Schlagworte:
  1. Witzker, 18.02.2019 #1
    Witzker

    Witzker Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo
    Habe CM 13 installiert
    Bei Einstellung Pixeldichte 340 ist die Leiste unten bei 360 ist sie rechts
    Ich weis nicht wie die Leiste wirklich heist. In der Mitte der Leiste kann man die Liste aller Apps aufrufen, rechts und links davon kann man je 3 apps hinschieben.

    Wie kann ich die Leiste unter 360 px nach unten bringen da bei Einstellung 340px manche apps oben abgeschnitten dargestellt werden.

    Hoffe auf kundige Hilfe
    LG
    Witzker
     
  2. TramJens, 18.02.2019 #2
    TramJens

    TramJens Fortgeschrittenes Mitglied

    @Witzker
    Hallo, kannst Du ein Screenshot machen und hier posten.
     
  3. bierma32, 18.02.2019 #3
    bierma32

    bierma32 Android-Guru

    @Witzker
    Das ist die Menüleiste.
    Frage: nutzt du das Tab im Portrait Mode ( Hochkant ) oder Landscape Modus ( Querformat )
    Ist es der CM launcher oder ein anderer. z.B. Nova Launcher ?
     
  4. Witzker, 18.02.2019 #4
    Witzker

    Witzker Threadstarter Junior Mitglied

    Leiste rechts
    upload_2019-2-18_19-3-18.png

    Leiste Unten
    upload_2019-2-18_19-4-11.png

    Nutze Landscape Modus ( Querformat )
    ich glaube es ist CM launcher
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2019
  5. bierma32, 18.02.2019 #5
    bierma32

    bierma32 Android-Guru

    @Witzker
    Dadurch das du die Pixeldichte geändert hast ,hat sich auch die Anzahl der Dargestellten Längs und Querreihen geändert, dies wird auch der Grund sein warum die Menüleiste sich verschoben hat.
    Hast du die Auflösung per APP oder in der Buildprop geändert.?
     
  6. Witzker, 18.02.2019 #6
    Witzker

    Witzker Threadstarter Junior Mitglied

    In Einstellungen Dispay & LED
     
  7. bierma32, 18.02.2019 #7
    bierma32

    bierma32 Android-Guru

    @Witzker
    Evtl. Ist es ein Bug.
    Setzt deine Einstellung zurück.
    Stell die Display Ausrichtung auf Porträt Mode. ( ist die default Ausrichtung des Tabs )
    Ändere die Pixel Auflösung .,reboot , danach auf Landscape Ausrichtung.
    Leider habe ich mein Tab pro 8.4 nicht zur Hand und bin leider auf Los 14.1 ,werde es aber am Wochende testen.
     
    Witzker bedankt sich.
  8. Witzker, 19.02.2019 #8
    Witzker

    Witzker Threadstarter Junior Mitglied

  9. hagex, 19.02.2019 #9
    hagex

    hagex Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Witzker bedankt sich.
  10. Witzker, 21.02.2019 #10
    Witzker

    Witzker Threadstarter Junior Mitglied

    Wo macht man denn das alles?

    Evtl. Ist es ein Bug.

    gibts schon was neues

    Habe jetzt den Nova Launcher versucht Ich finde keine Eistellung fur die Position der Leiste.
    was mache ich falsch.
     
  11. Nufan, 21.02.2019 #11
    Nufan

    Nufan Ehrenmitglied

    Ich wüßte auch nicht, dass man mit dem Nova Launcher das Dock umplatzieren könnte.
    Spiel doch neben der Pixeldichte mal mit Schrift und Anzeigegröße, sollte auch in cm13 unter Displayeinstellungen zu finden sein.
     

    Anhänge:

  12. bierma32, 22.02.2019 #12
    bierma32

    bierma32 Android-Guru

    Ich habe heute mein Tab auf den Kopf gestellt finde morgens ausser in der buildprop eine Einstellung der Pixeldichte.

    Würde mal vorschlagen alles zurück zusetzen und dann es nochmal zu probieren.
    Sehe nur eine Einstellung in Los 14 für das aus / ein Blenden der Navigationsleiste.

    Da CM 13 nicht mehr so aktuell ist ,vielleicht lohnt sich auch updateauf LOS 14.x
     
  13. Nufan, 22.02.2019 #13
    Nufan

    Nufan Ehrenmitglied

    nirgends? :)

    ..zurück auf Standard würde ich aber auch erstmal setzen
     
  14. bierma32, 22.02.2019 #14
    bierma32

    bierma32 Android-Guru

    Autokorrektur
     
  15. Witzker, 22.02.2019 #15
    Witzker

    Witzker Threadstarter Junior Mitglied

    Gibt es denn eines für SM-T525?

    Hat das jemand schon drauf?
     
  16. bierma32, 23.02.2019 #16
    bierma32

    bierma32 Android-Guru

    Sorry, bin von der Wifi Variante aus gegangen, leider gibt es für die LTE Version nichts.
    Letzte Version von crpalmer 28122018 CM13
     
  17. Witzker, 23.02.2019 #17
    Witzker

    Witzker Threadstarter Junior Mitglied

    By the way
    Wie macht man denn ein Update der nighties ohne alles neu installieren zu müssen?
    da gibts wieder neue

    upload_2019-2-23_9-21-58.png

    vielleicht hängts ja daran

    aber wie sehe ich welcher ich drauf habe?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2019
  18. TramJens, 23.02.2019 #18
    TramJens

    TramJens Fortgeschrittenes Mitglied

    @Witzker
    In den Einstellungen unter Geräteinfo findest Du die Version.

    hast Du die Rastergröße mal verändert, ich vermute es ist sonst kein Platz für die Dockleiste unten
     
  19. Witzker, 23.02.2019 #19
    Witzker

    Witzker Threadstarter Junior Mitglied

    Wo ist das was du meinst im Louncher oder Einstellungen ....
     
  20. TramJens, 23.02.2019 #20
    TramJens

    TramJens Fortgeschrittenes Mitglied

    @Witzker
    in den Einstellungen des Novalauncher
     
Du betrachtest das Thema "CM 13 leiste mit den Apps von rechts nach unten bringen" im Forum "Root /Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy TabPRO",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.