Beste CFW für Xperia Play

hansi66627 schrieb:
Mit dem r9 turbo Kernel kann man hq Videos anschauen. Das mit dem Musik player ist sicher nächsten release gefixt (wird in 24-48h hogeladen sein)

Ja ich werde das auf jeden Fall im Auge behalten, da das Turbo UI grundsätzlich sehr performant ist. Und Jelly Bean ist derzeit überhaupt am schnellsten. Wenn ich die ersten positiven Meldungen darüber lese, werde ich es nochmal testen.

Bis dahin bleibt erst mal MIUI Australia drauf, das ich gerade recht aufwändig mit Link2SD eingerichtet habe. Mit Ausnahme der Videokamera sind mir dabei auf die Schnelle keine Bugs aufgefallen. Jetzt kann der Junior sein Handy erstmal wieder benutzen, bis ich es für einen neuen TurboUI-Versuch wieder in Beschlag nehme.
 
pogodancer schrieb:
Und Jelly Bean ist derzeit überhaupt am schnellsten.
Also Gingerbread ist deutlich schneller als JB oder ICS. Wenn du gern MIUI mit schneller Performance haben willst dann behalte mal MIUI Gingerbread im Auge ;) .
 
  • Danke
Reaktionen: pogodancer
bratmaxe100 schrieb:
Also Gingerbread ist deutlich schneller als JB oder ICS. Wenn du gern MIUI mit schneller Performance haben willst dann behalte mal MIUI Gingerbread im Auge ;) .

Danke für den Tipp. Meine Aussage, daß JB derzeit am schnellsten läuft, war allgemeiner Natur, nicht auf das Play bezogen. Sorry.
 
Ich wollte miui für gingerbread schon immer mal testen aber warum hat es noch keiner geschafft alles zum laufen zu bekommen. Nicht mal Bluetooth funktioniert

Sry for my bad english :(
using Tapatalk on r800i

Der ursprüngliche Beitrag von 19:52 Uhr wurde um 19:53 Uhr ergänzt:

Turbo ui r4 ist draußen :)

Sry for my bad english :(
using Tapatalk on r800i
 
hansi66627 schrieb:
Ich wollte miui für gingerbread schon immer mal testen aber warum hat es noch keiner geschafft alles zum laufen zu bekommen. Nicht mal Bluetooth funktioniert
Kann ich mir grad nicht vorstellen welche Rom hast du denn bis jetzt getestet?
 
Keine aber bei allen (sind ja so weit ich weiß nur 2) steht in der Buglist das Bluetooth nicht geht. Hast du schon eine getestet?

Sry for my bad english :(
using Tapatalk on r800i
 
OK es gibt mehr als zwei aber bei allen steht da, dass Bluetooth und die touchpads nicht funktionieren.

(Ich weis das es schwer ist bei einer Rom alles zum laufen zu bekommen aber die devs haben es sogar bei ics geschafft warum nicht bei gingerbread?)

Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2
 
Die jetzigen MIUI Roms basieren auf Roms wo das Bluetooth funktioniert. Die GB MIUI Roms sind vollwertige MIUI Roms wo die Treiber angepasst bzw. neu geschrieben werden müssen.
 
bratmaxe100 schrieb:
Die GB MIUI Roms sind vollwertige MIUI Roms wo die Treiber ... neu geschrieben werden müssen.

Also kann es sein, daß ich 1 erwische, bei dem noch nicht alles funktioniert wie bei StockRom ?
 
Bei allen miui GB Roms funktioniert nicht alles (Z.B. Bluetooth, touchpads)

Schade das es so ist :(

Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2
 
pogodancer schrieb:
Also kann es sein, daß ich 1 erwische, bei dem noch nicht alles funktioniert wie bei StockRom ?
Ja leider, Sony gibt ja viele Treiber frei halt nicht die für die Touchpads und für das Bluetooth.
 
bratmaxe100 schrieb:
Ja leider, Sony gibt ja viele Treiber frei halt nicht die für die Touchpads und für das Bluetooth.

