Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) fürs Xcover 2

D

darky81

Ambitioniertes Mitglied
6
Servus Leute,

ist in etwa absehbar ob u wann es ein custom rom gibt fürs xcover2 so wie es den fürs xc1 gibt? hab mein xc1 wegen des speicherproblems gegen das xc2 getauscht...und fand die lösung mit dem KERUK recht sexy.... ;)

kann man die sache unterstützen mit gerätedaten? mein xc2 is seit 2 tagen hier....
 
Die Frage ist schwer zu beantworten, doch würde ich an Deiner Stelle eher nicht mit entsprechenden Arbeiten der Community rechnen.
 
So ein tolles Gerät; wird wahrscheinlich nicht wirklich "unterstützt". Aber immerhin kann man den Root-Account aktivieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum sollte gerade dieses Handy keine CustomRom erhalten? Dass jemand anderer in seiner Freizeit dafür arbeitet, kann man nicht erwarten, aber ich würde sagen, die Chancen stehen nicht schlecht. (Konnte bis jetzt nichts finden, was dagegen spricht)
 
Na, dann mach Dich ans Werk und beehre die Community mit Deiner Arbeit! :D Dank ist Dir sicher!

Es gibt schon für den Vorgänger keine Community-OS-Versionen, und wie bei allen Exoten wird es auch beim Xcover2 "einige" Zeit dauern, bis es was gibt. Manchmal eben sogar so lange, dass es niemand mehr benötigt oder auch nicht mehr danach gefragt wird. ;)
 
Besitze zwar grundlegendes Linux-Wissen, aber das ist leider bei weitem nicht ausreichend.

Beim XCover "1" konnte ich finden, dass der ungenügende Ram für ein neueres System ein großes Hindernis darstellt, entsprechende Kontra-Indokatoren fehlen beim 2er zumindest (Ram, DualSim, etc.)
 
Naja, die 512 MiB RAM waren sicherlich nicht der Grund dafür, dass es keine Community-OS-Versionen fürs Xcover1 auf den Markt kamen.
 
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Community-OS für mein Xcover 2 und bin irgendwie nicht fündig geworden. Kann mir jemand einen Link geben wo ich so was finde?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt noch kein funktionierendes Community-OS fürs Xcover 2. Ein CyanogenMod soll in Arbeit sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, weiß schon jemand etwas über die Entwicklung eines Community-OS?
Habe zur Zeit noch ein defy+ und möchte auf das Xcover 2 wechseln sobald OS-Versionen Verfügung stehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entschuldige mal, aber das Vorhandensein irgendeiner halbschwindligen Community-OS-Version kann doch wohl kein Entscheidungsgrund für oder gegen den Kauf eines bestimmten Gerätes sein. In erster Linie muss das doch erst mal funktionieren, sollte keine Software-Macken haben und ordentlich verarbeitet sein. Dann muss der Root-Account aktivierbar sein und anschließend kommt erst mal lange nichts. Wenn dann auch noch eine möglichst aktuelle OS-Version drauf ist, ist die Sache schon sehr dunkelgrün. Jedes gut bis sehr gut funktionierende Community-OS ist dann nur mehr das Sahnehäubchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genau so sehe ich das auch

schon teilweise recht lustig die Kaufentscheidungen zulesen :laugh: :laugh:
 
Ihr habt ja Recht, Doch ich habe beim defy+ gesehen was da noch geht. Werde mir das xcover2 jetzt aber bestellen :) da es zu rooten ist und auch so einen ganz guten Eindruck macht :thumbup:

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
tko schrieb:
Es gibt noch kein funktionierendes Community-OS fürs Xcover 2. Ein CyanogenMod soll in Arbeit sein.


Würde das bedeuten, daß die Apps dann auf der Speicherkarte installiert werden können? Wäre das ein Feature vom CyanogenMod?
 
Sorry, falsche Baustelle!

Zum Auslagern von Daten aus der Datenpartition auf die Speicherkarte braucht man nicht gleich das ganze Betriebssystem auszutauschen, sondern lediglich die fehlende Funktion / Unterstützung nachzurüsten! Was meinst'e wohl, warum's zu diesem Thema auch schon in jedem Geräteforum einen angepinnten Thred gibt. ;)
 
Hi Leute! :smile:

Wäre es irgendwie möglich, ein gerootetes Android 4.3/4.2 Original ohne Touchwiz aufs XCover 2 zu bringen?:confused2:
Lg biopoit
 
Und wozu sollte das gut sein? Nimm einfach einen anderen Launcher und gut ist's! ;)
 
Hallo,

ich habe mein Xcover 2 nun schon länger.

Ich wollte wegen der vielen Systemapps die nicht zu löschen sind ein Community-OS einspielen; am besten das Nexus-Android. Gibt es denn eines für Xcover 2? Ich hab' jedenfalls keines gefunden.

Danke im Voraus!

MfG
Fifazocker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibt hier im forum genug info bzgl. firmware mit root und dan beseitigen der unnötigen systemapps.


und es gilt auch im internet oft, was man nicht findet gibt es einfach nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fifazocker, wenn Du es nicht einmal schaffst Systemapps zu löschen (mit Root-Rechten soll so was gerüchtehalber möglich sein), dann solltest Du vermutlich ohnedies die Finger von einem Community-OS lassen.


BTW, um das Aussehen eines OS zu ändern, reicht es meist einen anderen Launcher zu installieren.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.603
marcoxcover2
M
R
Antworten
4
Aufrufe
2.006
email.filtering
email.filtering
H
Antworten
8
Aufrufe
25.800
Dodger
Dodger
Zurück
Oben Unten