadstarter Android-Lexikon

    Wirklich lustig, aber nach einer Minute drücken sollte das Tab starten.
     
  16. Pazuzu-13, 16.10.2018 #16
    Pazuzu-13

    Pazuzu-13 Android-Experte

    Grundsätzlich schon :1f633:
    Wenn du heut nix mehr damit vor hast, laß es laden wie es maik005 vorgeschlagen hat.
    Morgen früh gibst du einfach Bescheid ob/was sich getan hat.
     
    maik005 bedankt sich.
  17. chgiceman, 17.10.2018 #17
    chgiceman

    chgiceman Threadstarter Android-Lexikon

    Also das Tablet hing die halbe Nacht am Original NT und die andere hälfte an einem NT von Sony. Jedes Mal auch ein anderes Kabel verwendet. Leider bleibt es dunkel am Tablet.
     
  18. HCD

    HCD Moderator Team-Mitglied

    @chgiceman Ja dann leider R.I.P.!
    Das ist 100% ein Hardware Schaden!:(
     
    maik005 bedankt sich.
  19. chgiceman, 17.10.2018 #19
    chgiceman

    chgiceman Threadstarter Android-Lexikon

    :1f624: 500€ und 8 Monaten später ist es hin, im laufenden Betrieb. Ich könnte k*****.

    Wenn ich es nicht ständig brauchen würde, wäre es nicht so schlimm.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.10.2018
  20. Stormblade, 17.10.2018 #20
    Stormblade

    Stormblade Erfahrener Benutzer

    Nur noch ein Vorschlag: Teste mal mit nem USB-Kabel am PC ob das Tablet wirklich "aus" ist oder ob sich nur die Anzeige / das Display verabschiedet hat.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Erfahrungen mit LinageOS für das Tab S3 Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab S3 03.04.2018
Du betrachtest das Thema "Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes Galaxy Tab S3" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab S3",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.