Beste CFW für Xperia Play

was ist der unterschied zwischen den ganzen zips? mango, coconut... sind das verschiedene styles?

edit: ist wohl für die verschiedenen modelle. soll ich dann fürs play zeus.zip oder zeusc.zip nehmen? was ist da der unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet:
zeusc ist für die CDMA Version des Plays also zeus für das normale

Gesendet von meinem Xperia Play mit der Android-Hilfe.de App
 
Dank eurer Hilfe wieder alles geklappt :)

Eine Frage hätte ich da aber noch :-D

Wo finde ich die googleapps dafür zum nachinstallieren?
 
http://goo.im/gapps/
Oder mit Rom Manager (oder Rom toolbox)

Gesendet von meinem R800i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe zu Zeit die project jellyzeus Rom auf meinem play.
Habt ihr eine andere (bessere) die ihr mir empfehlen könnt?(vor allem gute performance und wenig bugs)

Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
bratmaxe100 schrieb:
Du musst im Ordner android-sdk\platform-tools per fastboot den Kernel wie folgt mit der CMD flashen: fastboot flash boot boot.img .
Dann die Rom auf die SD-Karte kopieren anschließend musst dein Play abstecken un ins Recovery booten. Wenn beim booten dein Handy vibriert musst du die Zurück-Taste drücken wenn du dann im Recovery angekommen bist musst du wie Lokke schon zitiert hat wie folgt vorgehen: - Wipe data
- Wipe cache
- Wipe Dalvik cache
- Format System ( unter mounts & storage in CWM )
- Flash ROM (install zip from sdcard)
- Fix permissions via CWM (unter advanced).

Hi bratmaxe, danke für die Tipps. Kann es sein, daß ich bei meinem Play das Recovery nach dem Flash des Kernels per Flashtool nur durch die Volume-Minus-Taste erreiche ?

Außerdem habe ich in dem CWRM 5.0.2.7 auch unter Advanced keine Funktion für Fix permissions gefunden.

Die gApps sind offensichtlich nicht in dem Rom enthalten. Welche empfiehlst Du dazu ?

Danke.
 
Jedes Recovery kann anders sein zB. die vom Free Xperia Team lassen sich halt nur mit Vol.-Up Taste einschalten. Bei den GApps muss du nur auf die ausgelegte Androidversion achten die Rom ist egal.
 
  • Danke
Reaktionen: pogodancer
Wie du ins Recovery kommst liegt am Kernel. (Manchmal auch zurück taste halten)
Bei den Gapps immer die neuesten zu deiner jeweiligen Android Version. Wenn sie älter sind ist es auch nicht schlimm. Der play store updatet sich automatisch. (Meine sind auch schon sonst wie alt)

Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: pogodancer
Danke bratmaxe, danke hansi,

schade aber, daß solche Infos nicht in den gepinnten Hauptthreads vorhanden sind, sondern in irgendwelchen Themen beiläufig versteckt sind. Mir hat das gestern ca. 5 Stunden gekostet und ich dachte, ich hätte das Play gebrickt, da ich nach vielfachem Flashen verschiedener Kernel nie über den Wolf hinauskam und sich mit der oben erwähnten Back-Taste kein Recovery öffnete. Nun hab ich es trotzdem nach stundenlangem googlen gefunden.

Nachdem ich mein Handy über nacht ausgeschalten habe, ist verwunderlicherweise aus dem zuletzt vorhandenen CW 5.0.2.7 das. CW 6.0.. geworden. War wohl ein ordentlicher Neustart erforderlich.

Wirklich schade aber, daß die gepinnten Hauptthreads total veraltet, teilweise nicht mehr zutreffend sind und nicht mehr funktionierende Links enthalten. Aber das Ergebnis zählt und irgendwie kommt man immer weiter.

Übrigens habt Ihr eine neue Empfehlung für ein ICS oder JB-Rom, außerdem dem P.A.C, das gut und fehlerfrei läuft. Oder wißt Ihr, wie man die Einstellungs-App vergrößern kann ? ( Ich habe auf einem anderen Gerät ein Paranoid-JB drauf, da gibt es in den Einstellungen weitere Einstellungen zur Anpassung der dpi für jede App).
 
Du musst in die parandroid Einstellungen>apps dort wählst du die Einstellungen aus und irgendwo dort (kannst nach rechts scrollen) steht was mit dpi da musst du glaub ich 260 (oder 240) auswählen.

Ics: -MIUI Austria
-ice cream pureness

Jelly bean: -slim bean
-project jellyzeus (hab die neue Version noch nicht getestet)
-turbo ui (beste performance von allen getesteten jb roms)


Vergiss bei MIUI Austria, project jellyzeus und turbo ui nicht die vendor Partition zu flashen.

