Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Welche ROM ist die schnellste?

  • 30 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welche ROM ist die schnellste? im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Ericsson Xperia Play im Bereich Sony Ericsson Xperia Play Forum.
Benny Alex

Benny Alex

App-Anbieter (unklar)
Hallo,
Ich würde gerne wissen, welche ROM am schnellsten ist, da ich das Handy eh fast nur zu Spielen benutze, ist mir am wichtigsten, das die Spiele so wenig wie möglich ruckeln.

Also ich brauche keine ROM mit vielen Schnick Schnack, sondern die wo am schnellsten und am flüssigsten Spiele wiedergibt.

Für euren Rat wäre ich echt dankbar :)


-------------------------------

Geschüttelt mit SwiftKey Tilt :p

Der ursprüngliche Beitrag von 12:45 Uhr wurde um 12:47 Uhr ergänzt:

Edit:

Könnte mir bitte noch jemand dann einen schnellen Kernel sagen?

PS:
Wenn die Akkulaufzeit wegen der ROM oder dem Kernel schlechter wird, macht mir das nichts, Hauptsache die Performance läuft top!


-------------------------------

Geschüttelt mit SwiftKey Tilt :p
 
Benny Alex

Benny Alex

App-Anbieter (unklar)
Push

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
ShadySteveO

ShadySteveO

Ambitioniertes Mitglied
original rom, die ist ja für spiele ausgelegt würde ich sagen. mit android 4 roms habe ich nur schlechte erfahrung, die kannst in tonne hauen. oder teste selbs mal paar gb roms aus ;)
 
bratmaxe100

bratmaxe100

Stammgast
Die Gingerbread Hybrid Roms also die aus Sony + CM7.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
hansi66627

hansi66627

Fortgeschrittenes Mitglied
bratmaxe100 schrieb:
Die Gingerbread Hybrid Roms also die aus Sony + CM7.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
Hat Du dazu ein link, ich weiß leider nicht welche du meinst?

Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2
 
bratmaxe100

bratmaxe100

Stammgast
Die meisten NXT-Roms bestehen aus einen Mix von der Stock Rom, NXT Rom und halt von CM7. Du hast also eine große Auswahl.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
hansi66627

hansi66627

Fortgeschrittenes Mitglied
Ach so. Ich habe gedacht du meinst eine konkrete Rom.
Was kommt da von CM7 ist da nicht nur alles im nxt style gethemed bzw. Eine firmware von einem anderen smartphone geportet?

Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2
 
V

vegeta2

Fortgeschrittenes Mitglied
Huhu
also welche rom ich als sehr schnell empfand war [ROM][GAMING] xElite Gamer ~ 1.7 - Fixed All Bugs! - xda-developers
+
[KERNEL][PLAY]ExtremeKernel-r2[GB][05-08-13] - xda-developers
den kernel (720p)

ich hab aber das prblem das viele spiele nich runterzuladen gehen im playstore.

asphalt 7 zb oder real racing 3 (kommt immer ne fehlermeldung)

will mein neu erworbenes play eigetnlich nur zum spielen benutzen.

liegt das an der rom? am kernel?

oder einfach an gb? (weil bei einigen sachen wie 3d mark kommt halt ne ordentliche meldung das das gerät nicht kompatibel is, aber bei den anderen spielen einfach ne ich glaub 403 meldung, könnt erst zuhause nachschaun)
 
V

vegeta2

Fortgeschrittenes Mitglied
Also wenn man mehr Ram haben will dann sollte man den 000p Kernel nehmen (hat aber dann keine Cam Funktion mehr)

480p is halt nen Zwischending.

bei der Kombination is bei mir nur noch das Google store Problem, und dies liegt am kernel und sollte bald gefixt werden ^^ ich denk mal das is dann zum spielen die schnellste kombo!
 
hansi66627

hansi66627

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Fehlermeldung liegt am Kernel der hat zu wenig Cache. Dafür musst du Lupus oder Doomkernel wählen.
 
F

Flow27

Ambitioniertes Mitglied
Holt euch das App : MarketFix
aus dem Playstore... dann geht alles, das App macht automatisch alles auf die SD dann kommt auch keine Fehler Meldung mehr

Bitte :)
 
V

vegeta2

Fortgeschrittenes Mitglied
Super funktioniert damit wunderbar =)
 
Benny Alex

Benny Alex

App-Anbieter (unklar)
Danke für die vielen Tipps. Und was haltet ihr von der neuen Xperia Play Z Rom? Die ist ja sehr aktuell und hat halt Ice Cream Sandwich, womit wesentlich mehr Apps kompatibel sind als mit GB?
 
hansi66627

hansi66627

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab die Final2 noch nicht getestet.
Mehr Apps (z.B. Chrome, Tapatalk 4) ja, aber vermutlich nicht mehr Spiele.
 
0

007

Gast
Habe mir nun auch ein Play zugelegt.

Kann mir jemand zu http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2219154 Erfahrungsberichte geben?

Suche eine bugfreie GB Rom. KEIN CM.

Edit:
Bei der im Link genannten ROM sollen im Anschluss das Wifi-Modul geflasht werden?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hansi66627

hansi66627

Fortgeschrittenes Mitglied
Würde ich nicht nehmen da diese Rom nicht ganz Bug frei ist.
Die beste Rom findet man nur durch suchen da jeder eine andere Meinung hat.
Es kommt auf den Kernel an ob du sie flashen musst.
 
0

007

Gast
Habe die Rom nun ca. einen Tag drauf. Bugs konnte ich keine feststellen. Nutze den Lupus Kernel. Läuft schön flüssig und hat meiner Meinung nach ne schöne Oberfläche.

Welche Bugs meintest Du?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App