Xperia Launcher Mod (endlich Schluss mit der grauen Dockleiste)

C

cmajetic

Stammgast
298
hey Leute, funktioniert super auf meinem T. sollte überall gehen aber einige wollen die graue Dock nicht und trotzdem den launcher deswegen poste ich es hier.

hier kann man sie ausblenden, Farbe ändern, Spiegeln der Apps in der Dock an und ausschalten, Indikator von den Bildschirmen ändern, Rastergröße, App Bilder, Gesten usw usw usw. extrem viele Einstellungen und trotzdem den schönen look vom stock launcher.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2103403

[APP][4.0.3+] Advanced Xperia Z Launcher | 2.0.4 | 11.Mar.2013

probiert es aus ;-) widgets werden nachgereicht soweit ich gelesen habe.

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MysticEnforcer
Nun kann ich den grauen Balken zwar farblich machen, aber weg bekomme ich ihn trotzdem nicht.
 
doch, einfach ein Häkchen bei transparent machen dann rücken die Symbole runter und der Balken is komplett weg.

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jacunda, MysticEnforcer und Rounder
Ich habe nun meine gewohnte Uhr nicht mehr auf dem Hauptbildschirm. Ich finde keine Möglichkeit diese wieder auf dem Homescreen zu platzieren. Wie bekomme ich das hin?
Finde auch Widgets wie den walkman player nicht :confused2:

danke schonmal

Jacunda
 
Zuletzt bearbeitet:
wirste auch nicht finden.
sind keine drin, kommen noch
 
Dann lebe ich noch eine Weile mit dem grauen Balken, Danke für die Info :thumbup:

es grüßt

Jacunda
 
ach blöde autokorrektur, sollte natürlich Mod und nicht Modell heißen im threadtitel :p

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2
 
aber cool das da jemand dran ist.
wenn die widgets drin sind, ersetze ich fege stock home.apk durch den mod.

was ich da bis jetzt gesehen/getestet hab, hat mir gut gefallen
 
widgets sind da, müssen aber alle einzeln installiert werden

Der ursprüngliche Beitrag von 02:19 Uhr wurde um 02:37 Uhr ergänzt:

ich versuche mich aber grade an ner flashbaren zip für cwm

*edit*
nach langen fehlversuchen, hat es jetzt geklappt.

wer die datei mal testen will, kann es auf eigene gefahr tun.
da ich probleme hatte beide launcher (mod&stock) parallel laufen zu lassen,
wird der stock überschrieben.
daher eine bitte an die tester, legt vor dem flashen ein backup mit cwm an,
falls was schief geht.
alle benötigten dateien werden als systemapps installiert.

DOWNLOAD:

Advanced Xperia Z Launcher

Download Advanced Xperia Launcher zip

sind beides die selben dateien,
nur verschiedene hoster
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jacunda und cmajetic
Sorry, wo kann ich die Widgets einzeln herunterladen? Fliege morgen in Urlaub, würde mich freuen, wenn ich das Zeug heute noch installiert bekäme :smile:

Daaaaaanke :smile:

es grüßt

Jacunda
 
zieh die datei von mir und entpack sie einfach ;)
 
Aus dem Urlaub zurück und inzwischen ist mir aufgefallen, dass ich mit dem Xperia Launcher nicht über das Extras Widget GPS aktivieren kann. Es kommt dann immer die Meldung - Extras wurde leider beendet.
Dann muss ich in den Home Launcher zurück um GPS zu aktivieren.
Danach kann ich GPS auch im Xperia Launcher nutzen. Nur nicht deaktivieren oder eben aktivieren. Dazu werde ich aus dem Launcher geworfen, wie beschrieben.
Kann man da Abhilfe schaffen?

es grüßt

Jacunda
 
moin,
hast du das OnOffToolsX.apk installiert?
 
Das OnOffToolX.apk habe ich installiert. Es betrifft aber auch nur das GPS meine ich. NFC verwende ich nicht. Ich verwende das große Extras Widget und Wlan und Bluetooth lassen sich einstellen, ebenso Flugzeugmodus und Datenverkehr. Nur GPS eben nicht.
Ich verwende den bewegten, goldenen Hintergrund der Skyfall Edition. Da werden die Icons in der Toolbar auch in Gold dargestellt und im Home Launcher passend dazu die Icons im Extra Widget auch in Gold, was mir sehr zusagt. Verwende ich den Xperia Launcher sind die Icons in der Toolbar ebenfalls in Gold, in den Extras jedoch im üblichen blau. Kann mir zwar nicht denken, dass da ein Zusammenhang besteht. Ich erwähne es jedoch einmal.

es grüßt

Jacunda
 
was ich mir vorstellen könnte ist,
dass es ein konflikt zwischen den beiden .apks gibt.
ich habe meine stock .apks alle durch die im paket ersetzt und es kommt keine 'fehlermeldung'.
allerdings habe ich den stock launcher auch durch den advanced launcher ersetzt.

*edit*
haste mal den advanced launcher geupdatet?
aktuelle version ist die 2.0.5b.

hab mal nachgelesen und das dachte ich mir schon
ra3al schrieb:
Tools (OnOffTools) [Screenshot] -
OnOffTools needs to be installed as a system app (push to /system/app and set correct permissions) if you want to be able to toggle GPS and/or NFC with it!!!

übersetzung schrieb:
Tools (OnOffTools) [Screenshot] -
OnOffTools muss als System app (verschieben nach /system/app und die richtigen Berechtigungen einstellen) installiert werden, wenn Sie GPS und/oder NFC mit ihm einschalten/wechseln wollen!

also musst du die OnOffToolsX.apk in OnOffTools.apk umbennenen, nach /system/app verschieben und die richtige berechtigung vergeben (rw- r-- r--).

danach sollte es wieder funktionieren.

*2nd edit*
wenn nötig/gewünscht mach ich eine installierbare zip.
dann werden aber alle stock apks überschrieben und es läuft ohne fehler.
der stock launcher würde ebenfalls überschrieben bzw durch diesen launcher ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Variante würde mir am ehesten liegen. Der Xperia Launcher ist bis auf das GPS/NFC Problem Klasse und ich würde auf den Home eh nicht mehr zurück gehen.
Das verschieben und die Rechte vergeben habe ich keine Erfahrung.
Eine entsprechende zip wäre daher Klasse.
Heißt das dann auch alle Apps neu installieren?
Und schön fände ich es, wenn eben der Skyfall Stil durchgängig in den Widgets wäre, so wie beim Home Launcher.
Dann wäre mir der advanced Launcher alle mal lieber :thumbsup:

es grüßt

Jacunda
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weiß zwar grade nicht, was du meinst mit 'skyfall stil durchgehend in den widgets' , aber der advanced launcher hat sehr viele einstellungen.

installieren brauchst du nichts mehr, macht alles das recovery menü für dich.

mach vorher bitte ein backup bevor du die datei flashst.

danach die advanced ....zip flashen.

Download: Advanced Xperia Z Launcher + Widgets
 
Zuletzt bearbeitet:
Holla und Danke schonmal, installieren tue ich mir aber erst morgen an.
Na ja, ich hätte gerne das große Extra Widgets bei aktivierten Icons auch gerne in Gold, anstatt blau, aber wenn sich das einstellen lässt finde ich das schon :cool2:
Die Icons in der Toolbar haben automatisch die Farbe zum Skyfall Styl gehabt, wie eben - egal :biggrin:

melde mich, wie die Sache ausgegangen ist :thumbup:

es grüßt

Jacunda
 
ok,
denk aber bitte vorher ans backup.

also oben im pulldown ist es die farbe der themes und das widget ist standard blau und mit dem launcher hab ich es mal rot gefärbt.

hab dir mal ein screen dabei gemacht
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-03-20-46-07.png
    Screenshot_2013-04-03-20-46-07.png
    75,9 KB · Aufrufe: 383
  • Screenshot_2013-04-03-21-13-32.png
    Screenshot_2013-04-03-21-13-32.png
    175,3 KB · Aufrufe: 460
Zuletzt bearbeitet:
Den Launcher habe ich nun installiert und er hat wohl tatsächlich den Home Launcher überschrieben. Das Problem, dass ich über das Extra Widget GPS nicht aktivieren kann, bleibt jedoch erhalten - Leider wurde Extras beendet ^^
Zum ursprünglichen Launcher werde ich nicht mehr hinaus geworfen, da dieser ja überschrieben ist.

Was tun?

es grüßt

Jacunda
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
727
netzmammut
N
Denominator
Antworten
4
Aufrufe
896
Denominator
Denominator
M
Antworten
5
Aufrufe
3.340
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten