Wie kann ich das Stock Rom des T525 mit TWRP flashen?

Witzker

Witzker

Ambitioniertes Mitglied
1
Hi
Mein T525 spinnt alle 2-3 Monate mal
Wenn ich dann mit Odin einfach drüberflashe geht es wieder.
Nun ist e beim Samsung logo hängengeblieben
Odin flashen zeigt am Tablet sofort nach initialisazion (dauert nun auch länger als sonst)
sofort bevor Odin was anzeigt am Tablet READ ERROR
Odin zeigt dann get Pitfile - No pitfile found
Habe schon versucht alle mögliche firmware für T525 zu flashen auch mit pit file immer das selbe.

Habe dann mit TWRP eine alte Sicherung eingespielt geht!.
ABER es gibt keinen TON beim Start
Auch dann nicht und YouTube spielt keine Videos.
Seltsamerweise gehen YouTube Videos im Browser, sonst spielt er aber Videos z. B. von Chip nicht ab. Ton gibts auch keinen.

Habe auch versucht TWRP neu drüberzufashen wieder READ ERROR und Pit file Theater.

Wie kann ich den Das Stock ROM mit TWRP flashen.
Vermute der USB Anschluss ist defekt.

Bitte HILFE
 
Waren es auch mehrteilige stocks?
pit aus stock extrahiert o woher?
Normale Stocks sind IMO nur! mit Odin/Heimdall zu flashen.
Für TWRP flash müssten sie extra bearbeitet werden u als zip- o img-file vorliegen.
Evtl ist ja das emmc kaputt.
 
Fuhrmann schrieb:
Waren es auch mehrteilige stocks?
Wie flashen noch ging war es nur dieses
T525XXUANC4_T525DBTAND1_T525XXUANC1_HOME.tar.md5
mit Odin
Fuhrmann schrieb:
pit aus stock extrahiert o woher?
Habe dann eine mehrteilige mit Pit gefunden:
1599253843485.png

und auch dieses
1599253981927.png
immer wieder READ ERROR und Pit file Theater
1599254322520.png
Hoffe auf weitere Hilfe
DANKE
 

Anhänge

  • 1599253843485.png
    1599253843485.png
    30,9 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
Auf Grund der Meldung im letzten Bild vermute ich einen Speicher Fehler.
Gibt es beim T525 in den Entwickleroptionen ein OEM unlock und war das aktiviert?
 
Hi Danke für die Rückmeldung.
Da ist 4.4.2 drauf
Fuhrmann schrieb:
Gibt es beim T525 in den Entwickleroptionen ein OEM unlock und war das aktiviert?
Nein gibt es nicht.
Was kann ich tun?
 
Witzker schrieb:
Stimmt ja, zu alt.

Nochmal andere Firmware flashen vllt ja auch Datei defekt?
Mit Samfirm tool die aktuellste als mehrteilige (binary nature) downloaden u flashen?
Repartition war doch aktiviert in Odin, oder?

Wg mmc Fehler mal rumsuchen, ob es lohnt neuen Speicher einzulöten (oder nachzulöten bei Kontaktproblemen) (@HerrDoctorPhone u/o @html6405 fragen)
 
  • Danke
Reaktionen: html6405 und HerrDoctorPhone
Vielen Dank das Du Dich kümmerst!
Also diemal alles Richtig machen.
ich habe jetzt das downgeloaded
1599331171755.png

Da ist aber kein .Pit File dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
Antwort auf Repartition Frage?

Das pit file steckt im verpackten CSC file.
Zum Entpacken beim CSC file die Dateiendung (glaube entweder lz4, tar, zip) ändern u pit extrahieren.
In Odin separat angeben u Repartition anklicken.
CSC hinterher zurück ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Danke mach ich
Werde auch noch den angegebenen Samsung driver drüber installieren.
Kann Ich auch das STOCK recovery irgendwie beim flashen auslassen das TWRP darauf bleibt?
Oder kann ich es mit dem twrp-2.8.7.0-picassoltexx.img.tar irgendwie austauschen und gleich wieder mit flashen?
 
@Witzker
Ich habe mal kurz mit gelesen.
Das Tablet ist mindestens 6 Jahre alt und wurde mit Android 4.4 Kit Kat ausgeliefert.
MMC Speicher und USB Buchse defekt.
Da würde ich mir ein neues Tablet kaufen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Stock Rom mit Twrp flashen geht nicht.
Stock Rom geht nur mit Odin.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Hab jetzt alles
Samsungtreiber 1.7.23 installiert
Pitfile extrahiert
tablet mit usb an pc
Odin 3.14.1
gestartet
1599341923920.png 1599341975828.png 1599342013982.png
wieder
1599342300861.png
am tablet kommt direct nach:
set PIT file mmc_read fail
1599342637286.png
USB schint OK wenn ich das Tablet an den PC stecke kann ich mit explorer auf Intern und CardSpeicher zugreifen!
Was ist da los?
Was mache ich falsch?
 

Anhänge

  • 1599342074797.png
    1599342074797.png
    258,3 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
Wie schon in meiner allerersten Antwort geschrieben ist es evtl ein Speicherfehler.
Es kommt ja immer dieselbe Fehlermeldung vom bootloader dazu.

Eine Anleitung zum stock zip flashen habe ich nicht, sondern nur eine entsprechende fürs T825 bei XDA runtergeladen u geflasht.
Im obigen XDA link wird aber von einem stock ROM als zip file geschrieben.
Muss also auch erst gemacht werden.
Ich würde folgendes probieren:
Entfernen der md5 Endung,
Entpacken des tar files
Packen als zip file
(Welche Kompressionseinstellung TWRP noch verarbeiten kann, weiss ich bisher nicht.)
Flashen

Hintergrund dazu:
meine tweaked T825 stock.zip hatte ich als Archiv weiter bearbeitet (einzelne Apps daraus gelöscht) allerdings unter Linux.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Danke
Habe jetzt bemerkt das meine IMEI nr. auch weg ist!
In Geräteeinstellungen unter Basisbandversion ist unbekannt?
Soll was mit efs Partition zu tun haben?
Kennt sich jemand aus?
Da das Tablet ja noch geht bis auf Ton und YouTube glaube ich nicht das er ein Speicherfehler ist!
Oder braucht man das mmc nur zum Flashen nicht für den Betrieb?
Wer kennt sich aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
Stimmt Danke
 
So jetzt hab ich das aktuelle TWRP und das custom ROM flashen können.
Das stockt aber rum und ist eigentlich nicht benutzbar.
Odin flashen geht noch immer nicht siehe oben
ALSO zurück zu meiner Frage:
Wie kann ich das Stock Rom des T525 mit TWRP flashen?
 
Witzker schrieb:
Wie kann ich das Stock Rom des T525 mit TWRP flashen?
Ohne einem Backup von jemanden, garnicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

(Es evtl möglich, mit ein paar Linux-Tools das system.img und boot.img von der Stockrom in ein flashbares Zip-file zu packen,
aber einfacher wär die Backup-Variante, aber unbedingt ohne efs falls es angeboten wird!)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
21
Aufrufe
4.498
bierma32
bierma32
bierma32
Antworten
15
Aufrufe
3.678
Chucky162
C
bierma32
Antworten
8
Aufrufe
748
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten