Enigma Rom

Shuya schrieb:

Hatte bis gestern die 1.0.4 Version drauf mit nem ThP Kernel version8.5 und danach version 9, ist so ne echt geile Rom.
Lief alles sehr flüssig keine reboots oder Netzausfälle oder ähnliches.
Nach deinem Post hier gleich Enigma v2 mit Update 3.3 drauf gehauen.
Es gibt gleich nen paar unterschiede die mir nicht gefallen haben, bei 1.0.4 kann man wenn man das Benachrichtigungsfenster runter zieht sehr viel vom Handy einstellen Wlan oder mobile Verbindungen anmachen, Autorotation an und aus machen, Töne an oder AUS, GPS rebooten oder komplett neu starten etc..das fällt unter v2 alles weg..
Aber sonst läuft auch v2 sehr flüssig und rund und sieht auch sehr gut aus alles irgendwie in nem Stylischen Metallic Grau/Weiss gehalten, aber 1.0.4 sieht irgendwie noch nen Ticken besser aus Metallic schwarz und Blau gefällt mir persönlich besser:D..also man ist mit beiden sehr gut bedient das auf jedenfall ist halt ne geschmackssache was einem gefällt, beide laufen rund und sehr flüssig mir ist bis jetzt nichts schlechtes aufgefallen.


Ich finde die Enigma Rom's sind die besten die es für das SXP gibt...aber auch echt nice ist die Alienware Rom ähnelt sehr Stark der Enigma Rom(oder andersrum^^)..

Fazit: Enigma ist ne echte Empfehlung von mir....sehr Geile Rom mit liebe zum Detail...

So ich Downgrade wieder auf 1.0.4..^^

Gerne hau ich dir nen Paar Screenshots von der 1.0.4 Version hoch...
 
Bin auch super zufrieden.... Kam durch diesen thread dazu und bin begeistert. Noch weniger Müll drin, alles funktionierte sofort....

Bleibt jetzt drauf, bis bei cyanogen das nfc funktioniert ;-)

Gesendet von meinem Xperia P mit der Android-Hilfe.de App
 
desy schrieb:
Bin auch super zufrieden.... Kam durch diesen thread dazu und bin begeistert. Noch weniger Müll drin, alles funktionierte sofort....

Bleibt jetzt drauf, bis bei cyanogen das nfc funktioniert ;-)

Gesendet von meinem Xperia P mit der Android-Hilfe.de App

Sag ich ja...ist ne echt super Rom...und meiner Meinung nach ist die 1.0.4 besser als die v2...

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe ich ja hier gelesen und die 2 gar nicht erst versucht ;-)

Muss sagen ist auch nach Tagen in Einsatz noch nichts gewesen, was mich gestört hätte... Super flüssig alles auch nach Installation von gut 150 apps und runter tackten auf 800 MHz... Für den Akku.


Gesendet von meinem Xperia P mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
desy schrieb:
Habe ich ja hier gelesen und die 2 gar nicht erst versucht ;-)

Muss sagen ist auch nach Tagen in Einsatz noch nichts gewesen, was mich gestört hätte... Super flüssig alles auch nach Installation von gut 150 apps und runter tackten auf 800 MHz... Für den Akku.


Gesendet von meinem Xperia P mit der Android-Hilfe.de App

Gibt nur eins was mich stört..der Bug fix für die Cam funzt nicht..was vllt aber auch an meiner .75 FW liegen könnte...aber da ich weder Lust habe ne ältere FW drauf zu ballern, noch viele Nahaufnahmen mache kann ich das verschmerzen...^^

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Wollte ich auch noch anführen... Mit Blitz mache ich aber auch nie nah Aufnahmen... Und ohne geht alles ganz gut :D

Aber gut zu wissen das ich nicht versuchen brauche den fix zu installieren... Hatte ich der Vollständigkeit halber noch vor gehabt...

Gesendet von meinem Xperia P mit der Android-Hilfe.de App
 
desy schrieb:
Wollte ich auch noch anführen... Mit Blitz mache ich aber auch nie nah Aufnahmen... Und ohne geht alles ganz gut :D

Aber gut zu wissen das ich nicht versuchen brauche den fix zu installieren... Hatte ich der Vollständigkeit halber noch vor gehabt...

