xPeria Play spurlos unrooten?

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere xPeria Play spurlos unrooten? im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Ericsson Xperia Play im Bereich Sony Ericsson Xperia Play Forum.
T

Taya Sternenschweif

Gast
Hallo Leute,
Ich habe ein kleines Problem. Da ich sehr perfektionistisch bin und mich diese ganzen vorinstallierten Apps total genervt haben, habe ich mich mal bei Google umgeschaut wie ich diese entferne, dort kam raus, um diese Apps entfernen zu können, müsse ich mein Handy rooten, was ich auch gemacht habe. Firmware mit Flashtool auf .42 runtergesetzt und mit GingerBreak gerootet. Nun konnte ich alle unbeliebten Apps löschen. Da ich natürlich nicht die hellste bin, habe ich kein Backup vom System-ordner gemacht. Ich weiß nicht ob es mit dem rooten zusammenhängt, jedenfalls habe ich seitdem ich mein Handy gerootet habe Probleme. Das WLAN am Handy läuft extrem langsam, sprich YouTube Videos brauchen Ewigkeiten zum laden (Am pc und am Smartphone meines Bruders allerdings nicht) und mein Home Button funktioniert nicht mehr. Aus diesem Grund wollte ich gerne wissen, wie ich mein Handy wieder auf den Werkzustand zurück setzte (mit allen vorinstallierten Apps und Co.), da aber das rooten Spuren im System Ordner hinterlässt und ich absolut keine Ahnung von diesen ganzen Abkürzungen habe und auch nichts wirklich hilfreiches bei Google gefunden habe: Könnt ihr mir absolut idiotensicher erklären, wie ich mein Handy auf den werkzustand zurücksetze, mit allen Apps usw. Ohne Spuren des rootens gemacht zu haben?
 
bratmaxe100

bratmaxe100

Stammgast
Einfach die .42 Firmware wieder mit dem Flashtool flashen danach hast du es wieder im Werkszustandt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
T

Taya Sternenschweif

Gast
Sind denn dann auch alle Spuren vom rooten weg?
 
bratmaxe100

bratmaxe100

Stammgast
Ja.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
T

Taya Sternenschweif

Gast
Ok, vielen Dank.
 
T

Taya Sternenschweif

Gast
Ich hätte nochmal mehrere Fragen, und zwar: Habe ich denn jetzt wieder volle Garantie, da ich wenn ich die .42 Firmware neu drauf flashe wieder diese chinesischen Apps habe, das kann doch nicht normal sein? und wie flashe ich die .69 Firmware auf mein Handy? Ich habe überall gesucht, jedoch sind entweder die Downloads down oder ich muss eine bestimmte .42 Firmware drauf flashen, damit PCC automatisch updatet (???) mich verwirrt das alles etwas.
Danke im voraus für Hilfe,
Taya
 
bratmaxe100

bratmaxe100

Stammgast
Solange dein Bootloader ungeöffnet ist kannst du normal Updaten und hast Garantie.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
T

Taya Sternenschweif

Gast
und was hat das mit den chinesischen Apps auf sich? Mein Handy und PCC sagen, dass es keine neuen Softwareupdates gibt.
 
T

Taya Sternenschweif

Gast
Vielen dank, habe jetzt die richtige Firmware auf meinem Handy. Updaten will es aber trotzdem nicht :( Wie Update ich mein Handy denn? Könnte ich denn mein Handy auch einfach zur Reparatur einschicken oder würden die von SE bemerken, dass ich an meinem Handy rumgepfuscht habe?
Danke im voraus,
Taya
 
T

Taya Sternenschweif

Gast
Ah ok, kurze Zwischenmeldung: Update hat doch geklappt.
Jetzt bleibt nur noch meine Frage wegen der Reperatur.
MfG,
Taya
 
statler

statler

Lexikon
Wenn du root und noch keine Apps gelöscht hast,
Einfach Updatecenter im Play starten und über Wlan laden und installieren.
Wenn du kein root mehr brauchst kannst du es über SUS installieren.

Wenn du es in rep schicken musst einfach an SUS hängen und die Firmware neu installieren.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
 
T

Taya Sternenschweif

Gast
Ich habe eben doch nochmal nachgeschaut: ich habe die Firmware, die du mir verlinkt hast auf mein Handy mit flashtool gemacht, hatte sie dann drauf und bei SUS geupdatet, das Programm hat auch ein Update durch laufen lassen, jedoch habe ich immer noch die .42 Firmware drauf. Irgendwas mach ich da doch falsch, ich möchte doch schließlich auf die .69 Updaten?
MfG,
Taya
 
statler

statler

Lexikon
Normalerweise müsstest du die .62 bekommen.
Die .69 war nur für Deutschland Firmware, da wa irgendwas lizenz rechtlich wegen Gmail.
Bei der Europäischen ist die .62 die aktuellste.
Hänge es einfach nochmal an SUS,
da kannst du nix verkehrt machen, das sagt was es will :)
Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
 
T

Taya Sternenschweif

Gast
Das heißt, ich kann höchstens die .62 drauf machen?
Ich hatte es vor Ca. Einem Jahr schon mal eingeschickt und hatte dann die .69 drauf.
 
statler

statler

Lexikon
Ja ,bei dir geht mur bis .62, da gibt es keinen Unterschied, ausser damals die Lizenz rechtliche.
Die haben dir eine deutsche Firmware installiert, das werden die wahrscheinlich auch das nächstemal mache.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
 
T

Taya Sternenschweif

Gast
Ich muss nun also so lange den SUS durchlaufen lassen, bis ich die .62 habe, auch wenn das Programm mir anzeigt, dass ich die neuste Version habe?
 
statler

statler

Lexikon
Ja, einfach die reparatur funktion benutzen.

Fallst du unbedingt eine .69 Firmware willst
hier bekommst du eine.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Taya Sternenschweif

Gast
Weder die .69 Firmware noch die .62 gehen drauf. Ich habe es schon mehrmals via SUS und PCC versucht. Wenn ich versuche die .69 Firmware mit Flashtool auf mein Handy zu machen, kommt eine Fehlermeldung und bricht dann das Flashen ab. Updates scheinen auch nichts zu bringen.
 
statler

statler

Lexikon
hmm, welche Version vom Flash tool hast du es probiert ?



Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App