Debranden

D

demollom

Neues Mitglied
0
Möchte mein Telekom branding entfernen. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten? Habe was von einem Flash Tool gelesen. Aber wie gesagt möchte nur debranden und nicht rooten.
 
debranden geht nur über flash tool und eine freien Firmware.

das ist so als würdes du mit SUS deine Firmware updaten.

kurz beschrieben
Hier Flash tool
hier eine freie Firmware

vorher SUS installieren für die Treiber

herunterladen, die rar entpacken und in den Unterordner vom flash tool ordner " Firmware" kopieren.

Handy ausschalten

- Flashtool starten, oben links auf den Blitz klicken und Flashmode auswählen

- Die .245 Firmware auswählen, haken bei "Lösche Userdaten", "wipe Cache" und OK Drücken

- wenn das Flash tool es Sagt bzw Zeigt Handy mit gedrückter Lautstärke Leiser Taste an USB anschließen (grünes Licht).

- Das Flashen startet automatisch

- Nach beenden, Kabel abziehen und Handy starten
 
  • Danke
Reaktionen: f777
statler schrieb:
das ist so als würdes du mit SUS deine Firmware updaten.

Mit dem Unterschied dass die Garantie weg sein dürfte, oder?

Gruß
Tobi
 
Da wurde noch nie gemeckert, solange du den bootloader geschlossen lässt,
ist Sony hier grosszügig, du flasht hier die orginal Firmware.
Das wird schon seit dem x10 gemacht.
Wenn du es in reparatur schickst wird meist dann die orginal Firmware geflasht.
Auf dem Akku steht ja noch die Orginal ID von der Firmware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dafür! Werde das am Wochenende gleich mal ausprobieren.
 
hier bekommst du auch die Aktuellste .254 Globel Firmware
 
@statler,

Danke für die ausfürliche Anleitung und link,bei mir hat geklappt.
Bin endlich Telering branding los,LTE Option wird mir jetzt auch angezeigt.
 
@Statler

Servus,
eine frage hätte ich:
-nachdem ich der flashtool instaliert habe auf mein lappy (mit WIN 8 64)es kammen 2 Verknüpfungen von dem flashtool: "flashtool64 und flashtool" !!
Bevor ein sch*** baue...welche von dem 2 verknüpfungen soll ich benutzen???

vielen dank im voraus für deine hilfe :)

vg,
f777
 
Vielen Dank für den schnellen antwort:)

werde es machen und natürlich berichten...
thx nochmal
 
Hallo,

habe leider keinen Uploaded-Account; bricht ständig nach ca. 2Std Lagezeit ab....
gibts evtl noch einen anderen Link zu der freien Firmware??
 
musst du mal bei XDA schauen, vielleicht findest du dort was.
 
es funktioniert einfach nicht....

Hab jetzt die genericDE von uploaded und von xda-developers geflashed (sowie vorher etliche andere), aber mit keiner version bekomm ich das handy freigeschaltet!
Gibt es da Unterschiede zw. Deutschland und Österreich??? Hab nämlich ein österr. branded handy, müßte aber doch egal sein; denk ich mal.
Handy funktioniert nur mit der ursprünglichen SIM-Card (A1) Mit der neuen SIM-Card (Yess) kommt nach dem eingeben des PIN Codes die Meldung: "Entsperr-PIN SIM-K. (Nw.)" eingeben
dann zwei bottons mit "entsperren" und "verwerfen"

während dem flaschen kommt allerdings die Meldung:
19/053/2013 20:53:11 - WARN - This file is ignored : simlock.ta

Hat irgendwer noch Tipps für mich????
Danke schonmal im Voraus!!

Gruß aus Österreich
 
Firmware neu flashen entfernt nicht das simlock.
 
Dann habe ich was falsch verstanden, ich dachte die ganze Zeit das debranden das gleiche wäre wie Simlock entfernen!

Ok dann muss ich mich wieder auf die Suche begeben....

Danke für die Antwort!
 
simlock bekommst du so nicht frei, so bekommst du nur die Firmware Provider frei von unnötigen Apps.
gebe mal simlock Entsperren in den google.
da wirst du ein paar finden die es für ein paar euros machen.
 
@ Statler,

habs jetzt versucht zu debranden..geht es leider nicht (hab genau die anleitung gefolgt)....
bekomme von dem flashtool diese meldung (siehe anhang)

was mach ich falsch??
benütze win7 ultimate 64 bit.

danke im voraus,
f777
 

Anhänge

  • sony.JPG
    sony.JPG
    69,2 KB · Aufrufe: 530
Ich glaub da fehlen die treiber .
Schau mal im ordner treiber nach im flash tool ordner und installiere sie.
Danach mache dein handy aus und verbinde es einmal im flashmodus ohne das flash tool das es die treiber finden kann.

Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dankeeeeee statler,
you are the best :)

geschafft, t-mo...branding ist weg

thx
 
Zurück
Oben Unten