Android 4.2.2. oder höher für Galaxy Xcover 2 (S7710)

H

Herbert1

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe gelesen für obiges Handy wäre bereits ein Betriebssystem-Update von 4.1.2. möglich, habe aber weder von Samsung noch von Google dazu Informationen. Auch beim Synchronosieren mit KIES kommt kein Hinweis auf ein Update,
Hat wer aktuelle Infos dazu, bzw. bereits ein Update auf ??? vorgenommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt seitens Samsung kein Upgrade für dieses Gerät und wer diesen Hersteller kennt, wusste das auch schon vor dem Kauf. Wieso muss das eigentlich immer alles von vorne durchgekaut werden?

Wer etwas aktuelleres will, als der Gerätehersteller zu liefern bereit ist, musste immer schon auf die Community hoffen. Näheres dazu in diesem Thread: Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) fürs Xcover 2

Und die Community war schon aktiv, wie man an den 4.4-basierenden OS-Versionen sehen kann.


BTW: Herzlich willkommen im Forum!
 
Hallo,
danke für die rasche Antwort, nur so ganz kann ich das nicht glauben, vielleicht gibt es keine offizielle neue Version vom Hersteller, aber doch Angebote am Markt
Wie soll ich sonst nachstehende Info verstehen:
"The users of Samsung S7710 Galaxy Xcover 2 can now update their handsets to Android 5.0 Lollipop using custom ROM. The new Android 5.0 Lollipop comes with many new features :"

Gelesen auf Upgrade/Update Samsung S7710 Galaxy Xcover 2 to 5.0 Lollipop
Was sagt den Android offiziell dazu?
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Siehst'e, hättest Du den verlinkten Thread gelesen, wüsstest Du Bescheid! :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Ice23
Hallo Herbert1 !

Die " neuesten " Firmware-Updates findest du hier :
Firmware for Samsung GT-S7710 - SamMobile

Softwarestand : Steinzeit :sad:

Für mich , war es nur durch Root und Custom-Rom benutzbar . ( Siehe Link von Android )
Gerade wegen dem Speicherplatzmangel ohne Root !
 
  • Danke
Reaktionen: Der T
Hallo Herbert1, lass dich von den Profis nicht abschrecken...Es gibt eine (relativ stabile) Lösung fürs XCover und das ist Vanir. Wenn du den vielen Tips hier oder dort folgst, ist es kein Problem aus einem unterbelichteten OutdoorHandy ein anständiges Smartphone zu kreieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Herbert1
Hallo zusammen.
Ich bin Cookie, grade neu hier im Forum und habe viele viele Fragen zu meinem Samsung Xcover 2.

Mein Problem ist, dass ich das Telefon gerne von Android Version 4.1 auf 4.4 oder höher bringen würde und keine Ahnung habe wie das funktioniert.
Das Handy habe ich jetzt schon ne ganze weile und es hat mir in den letzten ~3 Jahren auch gute Dienste geleistet. Vorallem die robuste Hülle hat bislang das gehalten was sie verspricht, so dass ich mehr Angst um den Boden als um das Handy hab, wenn es mal runter fällt.
Das einzige Problem, was ich mit dem Teil hab ist der winzige interne Speicher. Mehr als 15 Apps passen einfach nicht drauf und wenn eine App mal ein 10 mb Update braucht muss ich meistens was anderes Löschen. Blöderweise ist es bei dem Teil auch nicht möglich Apps auf die Sd Karte zu verschieben, wo genug Platz wäre. Sowas wie Bilder von der Kamera, oder von Wapp speichert es inzwischen von alleine auf der SD Karte. Dabei weiß ich allerdings nicht ob das Handy das von alleine macht, oder wie das eigentlich eingestellt wird und wurde..
Das Problem mit dem Apps verschieben wollte eine App namens "Link to SD" lösen. Dafür musste ich das Handy "rooten", was ich auch mit na Schritt für Schritt Anleitung getan habe. Dummerweise bringt die blöde App garnichts und is auch schon wieder vom Handy verbannt.
Mittlerweile bin ich an dem Punkt angekommen, an dem Android 4.1 wohl für neuer Apps nichtmehr ausreichend ist und ich würde das ganze gerne Updaten. Dafür muss aber das rooten anscheinend rückgängig gemacht werden und ich weiß auch nicht ob 4.4 für das Telefon überhaupt verfügbar ist, oder ob ich da auch mit Tricks arbeiten müsste. (Was für mich auch okay wäre)
Um das zu bewerkställigen bräuchte ich eine ganz ganz einfache Erklärung. Was brauche ich an Material und Software dafür, wie bekomme ich diese und was muss ich alles tun und beachten?
Ich kenne mich mit Handys leider fast ganicht aus, weil ich mich bislang einfach nie damit befassen musste. Aber ich kann mit Technik eigentlich sehr gut umgehen und mich in solche Dinge auch gut reindenken. Habe schon etliche Computer, Haushaltsgeräte und Autos repariert. :) Brauche halt nur einmal ne Erklärung von jemandem der oder die weiß wie es geht^^

Ich würd mich über jegliche Hilfe echt freuen und hoffe mein Handy ist noch zu retten. :D
Lg - Cookie
 
Hi @WarCookie willkommen auf android-hilfe.de

Nachdem deine Frage nun im entsprechenden Geräteforum hängt solltest du schneller zu einer Lösung finden. Schau dich mal hier im Root-/CustomROM-Bereich um und auch diesen Thread durch. Da solltest du entsprechende Hinweise und Möglichkeiten erhalten.
 
Es gibt keine neuere Firmware für das Xcover 2 (S7710).

Es gibt Custom Rom mit 4.4, aber ehrlich gesagt lohnt es sich nicht wirklich. Hier im Forum.

Hier im Forum sollte es auch eine Anleitung geben... die Software ist aber bereits über 1 Jahr alt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.606
marcoxcover2
M
R
Antworten
4
Aufrufe
2.009
email.filtering
email.filtering
biopoit
  • biopoit
Antworten
5
Aufrufe
13.470
hamster712
H
Zurück
Oben Unten