Xperia Launcher Mod (endlich Schluss mit der grauen Dockleiste)

haste ein backup angelegt?
dann kurz restore und alles ist wie vorher.

dann liegt es an was anderem.

*edit*
was mir grade noch eingefallen ist,
hast du das onofftoolsx mal deinstalliert?
das wurde bei dir ja als normale apk installiert,
wenn ich das richtig verstanden hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich nun etwas falsch mache.
Ich verstehe das so, dass ich das onofftoolsx aus dem System löschen soll.
Über die Appliste geht das ja nicht. Ich finde es jedenfalls nicht.
Hier bin ich in einem Bereich, wo mir die Erfahrung fehlt.
Wenn ich nun im System das Tool lösche, reicht dann ein erneutes installieren der apk Datei?

Sorry, wenn ich mich etwas schwer tue :blushing:

es grüßt

Jacunda
 
hm,
besser einmal zu viel gefragt,
als zu wenig.

wenn du das paket von mir geflasht hast,
müsste das onofftools 2mal da sein.

einmal mit x am schluss und
einmal ohne.

das mit x am schluss kann gelöscht werden.

zu finden sind systemapps unter /system/app, einfach lange auf die gewünschte app drücken und dann löschen auswählen, fertig.
 
Ich glaube ich muss dich noch einmal bemühen. Wo finde ich system? Ich war der Auffassung, wenn ich das Gerät an den PC hänge finde ich das system über den Browser. Aber da finde ich Nichts. Und über die Appliste finde ich ebenfalls Nichts.

Es grüßt

Jacunda
 
Nein, ich habe kein gerootetes Gerät.
Ich habe den Astro Dateimanager, aber mit dem das System auch nicht gefunden. Mit dem von dir vorgeschlagenen Explorer allerdings schon. Das Tool ist tatsächlich nur einmal, ohne xEndung, vorhanden. Eine 2te Installation konnte ich nicht finden.

es grüßt

Jacunda
 
ok,
dann brauchst du nichts machen.

dann liegt das problem woanders.

hm, wenn du nicht gerootet hast,
wie konntest du dann die .zip von mir flashen?
 
Ich habe deine zip Datei entpackt und die apk's über den Astro Dateimanager installiert :winki:
geflasht habe ich dann wohl Nichts.
Und Alles funktioniert, bis auf GPS und NFC über Widgets.

Edit
Ich habe ja das Flashtool. Macht es sinn das Ganze noch einmal über den APK Installer zu installieren?
Habe bisher nur einmal geflasht, nach Anleitung. Ein Routinejob ist das für mich also noch nicht :blushing:

es grüßt

Jacunda
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, dafür hab ich mir die arbeit gemacht ;) :D
mysticenforcer-albums-new-picture3976t-smilie-happy.gif


hm ob da was ohne root zu machen ist,
bin ich mir nicht sicher
 
Das root Voraussetzung ist, war mir nicht klar.
Vielleicht sollte ich es mal mit dem rooten versuchen.
Wie ich nach Root vorgehen muss, ist mir jedoch auch nicht klar.
Und Alles nur wegen einem Widget und seinen Funktionen GPS/NFC ^^

danke aber, denke umsonst war die Arbeit nicht :winki:

es grüßt

Jacunda
 
nö, ist nie umsonst

mit dem root musst du wissen
 
Irgendwie muss ich das Problem ja lösen. Dann lerne ich eben mal bisschen dazu :biggrin:
Welche Rootanleitung empfiehlst du für das XT mit JB?
Ist ein bisschen unübersichtlich im entsprechenden Thread. Und wie muss ich dann mit dem Launcher verfahren, bzw. mit der Rechtevergabe für das Widget?

Die Arbeit geht weiter :laugh:


es grüßt

Jacunda
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, werde mich die Tage dran machen und sollte es Probleme geben, frage ich nochmal nach :smile:

es grüßt

Jacunda
 
immer nur raus damit ;)
 
gibt mittlerweile auch den stock launcher einfach ohne graue Dock und mit transparent schwarzem Hintergrund bei den apps im drawer. hat aber sonst nur die Einstellungsmöglichkeiten vom Standard launcher, dafür funktioniert alles wie beim stock launcher. nur falls es jemanden interessiert ;-)

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: MysticEnforcer
haste mal nen link dazu?

finde den advanced eigentlich recht gut.
 
MysticEnforcer schrieb:
würde die untere von hier nehmen,
hab eben noch das neue rootingkit eingefügt

die untere mit den bildern ist von mir

https://www.android-hilfe.de/forum/...ria-for-locked-unlocked-bootlader.391135.html

mit dem launcher selbst brauchst du nichts machen.
also widget mit datei explorer nach /system/app verschieben,
dann die rechte vom widget auf rw- r-- r-- setzen.

falls es nicht automatisch gemacht wird.

Ich habe das Handy nach deiner Anleitung wohl erfolgreich gerootet.
Das OnOffTool ist bereits unter system/app. Kannst du mir bitte erklären, wie ich mit Hilfe des Datei Explorers die Rechte des Widgets einrichte?


es dankt

Jacunda
 
mit dem astro dateimanager,
geht das nicht.

brauchst sowas wie den es datei explorer oder den root explorer.

mit dem root explorer:
einfach lange auf die gewünschte app oder datei drücken,
dann im neuen fenster berechtigungen wählen,
dort sollte/müsste es so aussehen 'bild im anhang',
ist das gemacht mit ok bestätigen und fertig.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-08-18-43-02.png
    Screenshot_2013-04-08-18-43-02.png
    67,9 KB · Aufrufe: 294
Mit dem Root Explorer wird das bei mir Nichts, da man diesen nur mit Plastikgeöd im Google Play Store kaufen kann. Ich habe keine Kreditkarte.
Gibt es eine Alternative?

Edit:

hab eine kostenlose Version gefunden, hoffe die managt das auch :winki:

es grüßt

Jacunda
 
Zuletzt bearbeitet:
der es dateimanager tut es auch
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
746
netzmammut
N
Denominator
Antworten
4
Aufrufe
924
Denominator
Denominator
M
Antworten
5
Aufrufe
3.356
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten