Welche ROM ist die schnellste?

Benny Alex

Benny Alex

App-Anbieter (unklar)
55
Hallo,
Ich würde gerne wissen, welche ROM am schnellsten ist, da ich das Handy eh fast nur zu Spielen benutze, ist mir am wichtigsten, das die Spiele so wenig wie möglich ruckeln.

Also ich brauche keine ROM mit vielen Schnick Schnack, sondern die wo am schnellsten und am flüssigsten Spiele wiedergibt.

Für euren Rat wäre ich echt dankbar :)


-------------------------------

Geschüttelt mit SwiftKey Tilt :p

Der ursprüngliche Beitrag von 12:45 Uhr wurde um 12:47 Uhr ergänzt:

Edit:

Könnte mir bitte noch jemand dann einen schnellen Kernel sagen?

PS:
Wenn die Akkulaufzeit wegen der ROM oder dem Kernel schlechter wird, macht mir das nichts, Hauptsache die Performance läuft top!


-------------------------------

Geschüttelt mit SwiftKey Tilt :p
 
Push

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
original rom, die ist ja für spiele ausgelegt würde ich sagen. mit android 4 roms habe ich nur schlechte erfahrung, die kannst in tonne hauen. oder teste selbs mal paar gb roms aus ;)
 
Die Gingerbread Hybrid Roms also die aus Sony + CM7.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
bratmaxe100 schrieb:
Die Gingerbread Hybrid Roms also die aus Sony + CM7.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Hat Du dazu ein link, ich weiß leider nicht welche du meinst?

Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2
 
Die meisten NXT-Roms bestehen aus einen Mix von der Stock Rom, NXT Rom und halt von CM7. Du hast also eine große Auswahl.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ach so. Ich habe gedacht du meinst eine konkrete Rom.
Was kommt da von CM7 ist da nicht nur alles im nxt style gethemed bzw. Eine firmware von einem anderen smartphone geportet?

Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: hansi66627
Huhu
also welche rom ich als sehr schnell empfand war [ROM][GAMING] xElite Gamer ~ 1.7 - Fixed All Bugs! - xda-developers
+
[KERNEL][PLAY]ExtremeKernel-r2[GB][05-08-13] - xda-developers
den kernel (720p)

ich hab aber das prblem das viele spiele nich runterzuladen gehen im playstore.

asphalt 7 zb oder real racing 3 (kommt immer ne fehlermeldung)

will mein neu erworbenes play eigetnlich nur zum spielen benutzen.

liegt das an der rom? am kernel?

oder einfach an gb? (weil bei einigen sachen wie 3d mark kommt halt ne ordentliche meldung das das gerät nicht kompatibel is, aber bei den anderen spielen einfach ne ich glaub 403 meldung, könnt erst zuhause nachschaun)
 
Also wenn man mehr Ram haben will dann sollte man den 000p Kernel nehmen (hat aber dann keine Cam Funktion mehr)

480p is halt nen Zwischending.

bei der Kombination is bei mir nur noch das Google store Problem, und dies liegt am kernel und sollte bald gefixt werden ^^ ich denk mal das is dann zum spielen die schnellste kombo!
 
Die Fehlermeldung liegt am Kernel der hat zu wenig Cache. Dafür musst du Lupus oder Doomkernel wählen.
 
  • Danke
Reaktionen: vegeta2
Holt euch das App : MarketFix
aus dem Playstore... dann geht alles, das App macht automatisch alles auf die SD dann kommt auch keine Fehler Meldung mehr

Bitte :)
 
  • Danke
Reaktionen: vegeta2
Super funktioniert damit wunderbar =)
 
Danke für die vielen Tipps. Und was haltet ihr von der neuen Xperia Play Z Rom? Die ist ja sehr aktuell und hat halt Ice Cream Sandwich, womit wesentlich mehr Apps kompatibel sind als mit GB?
 
Hab die Final2 noch nicht getestet.
Mehr Apps (z.B. Chrome, Tapatalk 4) ja, aber vermutlich nicht mehr Spiele.
 
Habe mir nun auch ein Play zugelegt.

Kann mir jemand zu http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2219154 Erfahrungsberichte geben?

Suche eine bugfreie GB Rom. KEIN CM.

Edit:
Bei der im Link genannten ROM sollen im Anschluss das Wifi-Modul geflasht werden?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde ich nicht nehmen da diese Rom nicht ganz Bug frei ist.
Die beste Rom findet man nur durch suchen da jeder eine andere Meinung hat.
Es kommt auf den Kernel an ob du sie flashen musst.
 
Habe die Rom nun ca. einen Tag drauf. Bugs konnte ich keine feststellen. Nutze den Lupus Kernel. Läuft schön flüssig und hat meiner Meinung nach ne schöne Oberfläche.

Welche Bugs meintest Du?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

W
  • woddii
Antworten
3
Aufrufe
1.770
Aaskereija
Aaskereija
C
  • Cian
Antworten
1
Aufrufe
2.288
Cian
C
T
Antworten
3
Aufrufe
1.817
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten