Zurück zum Originalzustand (~Samsung-OS)

  • 57 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zurück zum Originalzustand (~Samsung-OS) im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Xcover 2 im Bereich Samsung Galaxy Xcover 2 (S7710) Forum.
E

email.filtering

Gast
Das Branding hat ganz sicher nichts mit dem Net-Lock zu tun. Und dieser wird natürlich nicht dadurch aufgehoben, dass man eine andere OS-Version flasht.

Wie auch immer, beschaff Dir die gewünschte Version der (Gesamt)Software und flash' diese entsprechend dem angepinnten Thread.
 
D

dan82

Neues Mitglied
Servus,

ich vermute meine Frage wird hier öfters gestellt, aber keine passende Antwort konnte ich leider nicht finden:

Auf mein Xcover 2 (S7710) soll wieder die originale Firmware des Herstellers ohne Branding.
Dabei handelt es sich um S7710XXAMB5 (DBT).

Kann mir bitte irgendjemand einen Link hierzu geben?
Über die üblichen Zeiten komme ich einfach nicht zum Ziel. Bei Samsung Updates Latest Firmware - LIVE! wird sie zwar angezeigt, aber nach ein paar Stunden bricht der Download ab und hotfile funktioniert auch nicht...

Ich wäre euch wirklich dankbar! :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
D

diki

Neues Mitglied
Der Link funktioniert. Habe mir die Datei von terafile.co testweise gerade in 40 Minuten runtergeladen. Es werden ja zwei Server angezeigt, wobei rapidgator eine Downloadzeit von ca. 2 Std. angibt und terafile eine von 3 Std. Bei meinem Versuch verhielt es sich umgekehrt: Rapidgator unendlich langsam, hätte wahrscheinlich länger als 4 Stunden gedauert, terafile recht schnell, eben 40 Minuten.
Versuch's noch mal, eventuell auch zu anderen Zeiten.
 
D

dan82

Neues Mitglied
Servus

und danke für deine Antwort.
Also ich ziehe dort mit 25kb/s... hatte heute Morgen noch einen Versuch gestartet, der bei 47% wieder abbrach.
Wäre es möglich, dass du die Kopie, die du geladen hast, irgendwo hochlädst? :scared:
Dropbox, GMX, ...
 
D

diki

Neues Mitglied
Bei mir waren es 300 kb/sec; ich lade die Datei mal auf den gmx-mediaserver hoch, google+ dauert gerade recht lange; mail mir mal deine email-adresse, dann schicke ich dir den Link.
 
M

maki93

Neues Mitglied
Hallo Leute!
Ich hoffe das passt hier in die Unterhaltung:
Ich habe mich ein bisschen zu viel mit meinem gerootetem xcover 2 gespielt und mir fehlt anscheinend eine wichtige system apk. (fehlercode -110 beim installieren). Ich würde mir gern die Rom neu draufspielen habe aber nach langem suchen leider nichts gefunden. Hättet ihr eine Idee?
mfg maki
 
E

email.filtering

Gast
So, den angepinnten Thread betreffend die Downloadquellen für die (Gesamt)Software von Samsung hast Du nicht gefunden. Das ist natürlich schon ein Jammer ...


BTW, Rom ist die Hauptstadt Italiens, ein ROM ein elektronischer, nicht beschreibbarer Baustein (der nur all zu gerne mit einem NAND-Flash(-Chip) verwechselt wird), ein OS das Betriebssystem und dieses wiederum nur ein Teil von mehreren die man benötigt um ein microNetbook mit Mobilfunkmodul (von Marketing-Strategen gerne als Smartphone bezeichnet) benutzen zu können.

Viele Begriffe dieser Ecke der Computerwelt findest Du auch im DroidWiki, der Wikipedia, im einen oder anderen Glossar (z.B. jenem des Gerätehandbuchs) oder den weiten des Internets erklärt.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
C

chilliheinz

Neues Mitglied
Wie kann ich das Xxcover 2 wieder "unrooten"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

email.filtering

Gast
Mal abgesehen davon, dass Du vermutlich gar nicht nur den Root-Account deaktivieren willst, sondern auch gleich alles andere gerade biegen willst, würde ich halt einfach mal eine unveränderte Version der (Gesamt)Software flashen. ;)
 
C

chilliheinz

Neues Mitglied
wie muss ich da vorgehen
ich möchte alles zurücksetzen da ich keine apps mehr instalieren kann
es wird immer speichermangel angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
E

email.filtering

Gast
Was ist jetzt an der Empfehlung die (Gesamt)Software zu flashen nicht zu verstehen? :confused: Such den entsprechenden Thread und mach Dich ans Werk. ;)
 
K

Kratahk

Gast
Könnte mir wohl jemand den Link zu einer Gesamtsoftware für das gt-s7710 schiken?
Also mit PIT, PDA, Modem und CSC als einzelnde Daten um sie in Odin einzufügen.

