Erfahrungen mit CM 10 ?

H

holgerdarko

Neues Mitglied
0
Hallo an alle Acro S Besitzer. Ich habe das Acros S seit ca 2 Monaten.
Es hat Root,CWM und die neueste Firmware.Jetzt spiele ich mit dem Gedanken CM 10 zu flashen und wollte mal nach Erfahrungen fragen.
Im XDA-Forum lässt sich keiner so richtig aus.
Für mich ist VPN und Bluetooth wichtig, alle anderen Grundfunktionen natürlich vorausgesetzt.
Gruß
 
ich hab auch keine Erfahrung damit, genaugenommen hab ich noch nichtmal das Handy, aber es gibt hier die offizielle CM10 [stable] zum runterladen, was schonmal ganz gut klingt würde ich sagen. zudem gibts hier ja kaum Infos zum flashen des Gerätes, aber das funktioniert im Prinzip alles wie beim Xperia S oder?
ich hab eh das Gefühl, dass es es das gleiche Handy in ner anderen, wasserdichten Hülle ist, die technischen Daten sind zumindest alle gleich....

lg, white
 
Hallo zusammen :)
Habe das Xperia s und diese Rom schon in Benutzung gehabt;
Es geht soweit alles, nur der Bildschirm flackert und solche Sachen.

Ich habe aber auf xda gelesen, dass wenn man diese Rom auf ein acro s flash, man keine sd-Karten Unterstützung mehr hat.

- sent from xperia s -
 
Hatte ich auch gelesen. Daher werde ich es auf meinem Acro S noch nicht installieren. Ich habe heute noch ein Xperia S bekommen. Werde da mal ein wenig mit ROMs rumprobieren und dann mal hier berichten. Braucht aber noch ein wenig Zeit, da mir diese momenta ein wenig fehlt.
 
Ich denke, das acro s haben einfach zu wenig Leute...

- sent from xperia s -
 
Für D-Land mag das stimmen, aber Weltweit gesehen, sieht das glaube ich ein wenig anders aus.
 
Glaube ich nicht, sonst gäbe es mehr custom Roms.

- sent from xperia s -
 
Die Schwierigkeit ist glaube ich dabei, dass das Ding fast baugleich mit dem S ist. Die Stock ROM ist jeden Falls die Gleiche. Warum die Jungs von CM die SD Card aber nicht unterstützen ist mir dennoch ein Rätzel...
 
Hi Leute !

Kennt ihr eine Anleitung für das Sony xperia acro s möchte es Bootloader Unlocken entsperren und danach cm 10 Installieren ein Komplett Anleitung auf Deutsch wäre echt supi
 
Moin...

Alles schon mehrmals erklärt. Die Threads ansehen hilft ungemein...:scared:

Klick HIER <<<<<<<<<:cool2:
 
Hat denn schon irgend jemand hier im Forum CM oder eine andere Customrom installiert? Mich würde insbesondere interessieren, ob sich die Hörerlautstärke in anderen Roms ich verbessert hat gegenüber der original Rom. Vielleicht kann da jemand was zu sagen.
 
Moin...

Selbstredend, CM10 (FXP209-cm-10-20130302-UNOFFICIAL-hikari) vom FreeXperia-Team und den Nova Kernel 1.6 mit TWRP. :ohmy:

Läuft super, die Hörerlautstärke ist etwas verbessert und durch den Kernel gibt´s mehr Governor. :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: ttarzan
Wie sieht es mit der Laufzeit aus? Länger als mit Stock-Rom?

Gesendet von meinem LT26w mit der Android-Hilfe.de App
 
Ohne Tools etwas besser als Stock. Ich habe den "Deep Sleep Battery Saver" von den DEV´s testweise im Einsatz. Der sorgt zumindest bei Screen Off für fast keinen Drain.
Ist aber nichts für Leute die jede Sekunde ´ne MMS oder WhatsApp empfangen wollen. Das Teil kappt die Datenverbindung und geht nur nach einstellbaren Zeitabschnitten online.

Das Display frisst allerdings den meisten Strom wenn eingeschaltet..., und daran ändern weder Tools noch CM10 was.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ttarzan
Pfeily schrieb:
Selbstredend, CM10 (FXP209-cm-10-20130302-UNOFFICIAL-hikari) vom FreeXperia-Team und den Nova Kernel 1.6 mit TWRP. :ohmy:

Läuft super, die Hörerlautstärke ist etwas verbessert und durch den Kernel gibt´s mehr Governor. :flapper:

Funktioniert alles oder gibt es Einschränkungen? Und welchen Weg hast du genommen, um die Rom zu installieren?

Gesendet von meinem LT26w mit der Android-Hilfe.de App
 
Es gibt genau einen weg und der wurde oft genug beschrieben.

- sent from xperia s -
 
  • Danke
Reaktionen: Pfeily
Mein Gott, ist doch alles nicht so schwer...:confused2:

Nur mal auf genau dieser Seite nach oben schauen, mein Post #12
 
Pfeily schrieb:
Mein Gott, ist doch alles nicht so schwer...:confused2:

Nur mal auf genau dieser Seite nach oben schauen, mein Post #12

Ich hab den Link schon gesehen. Aber er funktioniert nicht. Zumindest nicht, wenn man die App nutzt.


Gesendet von meinem LT26w mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
19
Aufrufe
5.381
feacher
F
B
  • BGlevelextreme
Antworten
2
Aufrufe
1.739
Aaskereija
Aaskereija
Skyliner
Antworten
14
Aufrufe
3.719
crackett
C
Zurück
Oben Unten