Solche Pfeiffen, einerseits bietet Sony mit den Entwicklermöglichkeiten und der Entsperrung des Bootloaders schon tolle Möglichkeiten, die man bei anderen Herstellern wie Motorola vermissen muß. Andererseits macht Sony dann aber nur halbe Sachen, indem Sie die Treiber, die man für das ganze wohl braucht, nicht vollständig veröffentlicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:36 Uhr wurde um 16:42 Uhr ergänzt:

Hallo Hansi,

hast Du das Turbo UI_v4 mit dem neuen Kernel schon getestet. Ich komme derzeit nicht mehr an das Play heran, da mein Junior es nicht mehr rausrückt, nachdem ich es kürzlich 2 Tage in Beschlag genommen habe. Meinen Vorschlag, ihm das Flashen zu erklären, damit er es selbst ausprobieren kann, fand er auch nicht so prickelnd, als ich kurz umrissen habe, was dabei alles neu zu machen ist. So sind's halt, die Kids.

Hast Du schon die Backup-Funktion im Clockwork getestet. Funktioniert ein Restore zuverläßig mit der 6.0-CWRM ?
 
Was bringt es Sony eigentlich, dass sie die Treiber nicht freigeben?

Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 17:50 Uhr wurde um 18:00 Uhr ergänzt:

Ja hab ich aber es gibt keine großen fixes. Die Kamera und youtube (hq) funktioniert. Ich teste grade jellyzeus und slim bean. Ich will schauen welche die beste performance hat. Muss alle noch mal testen. Schreib dann welche ich am besten finde (dauert aber eine weile ich bin nicht so der multiboot freund)

Versteh deinen Sohn nicht, ich hätte es gut gefunden, wenn es mir jemand erklärt hatte.

Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2
 
hansi66627 schrieb:
Was bringt es Sony eigentlich, dass sie die Treiber nicht freigeben?

Gegenfrage: Was bringt es Motorola, den Bootloader nicht freizugeben. Da hast Du mit dem Defy Mini für 100 Euro kein schlechtes Phone. Aber mit ca. 100 MB-Data-Partition kommst schwer über 15 App-Installationen hinweg. Ohne Bootloader kein Weg zum Root und somit kein Weg z.B. zu Link2SD.

Ich denke, es ist reine Gängelung und natürlich auch Produktphilosophie, da aus den Geräten grundsätzlich erheblich mehr rauszuholen ist. Aber dann verkauft sich natürlich der Nachfolger nicht so toll, wenn der Vorgänger immer wieder optimiert werden kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:01 Uhr wurde um 18:06 Uhr ergänzt:

hansi66627 schrieb:
Ja hab ich aber es gibt keine großen fixes. Die Kamera und youtube (hq) funktioniert.

Dann wären die Knock-Out-Kriterien ja schon beseitigt. Hört sich gut an. Video-Kamera geht aber nicht, oder ? (Die läuft mit MIUI Australia schon nicht).

hansi66627 schrieb:
Versteh deinen Sohn nicht, ...

Ich auch nicht. Wohl Bequemlichkeit (alias Faulheit).
 
Ich weis es gar nicht. Kamera geht. Bei der buglist steht, nur dass Panorama nicht funktioniert.

Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2
 
hansi66627 schrieb:
Was bringt es Sony eigentlich, dass sie die Treiber nicht freigeben?

Sony will einerseits nicht jedem x-Belibigen alle Technologien verraten andererseits muss sich Sony an die Lizenzbedingungen der Hardware-Hersteller halten.
 
  • Danke
Reaktionen: hansi66627

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
2.690
Aaskereija
Aaskereija
T
Antworten
3
Aufrufe
1.822
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
1
Aufrufe
1.399
misspirate
M
Zurück
Oben Unten