Enigma Rom

Kann ich alles mit ja beantworten. War sehr zufrieden mit der Rom. Die beste die ich bis dato hatte. Einzig der Kamera Bug bei Max. Auflösung und Blitz ist mir aufgefallen. Akku Laufzeit war auch super. Kann ich bedenkenlos empfehlen.

Hatte allerdings die v2 wenn ich mich richtig erinner. Zusammen mit sliding 4.2.2 glaube ich, jedenfalls nicht den neusten Kernel davon... Der war mist bei mir.

Bin aber sehr zufrieden mit jb bisher. Aber wenn positives zur v4 kommt teste ich die auch mal.

Xperia P
Android 4.1.2 stock, root
 
Dann werde ich wohl mal deine Kombination demnächst ausprobieren. Muss mich wohl vorher gut einlesen. Ist zu lange her, dass ich mit Handys zuletzt "gespielt" habe .....


Grüße Ekohs
 
Also ich hab die v3 zur Zeit noch mit ICS am laufen und den ThP Kernel v9....läuft einwandfrei und kann mich desy nur anschließen, ist die beste sxp Rom die ich bis jetzt drauf hatte....werde mich heute hinsetzen und die v4 zum Laufen bringen....stay tuned, i'll be back....

Und der Kamerafix funzt doch, hatte ihn mir nochmal neu geladen...weiss nicht was ich beim erstenmal verkehrt gemacht hab...

UND GANZ WICHTIG....STOCK ROM MUSS FÜR ENIGMA DRAUF SEIN...SONST FUNZT ES NICHT...

Stock
Kernel
Enigma..

In der Reihenfolge flashen....

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu, da ich ja schonmal so begeistert war und etwas Zeit vergangen ist, die 4.2 draußen ist, werde ich es einfach mal wieder versuchen damit.

Bin sehr gespannt, werde dann um Hilfe... nee ich meine berichten wie´s gelaufen ist und die ROM rattert. Werde auch gleich das update machen zur 4.2 und die 4.1 nicht weiter testen.

:drool:

PS: Bin noch am download, darum schreib ich hier so nix sagendes Zeugs xD

Edit... also ich muss wieder sagen, genial, diesmal aber mit Abstrichen. Wenn man tut was da steht, klappt die Installation Problemlos. Nach dem Einrichten etc dann ins CWM und das update (zip) rüber beamen. Gibt bisher nix zu meckern, habe den THP kernel bei der Gelegenheit ausprobiert, da der stock root bei mir probleme machte... Ich melde mich wieder wenn ich Akku daten liefern kann und benchmarks. aber nicht mehr heute :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Twin_one
desy schrieb:
Huhu, da ich ja schonmal so begeistert war und etwas Zeit vergangen ist, die 4.2 draußen ist, werde ich es einfach mal wieder versuchen damit.

Bin sehr gespannt, werde dann um Hilfe... nee ich meine berichten wie´s gelaufen ist und die ROM rattert. Werde auch gleich das update machen zur 4.2 und die 4.1 nicht weiter testen.

:drool:

PS: Bin noch am download, darum schreib ich hier so nix sagendes Zeugs xD

Edit... also ich muss wieder sagen, genial, diesmal aber mit Abstrichen. Wenn man tut was da steht, klappt die Installation Problemlos. Nach dem Einrichten etc dann ins CWM und das update (zip) rüber beamen. Gibt bisher nix zu meckern, habe den THP kernel bei der Gelegenheit ausprobiert, da der stock root bei mir probleme machte... Ich melde mich wieder wenn ich Akku daten liefern kann und benchmarks. aber nicht mehr heute :p

Hatte gestern die v4 drauf, aber irgendwie war die allein Optisch so nah am Stock dran das ich auch nur JB hätte nutzen können....ich finde aber die Einstellungsmöglichkeiten direkt im Notification Window bei der V3 so super...aber ich kann ja mal nen Blick ins Changelog der v4.2 werfen...einfach mal melden wenn du info's hast wäre super...:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:;););)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, leider war mein Handy beim aufstehen in der Boot Animation.... Musste es neu starten... In der ROM sind gefühlt mehr Programme als in der stock Version vorhanden... Läuft flüssig, Akku hält definitiv viel besser, könnte natürlich auch nur am Kernel liegen... Hatte den thp vorher nie. Wenn ich nochmal Boot Animation sehe, ungewollt, gehe ich zurück auf jb.

Xperia P
Android 4.1.2 Enigma ROM, root
 
desy schrieb:
Hallo, leider war mein Handy beim aufstehen in der Boot Animation.... Musste es neu starten... In der ROM sind gefühlt mehr Programme als in der stock Version vorhanden... Läuft flüssig, Akku hält definitiv viel besser, könnte natürlich auch nur am Kernel liegen... Hatte den thp vorher nie. Wenn ich nochmal Boot Animation sehe, ungewollt, gehe ich zurück auf jb.

Xperia P
Android 4.1.2 Enigma ROM, root


Hab jetzt auch die v4.2 geflasht konnte es nicht lassen..^^....macht wie du schon geschrieben hast nen guten Eindruck...läuft auch bei mir flüssig und ohne Macken bis jetzt...werde aber noch benchmarken da ich bei v4 mit nem Benchmark 800 punkte weniger als in der v3 hatte...und die Einstellungen in dem Benachrichtigungsfenster fehlen mir gegenüber der v3...aber das ist zu verschmerzen...:D:D:D...mal schauen was v4.2 so hergibt...melde mich auch wieder mit Resultaten...stay tuned..:thumbup::thumbup:
 
Ganz ehrlich... Probiere mal meine Konfiguration aus...

Entweder die Akku Anzeige spinnt völlig, oder mein Handy hält gefühlt doppelt so lange durch...

Kann ich nur wärmstens empfehlen... Ach was, muss man echt testen. Habe genau das gleiche Glücks Gefühl, wie bei der v2 im Moment... Werde mal schauen was sich über Nacht tut, mit deaktivierten stamina Modus. Dann kommen Screenshots zur Akku Laufzeit im Vergleich zur stock Rom mit stock Kernel.... Unglaubliche Unterschiede.

Xperia P
Android 4.1.2 Enigma Rom, sliding xp 8.1.1
 
  • Danke
Reaktionen: Twin_one
desy schrieb:
Ganz ehrlich... Probiere mal meine Konfiguration aus...

Entweder die Akku Anzeige spinnt völlig, oder mein Handy hält gefühlt doppelt so lange durch...

Kann ich nur wärmstens empfehlen... Ach was, muss man echt testen. Habe genau das gleiche Glücks Gefühl, wie bei der v2 im Moment... Werde mal schauen was sich über Nacht tut, mit deaktivierten stamina Modus. Dann kommen Screenshots zur Akku Laufzeit im Vergleich zur stock Rom mit stock Kernel.... Unglaubliche Unterschiede.

Xperia P
Android 4.1.2 Enigma Rom, sliding xp 8.1.1

Ok muss ich mal machen klingt ja echt Sahne.......hatte heute Morgen auch die Bootanimation am laufen....werde dann nachher mal deine config austesten....

So hatte vorhin meinen zweiten reboot.....werde jetzt mal deine config testen, will unbedingt JB+Stabile Enigma(*Träum*)....;D

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider immer noch reboots... Mit verschiedenen Kernel... Mir sind drei in Ca 24 Stunden aufgefallen... Außerdem will dir Rom schon mindestens das fünfte mal das anfangs Setup durchführen wo man die mms Einstellungen runter laden kann etc..

Ist das bei dir auch so?

Hatte mir eigentlich mühe gegeben, sauber zu installieren... Doch was schief gegangen?

Ansonsten, Akku... Allererste sahne. Der anfangs Verdacht hat sich wirklich bestätigt... Performance ist genial. Wenn nur die neu Starts nicht währen... Heul...

Xperia P
Android 4.1.2 Enigma Rom, sliding xp 8.1.1
 
mal die ganzen caches gewiped? auch dalvik? könnte ev. helfen wenn man alles neu einstellt..
 
Ja, sogar mehrfach vor und nach der Installation...

Werde trotzdem erstmal dabei bleiben, solange es wenigstens wirklich durch startet neu ist das ok... Hauptsache bleibt nicht mehr bei der Boot Animation stehen, scheint mit dem Kernel zu passen.

Xperia P
Android 4.1.2 Enigma Rom, sliding xp 8.1.1
 
desy schrieb:
Leider immer noch reboots... Mit verschiedenen Kernel... Mir sind drei in Ca 24 Stunden aufgefallen... Außerdem will dir Rom schon mindestens das fünfte mal das anfangs Setup durchführen wo man die mms Einstellungen runter laden kann etc..

Ist das bei dir auch so?

Hatte mir eigentlich mühe gegeben, sauber zu installieren... Doch was schief gegangen?

Ansonsten, Akku... Allererste sahne. Der anfangs Verdacht hat sich wirklich bestätigt... Performance ist genial. Wenn nur die neu Starts nicht währen... Heul...

Xperia P
Android 4.1.2 Enigma Rom, sliding xp 8.1.1

Also ich hab soweit keine reboots mehr, läuft alles ziemlich rund...aber auch erst nachdem ich den sliding Kernel geflasht hab....gibt nix auszusetzen...und wie du schon bemerkt hast...die Akku Laufzeit ist sahnig....

