Enigma Rom

OFFTOPIC:

Twin_one schrieb:
Der sliding ist nen stock Rom Kernel...für Enigma brauchst du einen Custom Rom Kernel....steht auch in der Beschreibung...

. . , ) fertig ist das Mondgesicht

Der Sliding soll nen Stock Kernel sein? Das ist mir neu ;-)

Stock-Kernel -> ein Kernel mit der orginal Firmware von Sony ausgeliefert wird.
Custom-Kernel -> ein Kernel der von einen User erstellt wurde.

Sowohl der Silding als auch der Nemesis Kernel sind Custom Kernel für "Stock" oder "Stock based" Roms.
 
  • Danke
Reaktionen: Twin_one
_nafets_ schrieb:
OFFTOPIC:



Der Sliding soll nen Stock Kernel sein? Das ist mir neu ;-)

Stock-Kernel -> ein Kernel mit der orginal Firmware von Sony ausgeliefert wird.
Custom-Kernel -> ein Kernel der von einen User erstellt wurde.

Sowohl der Silding als auch der Nemesis Kernel sind Custom Kernel für "Stock" oder "Stock based" Roms.

ok das mag sein dann hab ich mich leider nicht ganz richtig ausgedrückt das tut mir leid...aber fakt ist das mit dem Sliding Kernel Enigma bei ihm nicht läuft...und das ist mit dem ThP Kernel oder dem beigefühgtem Nemesis nicht der fall...

und auch ich habe wieder etwas gelernt...MICH IN ZUKUNFT RICHTIG AUSZUDRÜCKEN....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Ding. Habs nochmal rausgesucht :)

https://www.android-hilfe.de/forum/...ungen-fuer-neulinge-und-anfaenger.373707.html

-Stock
Gleichbedeutend mit Standard oder auch "vom Hersteller vorgesehen"
-Rom
Hier gibt es 3 Unterschiede. Einmal die originalen Roms, die von den Herstellern für ihre Produzierten Handy‘s bereitgestellt werden. Man nennt sie auch Stock Roms. Dann gibt es die Custom Roms die sich Stock Roms nehmen und modifizieren. Als drittes gibt es die Custom Roms, die sich "reines" Android nehmen und selber an ein jeweiliges Gerät anpassen. Die dritte Variante (auch AOSP-ROM genannt) ist natürlich die schlankeste, ohne viel schnick schnack. Die wohl bekannteste Rom heißt: "cyanogenmod". Als vierte Kategorie könnte man noch die Custom-Rom’s nehmen, die eine Stock Rom so radikal abspecken das sie fast an eine AOSP Rom ankommen aber trotzdem als Grundbaustein Stock sind.
Kernel
Da Android Open-Source, also frei für jeden verfügbar, ist, können Entwickler einen bestehenden Kernel verändern und neu kompilieren. Solche als Custom-Kernels bezeichneten Kerne bieten meist einige Vorteile gegenüber dem Stock-Kernel: oftmals bessere Akkulaufzeit, können meist übertaktet werden, bessere Performance, etc.
BackToTopic :)
Twin_one schrieb:
aber fakt ist das mit dem Sliding Kernel Enigma bei ihm nicht läuft

Ich hab mir beide Threads von (von Nemesis und vom Sliding) nochmal angeschaut.
Beim Nemesis ist nen neuer Mali-Treiber (GPU)
Latest mali drivers r3p2-01rel1 compiled
drin und der Sliding hat gerade Probleme mit dem Treiber.
in this case I will revert back to the old MALI drivers, they are causing all the issue :-/
Vielleicht hat der Entwickler zu sehr "optimiert". Das könnte nen Grund sein, warum der App-Drawer laggt.
 
  • Danke
Reaktionen: Twin_one
ok ich glaube ich hab schon nen fieses Manko an der v3 entdeckt...ich wollte grade meine Kontakte wieder herstellen, mir wird auch gezeigt das sie importiert wurden aber sie sind einfach nicht zu sehen.
Werde jetzt nochmal alles neu flashen um zu gucken ob es dann immer noch so ist, aber sonst ist es wieder mal ne super Rom geworden, genaueres nach new flash und Testphase.
 
Nur mal zu euer Information...

Enigma Rom mit dem nemesis Kernel... irgendetwas stimmt ganz und gar nicht...

Hier mal 3 screens...
Als erstes tausche ich den Kernel wieder. Es gab zwar keine laggs oder dergleichen aber irgendwie schläft mein Telefon nicht fest ein....

Gesendet von meinem Xperia P mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1366715108715.jpg
    uploadfromtaptalk1366715108715.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 242
  • uploadfromtaptalk1366715128156.jpg
    uploadfromtaptalk1366715128156.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 222
  • uploadfromtaptalk1366715146544.jpg
    uploadfromtaptalk1366715146544.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 242
Twin_one schrieb:
ok ich glaube ich hab schon nen fieses Manko an der v3 entdeckt...ich wollte grade meine Kontakte wieder herstellen, mir wird auch gezeigt das sie importiert wurden aber sie sind einfach nicht zu sehen.

Schon mal geschaut in Telefonbuch, ob du auch alle Kontakte anzeigen lässt? Hatte das schon öfter, dass dort ein paar Häkchen gefehlt haben.

Gesendet von meinem Xperia P mit der Android-Hilfe.de App
 
desy schrieb:
Nur mal zu euer Information...

Enigma Rom mit dem nemesis Kernel... irgendetwas stimmt ganz und gar nicht...

Hier mal 3 screens...
Als erstes tausche ich den Kernel wieder. Es gab zwar keine laggs oder dergleichen aber irgendwie schläft mein Telefon nicht fest ein....

Gesendet von meinem Xperia P mit der Android-Hilfe.de App


danach zu gucken fiel mir noch nicht ein da mich das mit den Kontakten nen wenig geärgert hat..aber schon mal ne gute sache das zu wissen:thumbsup::thumbsup:...werde auch wieder den Thp Kernel nehmen...:scared::scared::scared:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:18 Uhr wurde um 13:22 Uhr ergänzt:

desy schrieb:
Schon mal geschaut in Telefonbuch, ob du auch alle Kontakte anzeigen lässt? Hatte das schon öfter, dass dort ein paar Häkchen gefehlt haben.

Gesendet von meinem Xperia P mit der Android-Hilfe.de App

ja hab ich...ist alles soweit wie immer....so hab jetzt nochmal neu geflasht...hoffe das diesmal alles gut geht...:confused2::confused2::sad::sad::sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:22 Uhr wurde um 13:48 Uhr ergänzt:

ok werde jetzt erstmal downgraden...mein SXP lässt sich nicht mehr per USB an den PC anschliessen...es kommt immer das ein Android.media prozess beendet wurde und das storage compatiblity beendet wurde...denke nicht das ich beim flashen was verkehrt gemacht habe...hab mich an die Anleitung gehalten....werde mich mal an den Dev wenden, vielleicht kann er mir ja helfen...
 
@twin one: ich musste erstmal ne app starten um das handy mit dem pc zu verbinden :)

hmm aber die anderen kernels haben immer diesen deep sleep mode, den mag ich nicht so
 
Hä??? Erkläre mal genauer... was kann man daran nicht mögen?

Xperia P
Enigma ROM
Neuro v1 Kernel @ 1300 MHz
 
ja eig nur, das ich z.b whatsapp nachrichten erst sehe, wenn ich das handy wieder aufwecke :)
 
SupaaRoxxa schrieb:
@twin one: ich musste erstmal ne app starten um das handy mit dem pc zu verbinden :)

hmm aber die anderen kernels haben immer diesen deep sleep mode, den mag ich nicht so

Ich hab jetzt das problem gefunden..ich hab einfach eine Datei weggelassen..bzw wurde die Datei auch vom Dev entfernt..und voila...schon laüft es alles....und eines gleich vorweg....dei v3 ist echt super....:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:....

einfach nur den part für die small apps flashen und dann die Rom, sowie bei der v1...und schon läuft alles rund...
 
Nur mal der unterschied... nun mit OC Kernel... nur am schlafen, das gute Ding :)

Xperia P
Enigma ROM
Neuro v1 Kernel @ 1300 MHz
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1366733586565.jpg
    uploadfromtaptalk1366733586565.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 289
desy schrieb:
Nur mal der unterschied... nun mit OC Kernel... nur am schlafen, das gute Ding :)

Xperia P
Enigma ROM
Neuro v1 Kernel @ 1300 MHz

Wollt mir auch den neuro Kernel rauf machen, aber irgendwie scheint der sich mit der v3 nicht zu vertragen....aber jetzt hab ich alles sauber geflasht:D:D und in den nächsten Tagen gibt es nen ausführlichen Bericht....:cool:

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
9or7nyhq.png


3bbeb2iy.png


6vhz4864.png


fmpsxkk9.png


iz4ldsfw.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst du jetzt alles nochmal schreiben? Habe es sonst in einer Mail wenn du willst hihi

Habe auch den Benchmark laufen lassen... warte auf deinen Screenshot dazu :)

Xperia P
Enigma ROM
Neuro v1 Kernel @ 1300 MHz
 
  • Danke
Reaktionen: Twin_one
So jetzt mal ein kleines Enigma v3 Fazit nach dem ich mein SXP gut gequält hab

Spezifikationen: .75 FW, Enigma v3 mit ThP V9 Kernel ohne OC.

Die Rom ist ne sehr gute Mischung aus der v1 und der v2, das System läuft sehr stabil und ich habe bis jetzt noch keine Abstürze des Netzes oder ähnlichem beobachten können.
Laggs sind auch bei underclock auf 800Mhz nicht zu sehen.
Müll an Apps ist auch nicht viel drauf halt ein paar Standart GAPPS die man ja eh bei nicht benutzung deinstalliert.
Auch postiv für mein Empfinden ist, das die übetrieben vielen Audio Apps aus der v1 stark reduziert wurden.
Der vorinstallierte System Tuner lässt eigentlich keine wünsche offen, wobei für den "normalen" User auch die ins System intigrierten CPU settings und CPU Spy ausreichen.
Hab natürlich Antutu Benchmarken lassen, einmal underclock 800Mhz und normal 1000Mhz, siehe Screenshots.
Alles in allem ist wie erwartet Enigma v3 ein super Rom geworden die ich absolut und mit gutem gewissen empehlen kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:52 Uhr wurde um 11:53 Uhr ergänzt:

desy schrieb:
Musst du jetzt alles nochmal schreiben? Habe es sonst in einer Mail wenn du willst hihi

Habe auch den Benchmark laufen lassen... warte auf deinen Screenshot dazu :)

Xperia P
Enigma ROM
Neuro v1 Kernel @ 1300 MHz

Screenshoots kommen...nur nen wenig gross...^^

Der ursprüngliche Beitrag von 11:53 Uhr wurde um 11:55 Uhr ergänzt:

Benchmark underclock...

dg5k6xfz.png


bk3mojhs.png


Der ursprüngliche Beitrag von 11:55 Uhr wurde um 11:57 Uhr ergänzt:

Benchmark Normal...

wrsq5z88.png


owi2nkax.png


xxk9nggd.png


Der ursprüngliche Beitrag von 11:57 Uhr wurde um 11:59 Uhr ergänzt:

Ja ich weiss die bilder sind gross....hab was verkehrt gemacht aber hatte keine lust das nochmal zu machen....verklagt mich doch^^

Benchmark Bilder zeigen jeweils den höchst Wert an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo....und passend zum JB rollout gibt's auch schon ne Enigma die v4....hab sie aber noch nicht zum Laufen gekriegt....kommt aber noch....^^

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Müsste mich schon etwas richtig flashen, damit ich von j b weg gehe... Mir fehlen zwar paar Sachen in jb aber im ganzen von ich echt zufrieden..

Bin gespannt was du sagst wenn es läuft.

Xperia P
Android 4.1.2 stock, root
 
desy schrieb:
Müsste mich schon etwas richtig flashen, damit ich von j b weg gehe... Mir fehlen zwar paar Sachen in jb aber im ganzen von ich echt zufrieden..

Bin gespannt was du sagst wenn es läuft.

Xperia P
Android 4.1.2 stock, root

Ick feier die Enigma Rom So sehr das ich erstmal auf ICS geblieben bin...hab jetzt aber nen ThP Kernel für JB denke also das ich mich bald ransetze....mit dem Kernel der empfohlen wurde lief V4 ja nicht....und im direktem Vergleich nehmen sich Optik technisch die Stock JB und Enigma v3 mit ICS nicht viel....naja ist ja auch viel "geportet" worden...halt dich aber auf dem laufenden was v4 so zu bieten hat...:beer:

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Da bei mir das original Jellybean wirklich alles andere als berauschend ist würde ich gerne auf eine andere Firmware wechseln. Die Engima V3 liest sich ja ganz gut. ist es denn performance-technisch etwas besser wie die Stock ICS Firmware? Wie ist die Akkulaufzeit ? Funktioniert die USB-OTG Funktion? Ist die Kamera scharf und zu gebrauchen (ist mir sehr wichtig)?

Danke für eure Antworten.

Grüße Ekohs
 

Ähnliche Themen

meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.076
meetdaleet
meetdaleet
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.581
Zarabusta
Z
Z
  • Zarabusta
Antworten
0
Aufrufe
1.733
Zarabusta
Z
Zurück
Oben Unten