Xperia Launcher Mod (endlich Schluss mit der grauen Dockleiste)

MysticEnforcer schrieb:
brauchst sowas wie den es datei explorer oder den root explorer.

mit dem root explorer:
einfach lange auf die gewünschte app oder datei drücken,
dann im neuen fenster berechtigungen wählen,
dort sollte/müsste es so aussehen 'bild im anhang',
ist das gemacht mit ok bestätigen und fertig.

Habe versucht nach dieser Anleitung die Berechtigung zu wählen, aber weder im Root Explorer, noch im ES Datei Explorer finde ich die Möglichkeit Berechtigungen auszuwählen.

Ich meine aber der Rootvorgang ist einwandfrei durchgelaufen, alle Meldungen kamen, wie in der Anleitung dargestellt. Habe jetzt auch eine SuperSu App auf dem Handy.

Das Widget funktioniert nach wie vor nicht bei GPS oder NFC.

Was ich im Root Explorer gesehen habe ist, dass die Rechte so angegeben sind, wie ich sie nach deiner Anleitung setzen sollte. Vermutlich liegt die Ursache dann doch woanders? :unsure:

es grüßt

Jacunda
 
Also ich habe in Titanium Backup
1. die App Extras 1.x eingefroren
2. die App extras 2.x als System app verschoben
3. Handy neu gestartet
4. die Widgets neu auf den Homescreen gezogen
=> NFC und GPS gehen beide

Jacunda schrieb:
Habe versucht nach dieser Anleitung die Berechtigung zu wählen, aber weder im Root Explorer, noch im ES Datei Explorer finde ich die Möglichkeit Berechtigungen auszuwählen.

Ich meine aber der Rootvorgang ist einwandfrei durchgelaufen, alle Meldungen kamen, wie in der Anleitung dargestellt. Habe jetzt auch eine SuperSu App auf dem Handy.

Das Widget funktioniert nach wie vor nicht bei GPS oder NFC.

Was ich im Root Explorer gesehen habe ist, dass die Rechte so angegeben sind, wie ich sie nach deiner Anleitung setzen sollte. Vermutlich liegt die Ursache dann doch woanders? :unsure:

es grüßt

Jacunda
 
Danke für den Tipp.:smile:
Jetzt müsste ich mir also noch Titanium Backup zulegen. Brauche ich dazu die Pro Version?
Wie friert man dort Apps ein?
Und am Ende feststellen, es geht auch nicht.
Ich hoffe es hilft anderen Usern. Mir ist die Zeit zu Schade.
Irgendwann kommt das nächste Smartphone und weg ist der Dreck :thumbsup:
Dein Rat hilft aber hoffentlich Anderen weiter :scared:

es grüßt

Jacunda
 
Zuletzt bearbeitet:
1 mal Klick auf die Datei => Menü auch mit Einfrieren
Lange Klick auf die andere Datei => Menü auch mit als System App verschieben
Ich glaub, das geht auch mit der Free


Jacunda schrieb:
Danke für den Tipp.:smile:
Jetzt müsste ich mir also noch Titanium Backup zulegen. Brauche ich dazu die Pro Version?
Wie friert man dort Apps ein?
Und am Ende feststellen, es geht auch nicht.
Ich hoffe es hilft anderen Usern. Mir ist die Zeit zu Schade.
Irgendwann kommt das nächste Smartphone und weg ist der Dreck :thumbsup:
Dein Rat hilft aber hoffentlich Anderen weiter :scared:

es grüßt

Jacunda
 
Sorry, jetzt brauche ich nochmal Hilfe. Klick auf die Datei, heißt das auf die ExtraApp?
Wie finde ich diese im Titanium Backup? Die Free Version habe ich. Nur blicke ich bei der App noch nicht durch. Ich denke dort muss ich die Datei anklicken?

es grüßt

Jacunda
 
zum einfrieren titanium öffnen,
oben in der leiste auf den haken (rechts neben der lupe) drücken,
dann die kategorie 'deaktivieren/aktivieren' suchen.
dort gibt es 2 optionen,
zum deaktivieren die erste wählen,
dann erstmal alle abwählen (wenn überall der haken drin ist),
jetzt gewünschte app suchen markieren &
oben auf dem grünen haken drücken,
fertig.
 
Jacunda schrieb:
Sorry, jetzt brauche ich nochmal Hilfe. Klick auf die Datei, heißt das auf die ExtraApp?
Wie finde ich diese im Titanium Backup? Die Free Version habe ich. Nur blicke ich bei der App noch nicht durch. Ich denke dort muss ich die Datei anklicken?

es grüßt

Jacunda

Oder im Register "Sichern/Wiederherstellen" die App kurz anklicken, dann einfrieren.
Die andere App lang anklicken und "Als Systemanwendung verschieben" wählen.
Die alten Widgets heißen Extras 1.x, die neuen Extras 2.x, je nach Version


Send with Tapatalk HD
 
  • Danke
Reaktionen: Jacunda
Jetzt habe ich es wohl gefunden. Einfrieren kann ich nur mit der Pro Version, als Systemanwendung verschieben finde ich in der Free Version auch nicht.
Bei mir werden in der Free Version die ExtraApps folgender weise bezeichnet:

Extras 2.0.A.03 und Extras 2.0.A.0.2. Letztere wird rot dargestellt, die erste weiß.
Welche hier einzufrieren wäre und welche als Systemanwendung zu verschieben wäre ist mir nicht klar.

Dann muss ich mal sehen wo ich die Proversion ohne Kreditkarte herbekomme :glare:

es grüßt

Jacunda
 
Rot gefärbte sind Sytemanwendungen, weiß gefärbte Benutzeranwendungen. Ich habe mir die Pro einmal geleistet, daher ist mir nie aufgefallen, dass die Free nicht einfrieren kann.

Du musst also die a.0.2 einfrieren und dann die a.03 als Systemanwendung verschieben. Vielleicht gibt es auch freie Apps, die das können. Nutz mal Google. Titanium war zwar nie teuer, aber ohne Kreditkarte ist immer ein Problem. vielleicht gibt es auf der Seite der App Hinweise, wie man ohne Kreditkarte an eine Vollversion kommt. Ist ja eh nur eine Key-App, die man zusätzlich installiert zur freien Version.


Send with Tapatalk HD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jacunda
Klasse, hat funktioniert! :thumbsup:

wunnerbar :winki:

es grüßt

Jacunda
 
Immer gerne
 
Achso, nur falls es Jemandem hilft. Titanium backup Pro habe ich über die Entwicklerseite per PayPal bezahlen können und so habe ich diese App auch voll nutzen können. :winki:

es grüßt

Jacunda
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
746
netzmammut
N
Denominator
Antworten
4
Aufrufe
924
Denominator
Denominator
M
Antworten
5
Aufrufe
3.356
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten