Sony Xperia M4 Aqua - Wie kann das M4 Aqua gerootet werden?

  • 69 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony Xperia M4 Aqua - Wie kann das M4 Aqua gerootet werden? im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia M4 Aqua im Bereich Sony Xperia M4 Aqua Forum.
M

mysticdiablo

Neues Mitglied
hallo, bin im besitz eines xperia m4 und würde es gerne rooten.

kann mir jemand helfen ? hab schon etliche foren geguckt aber fürs m4 gibts da nix.

danke
 
M

mysticdiablo

Neues Mitglied
I have already tried, but in the end it is written: "this phone is too solid to root". but have not installed antivirus. neither on laptop nor on the phone
 
K

kt12

Neues Mitglied
Hmmm i'm still planing to do the guide as soon i have some time. So my Bootloader is NOT locked. Lets give it a try if it works for me. I will respond here the result as soon i have tried it.
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Hallo kt12,

hier nochmal der letzte Hinweis: Wir sind ein deutsches Forum. Schreib zukünftig bitte in deutsch oder wir müssen deine Beiträge entfernen.
 
K

kt12

Neues Mitglied
Alles klar. Ich schau mal, das ich meinen Beitrag übersetze und einstelle.

Tutorial für ein Root des Sony Xperia M4 Aqua Dual

Voraussetzungen : Bitte irgendwelche Antivirus Programme deactivieren bzw. deinstallieren bevor die weiteren Schritte durchgeführt werden.

Schritt 1:
USB Debugging aktivieren. Dazu in die Einstellungen -> Developer Option -> USB Debuging und aktivieren.

Schritt 2:
Download (Hier) und das Program "Root Genius" auf eurem Windows Rechner starten

Schritt 3:
Sobald das Program "Root Genius" gestartet ist, euer Android Handy verbinden und auf "connect" klicken

Schritt 4:
Sobald das Handy gefunden ist, sollte Program das Handy erkennen.

Schritt 5:
Nun auf “Root Now” klicken und der Root Prozess sollte starten

Schritt 6:
Root Genius sollte das handy nun rooten und das Programm "KingUser" installieren.


Schritt 7:
Nun sollte das handy gerootet sein. Sollte das Programm KingUser installiert sein, war der Root erfolgreich


Optional: Sonst mit Root Checker prüfen
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mysticdiablo

Neues Mitglied
ich kann irgendwie dein root genius nicht runterladen, das will immer das ich eins von den dingern ausfülle. das kostet ja was o.O
 
K

kt12

Neues Mitglied
probier das program anderweitig zu laden, ich habe das auch schon bemerkt und einfach in google RootGenius.zip gegoogelt. Die Anleitung habe ich aus einem englischen Forum. Habs für dieses Forum übersetzt.

Hab einen neuen Download Link in meinen ursprünglichen Beitrag eingefügt. Dieser funktioniert und ist aus einem Google Drive.
 
M

mysticdiablo

Neues Mitglied
sehr gut danke, ich werds gleich mal wieder versuchen :)

edit: es steht wieder geschrieben, your phone is so solid to root..... ist vlt. irgendein programm am handy aktiv das es abblockt ? wüsste zwar nicht was, aber wär ja möglich oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Ist nicht möglich.

Die root Methode funktioniert bei dir einfach nicht
 
M

mysticdiablo

Neues Mitglied
Ja wirklich? Und warum nicht? Ists noch zu neu dazu oder kommt da gar keine root Möglichkeit
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Ganz einfach, es ist noch zu neu.
 
G

Guggamusik

Neues Mitglied
So, wie ich es jetzt verstanden habe, gibt es keine Möglichkeit das Handy zu rooten, da es einfach noch zu neu ist auf dem Markt. Richtig?
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Du kannst ja mal die üblichen One-Klick Root methoden und aktuellen Root wege durchprobieren, manchmal Funktionieren einige obwohl das Gerät nicht gelistet ist.

Bei XDA sprechen manche davon das Kingroot eventuell funktioniert.
 
F

fan_11

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
hab meiner Frau auch eins besorgt.
Gibt es schon was neues zum rooten?
 
M

mysticdiablo

Neues Mitglied
Nein. Gibt noch nichts
 
F

fan_11

Fortgeschrittenes Mitglied
Schade,
trotzdem danke für die INFO.
Hoffe das da noch was kommt, denn ich möchte die Apps schon auf die MicroSD Karte verschieben.
Speicher wird langsam knapp.
 
C

Cobra427

Fortgeschrittenes Mitglied
Habs bei meinem jetzt auch probiert, so solid to root und Kingroot auch nicht, andere kenn ich nicht.
 
M

mysticdiablo

Neues Mitglied
hat schon jemand eine Möglichkeit gefunden ? lg mystic
 
F

fan_11

Fortgeschrittenes Mitglied
Und was meint ihr ?
Bin wieder zu faul alles zu übersetzen und zu lesen.
Hat sich schon einer getraut?