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
ich habe zum Enigma4.2 den nemesis4.0 drauf und kann nicht klagen. hatte mir das Handy zerschossen mit Kerneltausch, und habe dann ewig versucht es wieder in die Gänge zu bekommen. erst als ich den Bootloader wieder gesperrthabe, ging es dann über Sony-Portal. erst die neueste originale Firm drauf und den Loader wieder entsperrt, die enigma4.1 und das Update 4,2 auf die SD drauf. dann Kerneltausch auf nemesis4 und dann das enigma draufgebügelt, und es lüppt alles
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Twin_one
Hab jetzt auch mal den nemesis 4 geflasht, nachdem ich in 2 Std 3 reboots hatte...und bin bis jetzt begeistert...Benchmarks sind besser als beim sliding...gebe aber noch nen ordentliches Fazit ab...aber vorab ist alles ok bis jetzt...

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
bin auch zufrieden, gibt auch das Update enigma4.1_auf_4.2 schon, müsst aber den nemesis4.0-Kernel unbedingt nehmen, hatte mir, weil ich den nicht drauf hatte, das Handy ordentlich zerschossen und bis abends 23:00 gefummelt um es hin zu kriegen.. siehe Post #54
 
ln1hf schrieb:
bin auch zufrieden, gibt auch das Update enigma4.1_auf_4.2 schon, müsst aber den nemesis4.0-Kernel unbedingt nehmen, hatte mir, weil ich den nicht drauf hatte, das Handy ordentlich zerschossen und bis abends 23:00 gefummelt um es hin zu kriegen.. siehe Post #54

Die 4.2 lief bei mir auch mit dem ThP 10.2 Kernel nur halt einige reboots...mit dem nemesis hatte ich jetzt auch schon ein reboot...mal schauen was noch so kommt....Benchmarks sehen aber garnicht so übel aus....

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Also bei mir hat es sich langsam gegeben, nur noch ein reboot in zwei Tagen und der Akku ist endlich locker einen Tag haltbar, sogar mit etwas mehr Licht auf dem Display...

Werde dabei bleiben erstmal. Bin zufrieden :D

Xperia P
Android 4.1.2 Enigma Rom, sliding xp 8.1.1
 
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2002202

Version 8.2.1 läuft bisher, komplett ohne reboots und singst gibt es auch nichts zu meckern bisher... Außer dass ich mich bei den govs nicht entscheiden kann :thumbup::D

Xperia P
Android 4.1.2 Enigma Rom, sliding xp 8.2.1

Ok immer noch kein reboot, denke mal, auf Holz klopf... Das ich nun meine jb config zusammen habe :D:thumbup:

Akku hält bei normaler Nutzung sicher zwei Tage durch hätte nie gedacht, dass ich das mit dem P noch erlebe!

Musste leider das screenoff Profil auf 200/400 setzen, bei 200 max dauert es 5 Sekunden, bis man abnehmen kann. Hoffe der Kernel unterstützt irgendwann mal ein incall Profil. Der adv. Stock konnte das...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
desy schrieb:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2002202

Version 8.2.1 läuft bisher, komplett ohne reboots und singst gibt es auch nichts zu meckern bisher... Außer dass ich mich bei den govs nicht entscheiden kann :thumbup::D

Xperia P
Android 4.1.2 Enigma Rom, sliding xp 8.2.1

Ok immer noch kein reboot, denke mal, auf Holz klopf... Das ich nun meine jb config zusammen habe :D:thumbup:

Akku hält bei normaler Nutzung sicher zwei Tage durch hätte nie gedacht, dass ich das mit dem P noch erlebe!

Musste leider das screenoff Profil auf 200/400 setzen, bei 200 max dauert es 5 Sekunden, bis man abnehmen kann. Hoffe der Kernel unterstützt irgendwann mal ein incall Profil. Der adv. Stock konnte das...

Das klingt doch ganz gut....mit dem nemesis Kernel läuft's auch ziemlich rund....hast du den sliding über Tool oder cwm geflasht...will jetzt Buch den rechner anschmeißen müssen....denn sonst würde ich den 8.2.1 mal testen...

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 18:54 Uhr wurde um 19:42 Uhr ergänzt:

Hab grade mal beide Kernel durch Antutu gejagt und muss sagen das mir der Unterschied zwischen Nemesis 4.2 und Sliding 8.2.1 zu gross ist, ich bleibe doch lieber beim Nemesis der erreicht bei Antutu glatt 1000 Punkte mehr...und mit einem reboot am Tag kann ich leben denn sonst läuft alles sehr stabil....

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.072
meetdaleet
meetdaleet
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.579
Zarabusta
Z
Z
  • Zarabusta
Antworten
0
Aufrufe
1.732
Zarabusta
Z
Zurück
Oben Unten