android anfänger will rooten

K

kaito

Neues Mitglied
0
hey ;)

also: habe seit gestern mein neues xperia play <3
android version 2.3.2
von t-mobile

jetzt sind von besagtem anbieter eine trial von navigon select
und anderem vorinstalliert...

nach einigem googeln fand ich heraus, dass man die sachen auch nicht
einfach deinstallieren kann (warum auch :glare:) und man dafür sein gerät
rooten muss.

eine anleitung hab ich bei euch bereits gefunden:
klick

hätte nur nen paar kleine fragen:
1. hab zwar schon gelesen, das das sehr sicher ist,
aber garantie ist dann bestimmt doch futsch oder?
2. wie genau kann ich dann diese brandings entfernen wenn ich
mein gerät gerootet habe (erstelle unten noch eine liste mit apps die ich löschen möchte)
3. (gehört zwar eig unter den root threat aber egal)

android sdk ist doch dieses hier: klick
richtig?
und dann muss ich noch
GingerBreak-v1.20.apk <-- diese version laden richtig? :)

Liste mit apps:
navigon select
Foursquare
googlemail
einen der beiden identischen inet-browser
postcard


hoffe das ist alles so korrekt :)
gruß kaito
 
  • Danke
Reaktionen: Hant
hm ok, ein danke schon mal an dich :)

also die garantie ist futsch, aber ich habe auch gelesen,
man könnte wieder das originale system draufladen
und dann wäre die garantie theoretisch wieder da :scared:
wie würde das funktionieren?

zwei weitere fragen:
1. wenn ich das nach der anleitung mache, die du verlinkt hast,
sind dann die apps (zB das navigon select) direkt gelöscht?

2. warum geht die anleitung nicht, die ich oben verlinkt habe, oder warum
ist diese nichtempfehlenswert?
 
Du kannst das Handy jederzeit wieder mit SEUS (Sony Ericsson Update Service) auf den offiziellen letzten Softwarestand bringen, dabei wird das Telefon komplett formatiert.

Apps werden nicht direkt gelöscht. Dein Androide wird lediglich um die Option erweitert, vollen Systemzugriff, sogenannte SuperUser Rechte zu erhalten. (vgl. Administrator bei Windows)

Um gesperrte oder System-Apps zu entfernen benötigst Du einen File Manager aus dem Market, der Root Zugriff unterstützt. Mir gefällt "SuperManager" am besten, ist aber Geschmackssache.

Welche Anleitung Du nimmst sollte egal sein, bei dem Link von mir weiß ich das es funktioniert. Die Version aus Deinem 1. Post ist wohl neuer.

Im schlimmsten Fall kann es passieren das Dein Handy nicht mehr startet.
Dann hast Du immer noch die Möglichkeit über SEUS das Handy zurückzusetzen und die andere Anleitung zu versuchen.

Wenn alles glatt läuft bleiben Deine Kontakte, Daten und Einstellungen erhalten. Es empfiehlt sich jedoch immer, vorab eine Sicherung durchzuführen.
 
  • Danke
Reaktionen: kaito
aaalso ich hab das mal mit dem root gemacht (nach der von mir verlinkten anleitung)
aber ich kann leider immernoch nicht alles deinstallieren :(
schade
 
wie versuchst du denn die apps zu deinstallieren?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.569
007
0
I
  • iFreshb0w
Antworten
0
Aufrufe
821
iFreshb0w
I
I
Antworten
3
Aufrufe
1.486
007
0
Zurück
Oben Unten