Bootloader unlock allowed: No

J

jackhmf

Ambitioniertes Mitglied
3
Was kann man tun, wenn im Service-Menü "Bootloader unlock allowed: No" erscheint? Ich denke vor geraumer Zeit bereits nachgeschaut zu haben und da stand Yes. Kann das mit dem manuellen Flashen der aktuellen Stock-Firmware oder dem rooten zusammenhängen?
:sad:
 
Meines Wissens nach entweder jenachdem ein Dowgrade oder es geht dann gar nicht. Möge mich jemand verbessern aber so ist mein Stand :D

Gesendet von meinem LT26i
 
also bisher habe ich nur folgendes an meinem XT gemacht:

manueller Flash der FW "LT30p_9.1.A.0.489_GenericDE.zip (571.5 MB)"

rooten mit "Root_with_Restore_by_Bin4ry_v21.zip"

und ich bin der festen Überzeugung, dass vorher Yes statt No dort stand.
 
Was heisst denn geraume Zeit? Hast du ein Update gemacht im Zeitraum wo du dir sicher warst das YES da stand und jetzt?

Gesendet von meinem LT26i
 
ja.. wie ich bereits geschrieben habe...manuelles FW-Update + Root

außerdem hab ich ja auch schon einen unlock-key von http://unlockbootloader.sonymobile.com/ ...den hatte ich aber vor dem update und root beantragt und auch bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erklärt es natürlich! Danke.
Also kann ich jetzt auf 9.1.A.0.489 bleiben, einfach Root entfernen (Ich denke mal in SuperSU unter Einstellungen "Vollständiges Un-root" auswählen. Oder?) und dann mit dem Bootloader-Unlock fortfahren?
 
Hatte auch selbiges Problem.
Soll an der Root-Methode von 'Root_with_Restore_by_Bin4ry' liegen. Root entfernen mit diesem Tool hat bei mir zwar nicht funktioniert, aber nach Werksreset war das Entsperren kein Problem
 
hallo, habe 9.1.A.1.140 und 4.1.2 installiert

besitze das sony xperia t

die service nummer eingegeben

bootloader unlock allowed:yes

dann habe ich dieses bin4ry getestet, was zwar superuser installierte, aber des handy trz net gerootet ist, hat es noch was geänder

wenn ich die service nummer eingebe, dann steht da

bootloader unlock allowed: no


warum jetzt no?

ich will mein handy rooten ohne meine ganzen apps zu verlieren :(

geht das irgendwie?

ist simlockfrei
 
wegen dem Problem mit deinem Bootloader unlock allowed yes/no, einfach mal alle beiträge vor deinem ersten beitrag auf seite eins lesen, dein bootloader müsste trotz dem "no" unlocked sein, es liegt wohl an der root methode, erst steht da yes, später no
ich zitier mich von seite 1, infach mal die komplette seite lesen :winki:
immerblind schrieb:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-oeffne-ich-den-bootloader.339365-page-3.html


Dort die letzten drei Beiträge.
Hatte das selbe Problem, erst yes, dann no, nach rooten.

Es dürfte dann trotz dem "no" immer noch möglich sein. Bei mir ging der Bootloader trotzdem zu öffnen.


wenn apps root verlangen, dann kommt ein popup/einblendung und fragt für die app nach rootzugriff, einfach ablehnen, annehmen,dann hat diese app rootzugriff

zum entfernen von apps eignet sich für den anfang "sd maid" (unter einstellungen kann man beid er appsuche auch systemapps einbeziehen, diese werden bei der suche dann mitgefunden und können deinstalliert werden)

die alternative dazu, file explorer (es file explorer etc..pp.) manuell die Apps (.apk dateien) aus dem verzeichnis /system/apps löschen
würd ich nur machen,wenn du genau weißt wie welche app heist und für was sie gut ist
soll heißen, im zweifel besser nicht löschen, dann nutz lieber sd maid,da kannst du apps , neben dem löschen, auch einfach einfrieren. sodass du die app schnell und komfortabel wieder herstellen kannst, wenn das einfrieren fehler verursacht, oder du sie doch brauchst

Passio schrieb:
doom klappt net.. bin4ry auch nicht, bzw es klappt, aber laut mehrereren apps ist das handy trz nicht gerootet.. muss ich bei superuser iwas eingeeben oder sowas?

lg

welche apps sagen dir denn, dass du kein root hast?
 

Ähnliche Themen

F
  • Gesperrt
  • faustus81
Antworten
2
Aufrufe
1.479
Ladylike871
Ladylike871
H
Antworten
2
Aufrufe
900
HaJahn
H
P
  • Gesperrt
  • patrick37
Antworten
14
Aufrufe
35.730
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten