Wie öffne ich den Bootloader? --.--

ein bisschen.
wenn man bilder macht und es nicht weiß,
sieht man kaum/kein unterschied.

von daher nicht schlimm,
wenn die drm keys flöten gehen würden,
was sie aber nicht tun ;)
 
MysticEnforcer schrieb:
dann verweise ich dich mal hier hin:
Instructions | Sony Xperia

dann lade dir noch das flashtool und diesen ordner:
Flashtool -- Xperia devices flashing

den ordner aus dem anhang einfach nur entpacken,
flashtool installieren, dann gehst du nach c:\flashtool\drivers,
dann die darin enthaltene flashtool-drivers.exe öffnen, markier die xperia tx driver und ganz unten
die treiber flashmode driver & fastboot driver und klickst install.

dann gehst du auf deinem xperia t in die einstellungen, dann ganz unten entwickleroptionen,
da bitte usb-debugging aktivieren, fertig.

dann testest du mal das => geh in den fastboot ordner drücke shift + rechte maustaste, im kontext menü klickst du auf
eingabeaufforderung hier öffnen, dann tippst du mal das ein "adb devices" + enter zum bestätigen ^^

dann mal den kernel laden und in den fastboot ordner stecken.

dann machste das hier wieder => fastboot ordner drücke shift + rechte maustaste, machst dein handy aus,
hälst vol+ gedrückt + steckst das usb kabel an (led leuchtet blau) und
gibst das mal im cmd ein:
Code:
fastboot.exe -i 0x0fce getvar version
es müsste sowas kommen => version: 0.5.
wenn ja, war/ist alles richtig.

dann gibst du das in das cmd fenster ein:
Code:
fastboot.exe -i 0x0fce oem unlock 0xhier der key den du per email bekommen hast
+ enter

dauert paar sekunden und das wars.
da das cmd fenster grade offen ist, gibst du das noch ein:

Code:
fastboot flash boot Siyah-xt-v0.2.elf
damit wird der kernel geflasht, dauert auch nur ein paar sekunden.

das wars dann auch schon

es werden danach stweaks & supersu installiert sein.


Hallo Alle zusammen!!!
Habe seit kurzen das T und wollte den Bootloader entsperren. Bin nach deiner Anleitung gegangen, soweit alles klar. Jetzt kommt das Problem wenn ich die flashtool-drivers.exe anklicke läuft alles super bei der Installation jedoch das ende ( da öffnet sich dann ein fenster wo ich auch nochmal auswählen muss das die Treiber installiert werden sollen) und dann kommt zum schluss das die installation fehlgeschlagen ist. So und dann öffne ich die cmd gebe fastboot.exe -i 0x0fce getvar version ein und da kommt dann waiting for Device. Und nix passiert weiter.

Hoffe mir kann einer Helfen

Mfg TIMMI
 
Daaaaaaaannnnnkkeeeeeeee!!!
Hatt super Geholfen!!!!!
Musste die treiber richtig installieren..
Bootloader unlocked. Jipppiiiii!!
 
Hallo zusammen,
ich habe versucht meinen Bootloader zu entsperren alles verlief ganz gut bis zum letzten schritt kam ein error.

Ich habe es nach dieser Anleitung gemacht.
Anleitung

und den error kann man im anhang sehen.
 

Anhänge

  • fail.png
    fail.png
    14,6 KB · Aufrufe: 270
Versuchs doch mal über die, im Flashtool integrierte Bootloader-Unlock-Funktion.
LG
 
lässt sich dein bootloader überhaupt öffnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei bootloader unlock allowed: no kommt man gar nicht in den Fastboot Modus... Ich gehe daher von einem Tippfehler aus.
 
  • Danke
Reaktionen: hi2me
Danke für eure Hilfe. Habe das Problem gelöst . Es war ein Tippfehler bei der IMEI Nummer und somit hatte ich den falschen KEY bekommen.
Aber jetzt geht es :D
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1.127
email.filtering
email.filtering
A
Antworten
1
Aufrufe
1.243
Aaskereija
Aaskereija
Aaskereija
Antworten
0
Aufrufe
2.952
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten