Zurück zum Originalzustand (~Samsung-OS)

  • 57 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zurück zum Originalzustand (~Samsung-OS) im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Xcover 2 im Bereich Samsung Galaxy Xcover 2 (S7710) Forum.
5n00p3r

5n00p3r

Erfahrenes Mitglied
Die Antwort steht im von dir verlinkten Beitrag: triangle away.
Knox hat das Xcover2 nicht ;)
 
Z

zcover

Stammgast
Hallo 5n00p3r,

kannst Du mir den Bezug zu unserem Xcover 2 erklären?
"Triangle Away" sagt mir nichts.

Hat das Xcover 2 keinen Flash Counter?

Beste Grüße

zcover
 
5n00p3r

5n00p3r

Erfahrenes Mitglied
Hallo zcover.
Du kannst einen echt zur Verzweiflung bringen. Liest du eigentlich, was du verlinkst??? Oder sind die Links einfach zufällig von dir gewählt? Natürlich hat das Xcover2 einen Flash Counter. Was wolltest du denn zurücksetzen? Du verwirrst mich echt. In dem VON DIR verlinkten Post ist die Rede von Triangle Away, eine Root App, mit der man unter Anderem den Flash Counter zurücksetzen kann (die Suchmaschine Google liefert dir innerhalb der ersten 5 Ergebnisse sogar eine deutsche Beschreibung, der Hauptartikel ist aber auf XDA zu finden).
Da in dem VON DIR verlinkten Beitrag auch die Rede von Knox ist, folgte von mir lediglich der Hinweis, dass das Xcover2 kein Knox hat, ergo irrelevant für uns ist. Von einem nicht vorhandenen Flash Counter war nie die Rede.

Grüße
5n00p3r
 
Z

zcover

Stammgast
Hallo 5n00p3r,

kann ich das Xcover 2 ein gerootetes Xcover 2 so wieder herstellen, damit man im Garantiefall das Root nicht erkennen kann?

http://www.giga.de/smartphones/sams...ne-garantieverlust-und-knox-counter-erhohung/


Ob der Knox-Counter erhöht und damit ein gerootetes Gerät erkannt wurde, findet ihr so heraus:

Gerät ausschalten
Leiser- und Power-Taste gleichzeitig gedrückt halten
nach oben drücken und bestätigen
Wird in dieser Anzeige unter “Knox Warranty Void” “0×0″ angezeigt, ist alles in Ordnung. “0×1″ bedeutet, dass ein gerootetes Gerät erkannt wurde. Der Knox-Status lässt sich derzeit nicht mehr von “0×1″ auf “0×0″ zurücksetzen.
Gilt das für unser Xcover 2 heute auch noch?

Beste Grüße

zcover
 
5n00p3r

5n00p3r

Erfahrenes Mitglied
Hallo zcover.

Für mich hatte es funktioniert. Vor ein paar Monaten musste ich auch zurück auf Stock, um mein Gerät zur Reparatur zu bringen (die sche... Abdeckung des USB-Anschlusses). Ich habe mich dann auf die Suche begeben, Triangle Away gefunden, damit den Flash Counter auf Null gesetzt (Natürlich war ich mir aufgrund der Warnungen seitens des App Anbieters - siehe Beschreibung - durchaus bewusst, aus meinem Xcover2 auch schnell einen Briefbeschwerer bauen zu können), das Stock ROM geflasht und das Gerät abgegeben. Fazit der Geschichte war, dass ich nicht nur die Abdeckung, sondern das komplette Gerät ersetzt bekam. Kosten für mich: 0,00€, zuzüglich Wartezeit von etwa 2 Wochen (mein Gerät wurde in der Werkstatt mit einem S3 mini vertauscht :confused2: ) und Fahrtkosten zum Freundlichen.

Grüße
5n00p3r
 
Z

zcover

Stammgast
Super, danke, genau das wollte ich wissen.
Das beruhigt mich.

Beste Grüße

zcover
 
E

email.filtering

Gast
Beim Xcover 2 gibt's kein Knox; keine Ahnung wie Du darauf kommst. :rolleyes:
 
Z

zcover

Stammgast
Zuletzt bearbeitet:
Z

zcover

Stammgast
Hallo,

jetzt war ich im ODIN MODE

Code:
[COLOR="Red"]ODIN MODE[/COLOR]
PRODUKT MODE: GT7710
CUSTUM BINARY DOWNLOAD: YES (5 counts)
CURRENT BINARY: Custom
SYSTEM STATUS: Custom
Wie ist jetzt der schnellste, einfachtste Weg um die "(5 counts)" beim GT7710 zu ändern?

Hier steht etwas dazu:

https://www.android-hilfe.de/forum/...y-s3-binary-download-yes-1-counts.360142.html

Mein System habe sieht wie folgt, siehe Link aus:

https://www.android-hilfe.de/forum/...eim-xcover-2.402458-page-19.html#post-8178564

Wie kommme ich auf die Zahl 5?

