Aktualisierung des su-binaries klappt nicht

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Aktualisierung des su-binaries klappt nicht im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Xcover 2 im Bereich Samsung Galaxy Xcover 2 (S7710) Forum.
S

Sam.Sonite

Neues Mitglied
Moinsen!
Ich habe eine Aufforderung zur Aktualisierung der SuperSU / SU-Binary bekommen. Im nächsten Fenster habe ich die Wahl zwischen normaler Installation und TWRP/CWM (?).
Der normale Install schlägt fehl und bei der Alternative lande ich beim Reboot in der System-Recovery:
Abort, weil die 'whole-file-signature' nicht verifiziert werden konnte.
Habe die Auswahl zwischen
- reboot
- apply update from ADB
- " from external storage
- " from cache
- und wipe von data oder cache

Der normale Reboot löst das Problem natürlich nicht. Wäre nett, wenn mir da mal einer 'nen Tip geben könnte. Thx und Tschö, Sam
 
E

email.filtering

Gast
Dass die Aktualisierung über das Minibetriebssystem von Samsung (wegen der fehlenden Signatur der .zip-Datei mit Samsungs Key) natürlich nicht klappen kann, solltest Du eigentlich wissen, denn sonst hättest Du ja seinerzeit den Root-Account nicht anders aktivieren müssen. ;) Und ein Minibetriebssystem des TWRP oder den ClockworkMod (der bisweilen schlampig mit CWM abgekürzt wird) hast Du ja nicht am Gerät.

Kannst Du denn immer noch Apps nutzen die Root-Rechte erfordern? Wenn ja, lass alles wie's ist, auch wenn die Fehlermeldung lästig ist. Falls nicht, müssen wir uns was einfallen lassen, denn derzeit habe ich nur eine sehr wage Vermutung warum die Aktualisierung nicht klappt (den "selben" Fall gab's nämlich erst unlängst mal).
 
S

Sam.Sonite

Neues Mitglied
Moinsen, die Apps kann ich nach wie vor mit Root-Rechten benutzen. Ich dachte vorgestern auch schon an Selbstheilung, weil der Hinweis für die Aktualisierung aus der Leiste verschwunden war, aber wenn ich die SuperSU selbst öffne, werde ich immer noch angemault. Da anscheinend alles funzt, kann ich aber damit leben.