Kann kein recovery für mein T520-16GB finden

frankieboy

frankieboy

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo, es ist lange her, seit ich mein S2 gerootet habe. Jetzt wäre mein Tab Pro T520 dran, Vers. 4.4.2 - KOT49H.T520XXUANI1. Leider finde ich unter dem chainfaire-link nur ein picassowifixx - KOT49H.T520XXUANAE. Ist das denn richtig, möchte nix verkehrt machen. Und noch ne dumme Frage, ich finde kein Knox auf meinem Tab, ist das dann überhaupt drauf oder nicht? Danke für geduldiges Lesen und Hilfe.:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frankieboy
superschnell, danke Dir. Das Odin krieg ich nicht runtergeladen, jedesmal sagt er mir, hätte Kontingent ausgenutzt und soll in 1.Std wieder versuchen, bin beim 3.Versuch in 4 Std.
Und welche recovery-img, tar oder zip? Img-ne, zip gibt mir tar, und warum gibts noch ne tar? Verwirrt mich total.:huh:

PS. Hab Odin 3.09 jetzt hier "http://droidhost.org/R4PPpd" heruntergeladen, sollte auch ok sein oder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da dein Tab noch kein Customrecovery hat must du die .tar benutzen, diese brauchst dann nicht mehr entzippen um sie mit Odin zuflashen.
Eine .ZIP kannst du direkt mit einem Customrecovery flashen.

Bei Odin 3.09 must du die .tar bei AP einfügen und nicht PDA
 
  • Danke
Reaktionen: frankieboy
danke, aber wie immer, one question leads to another. Kannst Du mir ein gutes, stabiles customrom empfehlen. Wenn ich erfolgreich gerootet habe, werd ich dann evtl. ein solches aufspielen. Die Reihenfolge ist doch richtig oder.
Noch etwas, Knox!!! Ich finde sowas nicht auf meinem Tab, kann ich dieses Thema dann ignorieren oder bin ich zu blöd zum suchen???
 
Zum Thema Knox gibt es Bei AD-H genügend Einträge.
Knox sind mehrere Apks auf deinen Tab , darunter auch ein flash Counter.

Als Customrom empfehle ich dir folgendes.https://www.android-hilfe.de/forum/...genmod-12-12-1-official-nightlies.640355.html

Aber immer dran denken , wenn du jetzt dein Tab gerootet hast sofort ein Backup erstellen.
Alles weitere zum Customrom flashen findest du in meinem Guide fürs SM-T320/325 wo du ja bereits gepostet hast.
 
  • Danke
Reaktionen: frankieboy
Also Probleme, war klar. Bis zum grünen Odin-Pass alles ok. Beim manuellen reboot bekomme ich immer wieder das Stock-recovery-menü, kein install Zip from SD-card, sondern reboot, apply und wipe. Habe nochmal mit Oding geflasht, gleiches Ergebnis. Wat nu, was mache ich falsch? PS. Habe jetzt diese recovery von xda-chainfire versucht:CF-Root Download Da ist sehr viel mehr passiert auf dem display, u.a. hat er Knox-count 1 angezeigt, aber das Endergebnis ist wieder gleich, stock-recovery mit diesen Einträgen: reboot system now apply update from adb apply update from external storage wipe data/factory reset wipe cache partition apply update from cache Leichte Schweissperlen auf der Stirn, gottseidank funzt das Tab noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Tab darf nicht neu ins System booten,dh.nach dem flashen sofort Power Taste drücken , sobald der Screen schwarz ist noch die beiden anderen drücken,wenn jetzt das Samsung Logo erscheint die Power Taste loslassen.

Sobald dein Tab durchbooted wird das Stockrecovery wieder hergestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: frankieboy
Also den genauen Zeitpunkt weiss ich nicht, es dauert 2-3 min. bis das grüne Pass- erscheint, kann ich vorher schon die Powertaste drücken oder wann genau, der Bildschirm wird schon lange vorher schwarz???? Nachtrag: 1.Versuch hat nicht funktioniert, wieder stock.

Edit:

Also da ist der Wurm drin. Hab jetzt mal mitgelesen, nach flashen und drücken der Tasten kommt ein rotes Android-Männchen und links läuft ein weißer Text durch, da steht u.a. Superuser installiert,........ und ganz unten kommt dann:stock recovery installiert, reboot in 10 sec. und alles ist wieder futsch. Bin echt am verzweifeln, so kenn ich das nicht, so was von frustig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mit Odin wird nur das Recovery zB.Twrp picassowifi.tar gezipt. Sobald dieses mit Odin geschehen ist und dir Pass an gezeigt wird bootest du mit den Tastenkombination ins Recovery.
Wichtig das Tab darf nicht ins System booten.
Wenn du im Recovery bist flasht du die Supersu.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich jetzt 3x gemacht, und null Erfolg. Irgendwas ist da verkehrt, ich krieg das Tab ins boot-menü, links läuft der ganze text des rootvorgangs durch und als letztes kommt wieder stock-recovery. Stimmt denn die Griffkombination oder vielleicht muss im Odin der Haken bei F.Reset time weg oder die Odinversion ist verkehrt oder oder oder. Kann doch nicht sein, dass ich das verdammte Tab nicht gerootet bekomme? Hat jemand nen Tipp oder ähnliches erlebt und kann helfen???
 
1. Hast du Odin als admin gestartet?
2. Nutzt du das org. USB Kabel?
3. probier das ganze mit Odin 3.07 wie in meinem Guide beschrieben.
4. USB Kabel direkt an einen USB Anschluss stecken ohne Verlängerung.
5. hast du vorher mit irgend welchen anderen Apps, Towelroot , Kingo usw. versucht dein Tab zurooten.

