Neues Update ? mit Root ?!

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neues Update ? mit Root ?! im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia T im Bereich Sony Xperia T Forum.
BBF-Android

BBF-Android

Dauergast
Hallo Liebes Community

Ich besitze die Firmware 489 oder so zum schluss, und es gibt ein neues Update laut Sony Software. Kenne mich nicht so aus, wurde schritt für schritt unterstützt auch mit dem Root. Hab den DoomKernel

Nun möchte ich das Update machen, heisst das ich muss alles Manuel bzw Firmare mit flashtool flashen dann wieder mit fastboot den doomkernel flashen, oder kann ich einfach das Update machen ohne Probleme auftretten ?

Tut mir leid hoffe Ihr Versteht mein Deutsch, versuche mein bestes. :flapper:

Hoffe auf eine Antwoirt
 
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Dauergast
also ich versteh dein deutsch ;)

da musst du mit dem flashtool ran,
als würdest du normal flashen wollen.

aber dabei drauf achten, dass du 'daten löschen/wipe data' rechts im feld löschen deaktivierst,
dann bleiben deine daten erhalten.

wegen dem kernel musst du dir auch kein stress machen,
einfach 'kernel ausschliessen/exclude kernel' rechts im feld ausschliessen aktivieren.

guck aufs bild im anhang :thumbup:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
BBF-Android

BBF-Android

Dauergast
MysticEnforcer schrieb:
also ich versteh dein deutsch ;)

da musst du mit dem flashtool ran,
als würdest du normal flashen wollen.

aber dabei drauf achten, dass du 'daten löschen/wipe data' rechts im feld löschen deaktivierst,
dann bleiben deine daten erhalten.

wegen dem kernel musst du dir auch kein stress machen,
einfach 'kernel ausschliessen/exclude kernel' rechts im feld ausschliessen aktivieren.

guck aufs bild im anhang :thumbup:


Ah Super sache :)

Wo kriege ich den die neue firmnware her ? habe sie nicht gefunden.
 
BBF-Android

BBF-Android

Dauergast
MysticEnforcer schrieb:
Ich hab den FLash durchgeführt. Irgendwie steht mir ein neues Update zu verfügung das gleiche was ich nun geflasht habe.
Der Doomkernel ist also geblieben wie Du mir beschreiben hast, aber irgendwie habe ich kein Root mehr drauf..
Superuser verlangt was mit Bilary.

Was muss ich tun ?

Danke im voraus schon
 
BBF-Android

BBF-Android

Dauergast
Hier ein foto! Hab das neue firmware geflash mehrmals und den wipe habe ich auch gemacht. Trotzdem bekomme ich diese benachrichtigung! Was tun?

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

MysticEnforcer

MysticEnforcer

Dauergast
hab ich da nicht mal ne antwort zu gegeben?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:08 Uhr wurde um 21:41 Uhr ergänzt:

zum thema supersu gibt's eine flashbare update.zip,
die übers recovery installieren.

dann für die nachricht zu killen,
einstellungen => apps => alle => 'update center' suchen, alle daten löschen und
anschliessend mit titanium deaktivieren.