[Kernel] Sliding Kernel

Stimmt genau ;)
 
Oh man :)
naja... vllt bekomme ich dann auch mal nen kernel der funktioniert, denn auch mit V3 hab ich Probleme.
Endlich sind die Frequenzen danke RomToolBox während des betriebs so, wie ich sie einstelle. Nach dem booten werden sie leider nicht übernommen..
So langsam nervt es.

:-/
 
Zahlen Zahlen Zahlen. Andere Frage: spart der kernel strom?
 
Kann ich leider nicht wirklich sagen... gestern hatte ich das system das sich verschluckt und die immer wieder falschen Frequenzen.
Aber als er lief sah es gut aus. Und wenn jetzt schonwieder nen neuer kommen soll, kommt man nicht wirklich zum testen :)
Da in V4 mehr governour kommen kann man da noch ein wenig mehr Strom sparen.
 
_nafets_ schrieb:
Kann ich leider nicht wirklich sagen... gestern hatte ich das system das sich verschluckt und die immer wieder falschen Frequenzen.
Aber als er lief sah es gut aus. Und wenn jetzt schonwieder nen neuer kommen soll, kommt man nicht wirklich zum testen :)
Da in V4 mehr governour kommen kann man da noch ein wenig mehr Strom sparen.

Tu d/mir doch mal einen Gefallen achte nicht auf NoFrills Setcpu oder CPUSPY oder was du sonst noch laufen hast. Nutze dein Telefon. Sag mir dann ob du mehr laufzeit rausbekommst. weil für MICH ist das der ENTSCHEIDENDE Faktor am Kernel, neben dem das alle Geräte laufen, wie wlan-chip etc
 
Wenn diese Tools oder das System immer selbstständig die Einstellungen ändern, also die Taktfrequenz kann ich keine genaue Aussage über die Laufzeit treffen. Es ist schon was anderes, ob das System mit 1200Mhz läuft oder mit 1000Mhz.

Was ich sagen kann, der Kernel ist stabil und ich habe keine reboots oder sonstige Ausfälle.
Wenn einer von Euch keine Probleme mit den sich verändernden Takten hat, testet Ihr doch die Laufzeit und berichtet.

Ich werde erstmal meine Erkenntnisse für mich behalten, bis ich was festes sagen kann.
 
Wen interessieren denn die Taktraten? Komm doch mal davon weg. Wenigstens für einen Test. Stock Kernel: 2 Tage lang aller 5 Stunden SCreenshot vom Verbrauch machen.
Sliding kernel das selbe bei (möglichst gleicher nutzung) ...

Welcher ist besser?

BAM. Aus. Fertig.
 
Der Stock
 
GUt. Dann den Sliding nicht mehr nutzen. ;)

Bei mir ist der STOCK LCIHTJAHRE vom sliding entfernt, was den Akkuverbrauch angeht!
 
Und was benutzt du für Einstellungen? Welchen Govenour?
 
Settings wie folgt:
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-27-10-47-36.png
    Screenshot_2012-11-27-10-47-36.png
    17,9 KB · Aufrufe: 246
v4 ist da, OP uzpdated
 
Natürlich mit ;)
 
hallo leute,
eine kurze frage ...
seit meinem root und aufspielen einer custom rom habe ich ständig reboots.
kann das am kernel liegen?

besitze ein xperia p
mit dem hier erwähnten v4 kernel und als custom rom habe ich Dynamic ROM.

weiß echt nicht mehr weiter ...
kann mir jemand evtl weiterhelfen?

besten dank und viele grüße
 
evenfunky schrieb:
hallo leute,
eine kurze frage ...
seit meinem root und aufspielen einer custom rom habe ich ständig reboots.
kann das am kernel liegen?

besitze ein xperia p
mit dem hier erwähnten v4 kernel und als custom rom habe ich Dynamic ROM.

weiß echt nicht mehr weiter ...
kann mir jemand evtl weiterhelfen?

besten dank und viele grüße

Hast wohl was falsch gemacht, vielleicht (Dalvik-) Cache nicht gewipt. Musst du immer machen!
Ansonsten hoffen, dass keine sensiblen Daten drauf waren und mit Flashtool neu flashen.
 
sorry bin nicht so fit in dem ganzen.
flashtool neu flashen bedeutet genau was?
dalvik cache wippen kann ich mittlerweile.
habe schon neue kernel drauf gemacht oder neue custom rom aufgespielt.
flashtool neu flashen müsste ich noch irgendwo einordnen :D

vielen Dank
 
Schau mal hier, da ist ein Video. Das kannst du dir hier holen.

Flashtool einordnen tust du ganz am Anfang! Das überspielt ALLES auf deinem Handy, also kannst du da pfuschen wie du willst, 100 Bootloops bekommen, Fashtool macht alles wieder heil.
Also wenn du im Bootloop bist, würde ich empfehlen, einfach mit dem Flashtool alles neu aufzusetzen ;)

EDIT: Nein, ich bin nicht (unbedingt) ein Klassik-Fan, die Musik hat Youtube hinzugefügt! :D
 
haha, super danke schonmal.
leider kann ich die zip-dateien nicht über flashtool installieren. :(
muss ich da was bestimmtes beachten?
 

Ähnliche Themen

E
  • erikgottschall
Antworten
1
Aufrufe
1.941
NikolausKopernikus
NikolausKopernikus
N
  • _nafets_
Antworten
16
Aufrufe
4.503
Howinoh
Howinoh
E
  • erikgottschall
Antworten
0
Aufrufe
1.011
erikgottschall
E
Zurück
Oben Unten