Gesendet von meinem Xperia P mit der Android-Hilfe.de App

Und wenn man unbedingt Nahaufnahmen mit Blitz machen will, kann man ja einfach auf 6MP runtergehen....tut der Quali keinen Grossen Abbruch....^^..ist halt nur doof das Sony es nicht schafft den Bug zu fixen....54, .55. .75...alle FW haben ihn....naja shit happens:D

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Seh grade das ne v3 Online ist..wenn ich nicht so faul wäre alles wieder neu einzurichten würde ich sie ja testen...und wenn sie sch... Ist, wieder zu downgraden...mal schauen...vllt mach ich ja doch...geb dann nen Feedback ab...:D

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Wäre cool, bin gespannt was du dazu sagst ;-) bin auch zu faul im Moment aber ich versuche mal den Kernel, den er in der sig hat... Nemesis 2.1

Gesendet von meinem Xperia P mit der Android-Hilfe.de App
 
Kannst ja mal nen Feedback geben...hab ihn mir auch schonmal geholt...nur noch nicht drauf geballert....:cool:

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Twin_one schrieb:
Gibt nur eins was mich stört..der Bug fix für die Cam funzt nicht..was vllt aber auch an meiner .75 FW liegen könnte...aber da ich weder Lust habe ne ältere FW drauf zu ballern, noch viele Nahaufnahmen mache kann ich das verschmerzen...^^

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

Hab mir grade nochmal den fix von XDA geholt und siehe da er funzt...weiss nicht was ich vorher gemacht hatte aber die Info will ich nicht zurück halten....und ich denke mal das ich die Tage die v3 flashen werde...geb dann das Kommentar dazu ab....:D

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
hey
möchte auch gern die rom mal bisschen testen. hab jetzt die stock firmware geflasht, aber aus Versehen booten lassen. kann ich jetzt trotzdem noch die rom flashen?
 
SupaaRoxxa schrieb:
hey
möchte auch gern die rom mal bisschen testen. hab jetzt die stock firmware geflasht, aber aus Versehen booten lassen. kann ich jetzt trotzdem noch die rom flashen?

Na klar....ist nicht so wild....einfach flashen...achte nur auf die Anleitung zum Thema without or with smallapps...und nach dem flashen Dalvik/Cache wipe nicht vergessen...und erst den Kernel dann die Rom...:D

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
soo, hab es jetzt geflasht. aber warum auch immer laggt es ziemlich heftig im app drawer, aber auch allgemein :/
 
SupaaRoxxa schrieb:
soo, hab es jetzt geflasht. aber warum auch immer laggt es ziemlich heftig im app drawer, aber auch allgemein :/

Was hast du denn für nen Kernel drauf....

..,) fertig ist das Mondgesicht
 
sliding 7.4.4
 
SupaaRoxxa schrieb:

Versuch einfach mal den ThP v9 den hab ich und es läuft einwandfrei...weiss jetzt nicht welchen desy hat aber da Enigma da auch läuft, wäre der Kernel auch ne Möglichkeit....:thumbup:

..,) fertig ist das Mondgesicht

Der ursprüngliche Beitrag von 22:16 Uhr wurde um 22:20 Uhr ergänzt:

Twin_one schrieb:
Versuch einfach mal den ThP v9 den hab ich und es läuft einwandfrei...weiss jetzt nicht welchen desy hat aber da Enigma da auch läuft, wäre der Kernel auch ne Möglichkeit....:thumbup:

..,) fertig ist das Mondgesicht

Ok doch bei ihm/ihr läuft der nemesis 2.1 Kernel....der läuft 100%ig da er auf die Rom zugeschnitten ist quasi...:p

..,) fertig ist das Mondgesicht
 
Kann ich bestätigen, der nemesis passt gut rein. Keine laggs, Akku scheint auch zu passen. Werde aber trotzdem meinen alten wieder installieren, da kann ich statt 200 auf 100 runter takten... also als Minimum Takt. Maximal reichen mir 800 aus, wenn ich gerade nichts aufwendiges tue. Aber ein bis zwei tage schaue Ich es mir noch genauer an ;)

Gesendet von meinem Xperia P mit der Android-Hilfe.de App
 
SupaaRoxxa schrieb:

Der sliding ist nen stock Rom Kernel...für Enigma brauchst du einen Custom Rom Kernel....steht auch in der Beschreibung...

. . , ) fertig ist das Mondgesicht
 

Ähnliche Themen

meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.070
meetdaleet
meetdaleet
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.571
Zarabusta
Z
Z
  • Zarabusta
Antworten
0
Aufrufe
1.728
Zarabusta
Z
Zurück
Oben Unten