Vermutliche Lösung:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-des-custom-binary-flash-counters.398382.html

TriangleAway:

http://forum.xda-developers.com/galaxy-s2/orig-development/2014-01-15-triangleaway-v3-26-t1494114


Unser Samsung Xcover 2 GT-S7710 aka Skomer ist dort nicht aufgeführt.
Woher bekomme ich die passende TringleAway Version?

Die Version TriangleAway-v3.26.apk funktioniert mit dem Samsung Xcover 2 GT-S7710 aka Skomer einwandfrei.

Nach Anwendung sieht es bei mir so aus:

Code:
[COLOR="Red"]ODIN MODE[/COLOR]
PRODUKT MODE: GT7710
CUSTUM BINARY DOWNLOAD: NO
CURRENT BINARY: Samsung Official
SYSTEM STATUS: Custom
Wichtig!

Note#1: using Triangle Away may unmount your SD card. Reboot or manually remount it from Android settings.
Wo könnte noch etwas stehen was auf einen ehemaligen Root Hack hinweist?

Beste Grüße

zcover
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

zcover

Stammgast
Hallo Leser,

jetzt habe ich einen Werkszustand mit dem Xcover ansich hergestellt.

Der Counter sieht wie folgt aus:

Code:
[COLOR="Red"]ODIN MODE[/COLOR]
PRODUKT MODE: GT7710
CUSTUM BINARY DOWNLOAD: YES (1 counts)
CURRENT BINARY: Custom
SYSTEM STATUS: Custom
Warum ist der Counter auf 1 gesetzt worden?
Das überrascht mich.

Odin, Heimdall oder CWM wurden nicht genutzt.


Beste Grüße

zcover
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tomy79

Neues Mitglied
Hallo vieleicht ist es eine Blöde Frago oder wurde vieleicht auch schon des öfteren diskutiert aber wie bekomme ich das XCover 2 wieder in den Original zustand?
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Welchen Rootmanager hast du drauf? SuperSU? SuperSU bietet in den App-Einstellungen ein vollständiges Unroot an.
 
5n00p3r

5n00p3r

Erfahrenes Mitglied
Da das Xcover2 für gewöhnlich durch flashen eines vorgerooteten Images gerootet wird, brauchst du im Grunde nur ein original Stock Image von Samsung zu flashen und Root ist weg. Quellen dafür sind hier in den angepinnten Themen zu finden.
 
G

gloeckge

Neues Mitglied
Ich habe mein Xcover 2 seit einigen Jahren gerootet.
Seit gestern wenn ich auf die Home Taste länger drücke stürzt er mir ab und nach einer Weile steht "Oberfläche angehalten"
Auch ein Software Reset/Wipe hat nicht geholfen.
Nun hoffe ich mein Problem meines Xcover 2 beheben zu können indem ich die originale Firmware raufspiele:
habe dazu die Firmware von hier Download firmware: S7710XXANI3_S7710DBTANI1_DBT runtergeladen.
Sollte soweit pasen?!?
Odin 3.10.0 habe ich auch noch installiert (damit habe ich mein Handy erfolgreich gerooteet)
Nun gehe ich davon mit odin die Firmware problemlos raufladen zu können.
Aber ich frage mich nach längerem googeln:
ist das ausreichend um mein Handy in den Originalzustand zu setzen?
Ich habe gelesen für einige Androidgeräte muss dann noch gapps installiert werden da sonst kein PlayStore vorhanen ist!
Wie ist das beim XCover 2?
Falls ich Gapps installieren muss bin ich ratlos wie? Es gibt Tutorials dafür aber bis jetzt erschien mir jedes Tutorial unpassend zum XCover 2.
Ohne PlayStore habe ich wirklich ein Problem!!!
Danke für eure Hilfe!
 
PrinzPoldi007

PrinzPoldi007

Gesperrt
Wenn Du die Original Samsung FW flashst, sollte mWn der Playstore immer mitinstalliert werden.
 
G

gloeckge

Neues Mitglied
Danke für die rasche Antwort....
Sollte klingt unsicher.... Wenn ich meine Handy mit der Firmware flasche und der Playstore fehlt weiß ich nicht was ich tun soll... Wird durch flaschen mit der originalen Firmware der Counter auf null gesetzt oder muss ich extra irgendwie machen falls das ganze ein Garantiefall wird???
 
PrinzPoldi007

PrinzPoldi007

Gesperrt
Wenn das Gerät mit Knox-counter "gesichert" ist (kenne mich mit dem Gerät nicht aus), gibt es keinen Weg zu Knox 0x0, wenn dieser einmal getriggert wurde.

"Sollte" klingt nur insofern unsicher, dass mir persönlich noch keine Stock ROM untergekommen ist, bei der er nicht vorhanden war.