Ps:wenn du turbo ui und jellyzeus testest kannst du mir dann schreiben welche du besser findest und vor allem warum?

Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: pogodancer
hansi66627 schrieb:
Du musst in die parandroid Einstellungen>apps dort wählst du die Einstellungen aus und irgendwo dort (kannst nach rechts scrollen) steht was mit dpi da musst du glaub ich 260 (oder 240) auswählen.

....
Vergiss bei MIUI Austria, project jellyzeus und turbo ui nicht die vendor Partition zu flashen.

Das mit den Paranoid-Einstellungen kenne ich auch von meinem ZTE Blade so. Da waren für Size 240 und für Layout 360 px OK. Aber auf die Schnelle habe ich beim PAC-rom auf dem Play die Paranoid-Einstellungen in den System-Settings gar nicht gefunden. Muß mal genauer danach suchen.

Ich hab erst gestern begonnen mich in den ganzen xperia-Wust einzulesen, und nachdem ich schon von einem Brick ausgegangen bin, bin ich froh, daß zumindest PAC läuft. Da das Play meinem Sohn gehört, wird es wohl noch ein wenig dauern, bis ich mich in die Materie "vendor Partition" eingelesen habe.

Off Topic:
Wie löst Du das Speicherplatzproblem beim Play ? Mit Link2SD ? Funzt Link2SD ordentlich mit einer zweiten SD-Karten-Partition im ext3-Format ?
 
hansi66627 schrieb:
Ps:wenn du turbo ui und jellyzeus testest kannst du mir dann schreiben welche du besser findest und vor allem warum?

Hi Hansi,
im xda-Thread von turbo ui ist die Installationsroutine nicht beschrieben. Muss man nach dem üblichen Procedere auch hier "fix permissions" ausführen ?
 
Kann ja nicht schaden wenn man es macht.
Das mit der vendor Partition ist nur wegen dem kernel.

Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2
 
Hi Hansi,
hab jetzt mal das Turbo UI installiert. Ist wahnsinnig hübsch, aber leider gibts einige FC z.B. bei der Musik-App oder der VideoCam. Aber absolutes Knock-Out-Kriterium ist, daß die YouTube-App nicht funktioniert. Sämtliche YT-Videos können nicht abgespielt werden, scheinbar ein Bug im HW-Decoding.

Hattest Du damit auch Probleme oder gibts ne Lösung dafür ?

Kennst Du ein JB-Rom, auf dem alles oder fast alles funzt ?
 
System->lib dort sound fx Ordner löschen und sound mod installieren/flashen.
Fotos funktionieren aber Panorama und Video funktionieren noch nicht.
Andere Musik player funktionieren auch so.

Sry for my bad english :(
using Tapatalk on r800i
 
  • Danke
Reaktionen: pogodancer
Danke. YouTube funktioniert jedoch nicht im HQ-Modus, sondern nur im Low-Modus, was fast nicht erträglich ist. Kennst Du dafür auch eine Lösung, Hansi ?
 
Wenn du sie wirklich in hq brauchst kannst du sie sicher mit dem Browser schauen.

Sry for my bad english :(
using Tapatalk on r800i
 
  • Danke
Reaktionen: pogodancer
Im Browser geht's auch nicht. Sound Mod hat den Audio-Bug auch nicht behoben. Also NoGo weil kein YouTube. Bin grad dabei Miui Australia einzurichten. Macht bisher einen stabileren Eindruck als die JB-Roms. Da ich ja bereits beim Downgrade bin: Welches ist das beste GB-Rom ?

Gesendet von meinem H9500 mit Tapatalk 2
 
Behalte turbo ui mal lieber im Auge kommt in ein paar tagen auch ein update mit vielen fixes.
Ich persönlich mag cm7 (fxp150) am liebsten aber die ganzen stock basierenden sind auch nicht schlecht. Von stock mag ich am liebsten gin2jellybean. Gibt noch viele mehr. Musst mal bei xda schauen. (dixperia ist auch nicht schlecht)

Sry for my bad english :(
using Tapatalk on r800i
 
Mit dem r9 turbo Kernel kann man hq Videos anschauen. Das mit dem Musik player ist sicher nächsten release gefixt (wird in 24-48h hogeladen sein)

Sry for my bad english :(
using Tapatalk on r800i
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
2.698
Aaskereija
Aaskereija
T
Antworten
3
Aufrufe
1.840
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
1
Aufrufe
1.408
misspirate
M
Zurück
Oben Unten