Freude:Endlich :) Jetzt gehts los:0.69,Garantie,JB,1,6 Ghz ...viele Fragen vom Noob

A

alter

Neues Mitglied
0
HI jungs, edit: 50 Aufrufe keine Antwort? :(
hab mir das SOny Play gekauft und bin schon ganz hibbelig.Heute ist gekommen mit Android 2.3.4 und buildversion 0.69...

Nun meine Fragen.Wäre echt super nett,wenn ihr mir helfen könnte...
- Wie komm ich von meiner Version auf JB ? Was für einen Vorteil bringt eine neuere Version überhaupt? lese viel Nachteiliges...oder ist es nur weil manche Emulatoren dann die tasten Unterstützen? Welche Emulatoren sind überhaupt zu empfehen und wo gibts die Spiele dazu? :)
- Verliere ich immer die Garantie beim flashen? Oder kann ich das umgehen wenn ich auf ICS flashe?
- Welches ist die beste ICS bzw. JB version wo alle Funktionen (wie Kamera) beim Handy funktionieren? Ob alle spiele laufen ist mir egal...ich wollte den P.A.C.K Man mod JB drauf machen find aber den Download gerade nicht mehr.Was haltet ihr von der Version?
- Will das Handy auf 1,6 GHZ laufen lassen...lohnt sich das eigentlich auch abseits von Spielen? Ist das Tuning Tool bei den Mods dabei?Im Ruhemodus dafür nur auf 500 Mhz ,um akku zu sparen...Sinnvoll?
-Ist ein extended Akku mit 3600 mha sinnvoll?
-Ist das Video sinnvoll bzw. richtig?


Vielen lieben Dank, dass ihr euch die Zeit nehmt...hab sie leider momentan nciht, um mir alles einzeln aus den Foren zusammen zu suchen...danke danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja du verlierst beim Bootloaderunlock die Garantie es gibt zwar ICS Roms die mit offenen Bootloader gehen (zB. https://www.android-hilfe.de/forum/...ked-bootloaders-with-root-and-cwm.270187.html )
Wenn du dein Play auf 1,6GHz übertaktest wirst du keinen großen Unterschied bemerken wirksamer ist die CPU-Gouverneurs zu ändern.
Hier noch eine bessere Anleitung zum unlocken: Xperia Play - Bootloader entsperren mit Fastboot
Du meinst wohl die PACman Rom: [ROM][GSM&CDMA] P.A.C Man-PA. AOKP,CM&MIUI [JB][LINARO 4.7][4.1.2][UPDATED-25-01-13] - xda-developers
 
Recht herlichen dank für deine Antworten :)

Jetzt interessiert mich nur noch folgendes:

- Was für einen Vorteil bringt eine neuere Version überhaupt? lese viel Nachteiliges...Ist JB oder ICS sinnvoller fürs Play
-oder ist es nur weil manche Emulatoren dann die tasten Unterstützen?
- Welche Emulatoren sind überhaupt zu empfehen und wo gibts die Spiele dazu?
- Das mit der Garantie ist natürlich eher weniger gut. Da ich auch noch eine Anschlussversicherung habe und dann erstmal alles erneuern lass ;)
- Kann ich die CPU-Gouverneurs auch im aktuellen Rom ändern bzw. kann man das nachweisen und verlier ich da auch die Garantie? Bisher läuft das ganze eigentlich super flüssig und ich weiß noch nicht warum ich updaten soltlte. Einzig der interne Speicher nervt, da viele Spiele kein App2SD unterstüzen :(
 
Rein vom Gaming her ist GB immer noch das beste. Vorteile bei ICS gibt es jede Menge zB. die verbesserte Benutzeroberfläche, bessere Akkulaufzeit, Touchpad-Support bei vielen Emus und vieles mehr. Es gibt sehr viele Emus kommt halt drauf an was du so spielst wenn du zB. PSX Spiele spielen willst ist die beste Wahl FPse. Die CPU-Gouverneurs kannst du unter der Stock Rom nur mit Root einstellen diese sind aber meistens nicht so gut wie die bei einem Custom-Kernel dort hast du einfach eine größere Auswahl und kannst übertakten.
 
"verbesserte Benutzeroberfläche, bessere Akkulaufzeit,"
Das mein ich ja.Akku hält über einen Tag (hat mein altes Handy nie geschafft) und die Benutzeroberfläche hab ich mir so angepasst,dass es mir super taugt mit unterschiedlichen Apps :)
Die Leistung bei den Games taugt eigentlich auch. Die Apps und die Galerie laden schnell genug und die Kamera macht, wie ich finde echt klasse Bilder (hab im vergleich das S2 meiner Schwester angesehen.Bessere Farben,schön scharf,wenn mans ruhig hält.Manchmal etwas Probleme mit Gegenlicht und in der Disko mit dem Nebel, aber das hat jede Kamera)

Ergo ich bin super zufrieden und weiß deshalb nicht warum ich mit Custom Roms arbeiten soll. Hab, weil ich viel in den Bewertungen darüber gelesen habe einfach gedacht, das Teil hat zu wenig Leistung. Finde ich aber irgendwie gar nicht.



Würde wahnsinnig gerne einen Emulator für N64 haben, um Super Smash Bros zu spielen.
Baldursgate reizt mich auch...
Gibt auch noch andere alte Spiele, wie Civ oder Anno, die ich gerne hätte :)

Danke für deine nette Hilfe :)
 
Also ich muss sagen. Einfach nur top das Handy.

- 100 Euro
- Super Kamera (mein Empfinden für eine handy Cam ...
- Akku hält super...
- Gamepad ein traum mit den richtigen Spielen
- Läuft alles flüssig
- Noch kein Absturz
Große und hilfreiche Community :)

Würde es mir immerwieder holen...:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kamera ist besser als beim Nexus 4 und der bombastische Sound beim Play darf man auch nicht vergessen. Die Comunity ist beim Play nicht sehr groß aber dank FreeXperia gibt es genug zum flashen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie sieht P.A.C Man Rom mit der Gamepad Unterstützung aus, weil ich wollte mit ein Play holen und diese Rom nutzen. Nur wäre es für mich wichtig das auch der N64 Emulator richtig läuft mit den Gamepad und vielleicht auch flüssiger durch den richtigen Kernel + Rom.
 
Ich bin mir sicher das einer der vielen N64-Emus die Touchpads bei der PACman Rom unterstützt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Gaara4

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.840
Aaskereija
Aaskereija
M
  • Mangoon
Antworten
4
Aufrufe
842
thekrestfallen
T
S
Antworten
1
Aufrufe
1.300
hansi66627
hansi66627
Zurück
Oben Unten