Brauche das DBT Netz, ich hatte dummerweise eine russische CSC auf meinem Xcover2 geflasht und bekomm immer im laufendem betrieb ein überblendendes Fenster angezeigt das behauptet die CSC wäre unbekannt

In der Link Sammlung mit (Gesamt) Software von email.filtering hatte ich bisher nur die PDA gefunden :confused2:
 
E

email.filtering

Gast
Wieso flashst Du nicht eine aktuelle einteilige Version der (Gesamt)Software aufs Gerät?
 
K

Kratahk

Gast
Weil der Fehler dan nicht verschwindet
 
E

email.filtering

Gast
Das wirst'e dann aber mit einem einzelnen CSC-Package auch nicht in den Griff bekommen. Da das CSC-Package aber nur das Branding enthält, braucht man darüber aber nicht wirklich traurig zu sein.
 
K

Kratahk

Gast
Was könnte ich den dan wohl machen, steh da grad nen bisschen aufm Schlauch :unsure:
Und weist du den eine Möglichkeit wo ich dennoch die PIT etc her bekommen kann ?

Ich hatte das Handy im übrigen nicht bei einem Provider gekauft sonder bei Amazon, deswegen dachte ich das DBT das richtige für mich wäre

Das Fenster sieht nachdem ich die S7710XXAND2_S7710DBTANC2_HOME.tar geflasht habe folgendermaßen aus:

PDA: S7710XXAND2
Phone: S7710XXAND2
CSC: S7710DBTANC2
H/W: MP 0.900
RF Cal Date: 2014.01.16
SMD: 01P,PBA:04N,CAL:07P;FINAL:11P
UN: C4Y05364F3F47C0
Rear CAM: SONY_ISX012_NONE NA
Front CAM: NA NA
TSP: CY010022 CY010022
TSK: NA NA

Das erschent halt nun seitdem ich fälschlicherweise eine einzelne CSC bei Odin ausgewäht habe.

OK hab herausgefunden das das wohl der Factory mode sein soll, was mich aber jetzt auch nicht weiter bringt :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Kratahk

Gast
Kann mir den wirklich niemand helfen? :sad:
Ich hatte das Tool z3x-team | z3x-box official website gefunden aber das kostet glatt mal ebend 190$

Es muss doch irgendwo eine Full Service Firmware im Sinne von CODE_S7710XXAMB6_963581_REV00_user_low_ship.tar.m d5 oder in der Art geben.

edit: Ok ich hatte eine Full Service Firmware gefunden und zwar hier (vielen Dank an TheBoegl :thumbsup: )
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=54244855&postcount=932&nocache=1&z=3291400630752739

Hab die dan mit PIT, PDA und CSC aufgespielt und erstmal alles auf Russisch gehabt, also dan mit folgendem Programm alles auf Deutsch gestellt:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2451670&nocache=1
Somit habe ich dan auch festgestellt das die CSC ja wirklich erstmal recht egal ist.
Dummerweise ist das Fenster welches mich zuvor gestört hat immernoch nicht weg :laugh:

Hier ist nochmal ein Link zu der Diskussion auf XDA wo das Problem vieleicht erörtert wird:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2204889&page=94#post54591416
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Z

zcover

Stammgast
Hallo Forum,

wie bekomme ich mein Samsung Xcover 2 GT-S7710, nachdem ich es gerootet und mit ClockWorkMod versehen habe wieder in den Auslieferungszustand?

Best Grüße

zcover
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

SunSide

Gast
Hallo zcover,

Da es zu diesem Thema bereits einen Thread gibt, habe ich deinen Beitrag nun dahin verschoben.
Lies Dich hier im Thread mal etwas ein.