Die Anleitung so wie ich es beschrieben habe funktioniert einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: frankieboy
Danke dass Du Dir soviel Mühe machst am Sonntag abend, bin echt ratlos. Zu 1. Hab nicht als Admin gestartet, mach ich natürlich jetzt. Zu 2. Orig. Samsung Kabel direkt am PC Zu 3. Werd mir die 3.07 runterladen Zu 4. siehe 2. Nagelneues Tab ohne irgendwelche Apps oder rootversuche. Habe zwischenzeitlich cache-wipe, data-wipe und factory-reset gemacht. Werde gleich nochmal alles von vorne machen, bin sehr gespannt und hoffe es klappt endlich.
 
Nix hat sich geändert, ich erhalte die gleichen recovery-menü Einträge wie vorher, hab ein Bild angehängt, wie es nach dem flashen aussieht. Jetzt seh ich voll schwarz, aber dass ich ein Tab nicht gerootet kriege hätt ich mir auch nicht träumen lassen. PS. Grösseres Bild angehängt.
 

Anhänge

  • bootscreenbig.jpg
    bootscreenbig.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 405
Zuletzt bearbeitet:
Auf xda wird immer noch vom USB-debugging gesprochen, das hab ich nicht gemacht, kanns auch auf dem Tab nicht finden, kann das der Fehler sein?
 
Du flashst die CF autoroot, das wird das Problem sein.
1. flash mit Odin 3.07 das Twrp Recovery ( als Admin )
2. dann mit den Tastenkombination ins Recovery, nicht durch booten lassen
3. im Recovery ( nun Twrp ) die supersu.ZIP Flaschen
 
  • Danke
Reaktionen: frankieboy
Ok, hab beide schon probiert, aber ich werde nochmal von vorn mit Odin 3.07, mit der openrecoverytwrp2.7.0.0 versuchen. Übrigens finde ich "interne SDcard" so nicht, heisst bei mir einfach Tablet-16GB- oder Card-meine eigene SD-card. Und was ist mit USB-debugging, gibts oder gibts nicht mehr? Ich werde mich melden egal obs funzt oder nicht, muss erst mal paar Std. weg, Dir nochmal ein dickes Danke! Frage, wenns doch nicht klappt, gibts doch irgendwelche Apps mit denen man direkt im Tab das rooten ausführen kann oder?
 
In der Hoffnung dass sich niemand genervt fühlt, weil dieses rooten so ausartet, hier meine genaue Vorgehensweise, falls ich doch was falsch mache:
1. Bis Odin-start alles klar
2. Pass-grün kommt, sofort power drücken und halten, Androidmännchen ist sichtbar.
3. Bildschirm wird schwarz, sofort zusätzlich Volume+und Home drücken und halten.
4. Samsung Schriftzug erscheint, Power loslassen, Schriftzug verschwindet und kommt wieder, immer noch Volume+ und Home gedrückt halten.
5. Recoverymenü öffnet links, beides loslassen und beten, dass da am Ende nicht wieder steht "boot to stock recovery in 10 seconds.
So mach ichs jetzt und wenns nicht funzt, fliegt das Teil aus dem Fenster!!!
Falls hier ein Fehler drin ist, bitte posten, bis Ostern sollte das Tab eigentlich gerootet sein, danke.:confused2::confused2::confused2:

Edit:

Alles kein Sinn, jetzt bekomm ich noch nichtmal mehr die Meldung mit dem stock recovery, sondern gleich das alte boot menü. Bin ich wirklich der einzige der sein Tab nicht gerootet bekommt????? Kann doch nicht sein.:scared::scared::scared:

Edit2:

So, ich hab mal länger bei XDA gesucht und gelesen, dann hab ich Odin mit der CFautoroot-picassowifi.tar bestückt, nix verändert an Odin, Haken bei Autoroot dringelassen, gestartet und 20 Sek. später hat mein Tab rebootet, SuperSu war installiert, habe Knox deaktiviert und mit RootChecker alles überprüft, und Congratulations, your device is successfully rooted.
Na also, die ganzen Aktionen mit Powertasten und Volume etc. brauchts nicht,und ich bin glücklich.
Dir lieber Bierma 32 ein dickes Danke für die Geduld, und vielleicht ist meine Erfahrung, wie sich das T520Pro ganz leicht rooten lässt, auch für andere hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön das du jetzt zufrieden bist und Rootrechte hast.
Wenn du aber ein Costumrom installieren willst braucht du ein Customrecovery.

Laut deinem Bild hast du die ganze Zeit die CF autoroot geflasht und nicht das TWRP recovery.

Für denn Fall das du doch noch einnTWRP installierte willst.http://youtu.be/BDShwBHRjUE
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frankieboy
Wollte Dich nicht in die Irre führen, das Bild war nur um mein Problem anschaulich zu machen, habs bei XDA gefunden, da mein bootscreen nie lang genug für nen screenshot an war. Danke für den link, werd mir das nachher mal anschauen. Das heisst aber wohl, dass ich den ganzen Zirkus mit dem Knöpfedrücken und rooten nochmal machen muss für ein custom-rom? Das werd ich mir vermutlich nicht antun, aber da muss mich das Video erst schlau machen, ein schlankes google-freies Rom wäre eigentlich mein Endziel gewesen.
 

Ähnliche Themen

Witzker
Antworten
42
Aufrufe
4.021
BOotnoOB
BOotnoOB
Makaay18
Antworten
11
Aufrufe
3.109
Makaay18
Makaay18
eckisteinhagen
Antworten
4
Aufrufe
7.855
Bonsaiquieker
B
Zurück
Oben Unten